Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

so langsam wird es ernst, die Techniker haben den Rest des Equipment erhalten und aufgebautSoundcheck2.thumb.jpg.f2d14447b5a66ecb1c0b97e9080d46f8.jpg

alle Arbeiten sind nun abgeschlossen. Der Light-check sowie der Sound-check (Coverband) ist im GangeSoundcheck.thumb.jpg.bd0b7a00ce599cc180517b7bcf6693d9.jpg

fehlt nur noch das Publikum. Hallo liebe Human-Maker eine Bitte an euch: könnt ihr das etwas zaubern?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei meinen Katalog auf Vordermann zu bringen, da fiel mir dieses Hinweisschild " in die Hände":521370188_Campingundwandern.thumb.jpg.0837014cda7dc1a9cb186842ac089751.jpg

 

Vorder- und Rückseite sind bildnerisch identisch ausgelegt (Rückseite um 180°) gedreht. Im Bild rechts ist das Schild mit dem Schildermasten (Verkehrszeichen) von BahnLand verbunden (_CP). Der Schildermast links stammt " aus meiner Feder." (ebenfalls mit _CP).

 21CF6E15-5225-4291-9861-A17AD6F91EE0 ist die Content-ID dafür. Die Variation Hinweisschild /Schildermast ist als Entwurf hochgeladen und steht euch allen vorläufig für die nächsten 30 Tage zur Verfügung.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

ein Mehrfamilienhaus im Fachwerkstil:Woh25.thumb.jpg.5ff9746ab278a6f0d4e35c1680ee3a5d.jpg

...ich hoffe es findet euren Zuspruch.  Mit der Bitte an @Neo um Überprüfung zur Freigabe.

             2FE4ABEE-D76B-4125-AB1B-558BBA904008   ist die ID-Content Nummer. Wenn es Neo  freigibt ist es unter Infrastruktur---- Stadt und Land ------- Fachwerkhäuser zu finden.

@Neo : es ist mir schon etwas mehr als peinlich:  Sollte ich mich denn für eine Freigabe eines Modells noch nicht bedankt haben ?...Entsetzlich... (für alle : es geht hierbei um meine Variationen des Modells: Haus 10.1).... Also ergeht, wenn auch sehr verspätet meinen Dank an dich! .......

Zum obigen Bild:  der Rest ist momentan Deko. Neo´s  Wassertextur hab ich hierbei auch benutzt. 

Wir haben diese schlimme Zeit immer noch nicht gemeistert, also bleibt weiterhin gesund.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

Deine Modelle sehen immer noch "irgendwie" anders aus, als andere - liegt's an den  einfacheren Texturen ? - aber genau das ist ist mfittlerweile ein Erkennunsmerkmal  für Deine Modelle geworden. Unn seien wir mal ehrlich:Wenn Du Dein Modell im Foto vostellst, guckt jeder genau hin, einer als Experte, ich als Normalverbraucher. Auf ener Anlage ist ja dann auch dieses Dein Haus ein Teil des Gesamtobjekts und selbst wenn der Triebfahrzugführer aus sener Cockpitsicht nur zwei Meter am Haus vorbeifährt, schaut er nicht hin, ob die Fenstergardinen gewaschen sind oder zugezogen oder gerafft sind. Dein Haus ist für mich ein Haus und ich würde es nicht mit einem Schuppen verwechseln. :)Meinen Ansprüchen genügt daher Dein Modell vollkommen. Du darfst also weitermachen (y)

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für den Zuspruch und die Kommentare. Das ist Balsam für die Seele.9_9  ...Es war während der Bauphase des Öfteren zum Haare raufen. Mal hat es hier nicht gepasst, mal dort nicht. Dazu waren die Nächte auch noch arg kurz. Aber als Modellbauer musst du da durch.:P

Bleibt gesund

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ein neues Modell ( ist fast fertig ) Optimierung fehlt noch. Könnte der Landsitz der Herren von Montezuma:D sein:Lasi.thumb.jpg.ddf7c415d5534034ffe34519b3801f88.jpg

die Rückseiten sind eigentlich nicht so interessant, da sie eh dem" Gesinde" zu standen ( Küche, Bäcker, Butler, Koch ,usw.) Die Gebäude im Hintergrund? Nun ja , irgendwann einmal muss sich Neo damit auseinandersetzen.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, hallo an alle,

herzlichen Dank an Neo! .... Er hat es ermöglicht, dass mein Fachwerkhaus ( Wohnhaus 25 ) unter der Kategorie ....> Infrastruktur...> Stadt und Land... > Fachwerkhäuser im On-Line Katalog zu finden ist.

Gruß Karl

P.S.: Regenrinnen werde ich auch mal wieder einsetzen..... Ich hab´ sie nicht vermisst 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,                                     

Am ‎22‎.‎05‎.‎2020 um 05:06 schrieb brk.schatz:

Hallo an alle,

ein neues Modell ( ist fast fertig ) Optimierung fehlt noch. Könnte der Landsitz der Herren von Montezuma:D sein:Lasi.thumb.jpg.ddf7c415d5534034ffe34519b3801f88.jpg

die Rückseiten sind eigentlich nicht so interessant, da sie eh dem" Gesinde" zu standen ( Küche, Bäcker, Butler, Koch ,usw.) Die Gebäude im Hintergrund? Nun ja , irgendwann einmal muss sich Neo damit auseinandersetzen.

Gruß Karl

der Landsitz ist optimiert. Ist als Entwurf und zur Überprüfung/Freigabe unter der Content ID

                        8ACDCBCA-4016-45A0-8EC6-AF1FC2F1CC49

hochgeladen. @Neo könntest du meinen Landsitz Überprüfen und für unseren On-line Katalog freigeben. Vorab schon mal Danke.

Gruß Karl

P.S.: fast hätte ich es wieder vergessen. Der Platz im Katalog wäre: Infrastruktur/Sehenswürdigkeiten/ Burgen und Schlösser.

Bearbeitet von brk.schatz
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

der Wanderer darf unter Corona-Auflagen wieder in ihre " Oasen " einkehren:Wald_Wanderheim1.thumb.jpg.b976f113d00a852905416343c4e38de4.jpg

Wald_Wanderheim1.2.thumb.jpg.7d6ecd7e607711a1c70ada0c5299c23d.jpg

Wald_Wanderheim1.3.thumb.jpg.c15f8c4a826a8a843401b66de8a7ebf7.jpg

bei diesem Modell habe ich auf unscharfe Texturbilder verzichtet. Das Transparent-Schild besitzt Kontaktpunkt (CP) zur Stirnseite der Lokalität. Ich werde das Gebäude später  mal Entwurf einstellen (das Abendbrot ruft:)).

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

die "Neueröffnung" eines Lokals in den Zeiten von Corona ist ein gutes Zeichen, auch für das MBS. Gleich beim ersten Anblick ist mir der Gedanke gekommen, das Deine Oase sozusagen der gruße Bruder von meinem für mich selbst aus Bordmitteln gebauten Ausflugslokal sen könnte. 

Lokal.thumb.JPG.15b72c775f5494c2ee7a704cd9c5357a.JPG

Wünschen wir unseren Wirten, dass sie bald wieder auch an Gäste am Tresen ausschenken dürfen.

Gruß

streit_ross

 

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

das ist wirklich reiner Zufall! ....sorry.  Ich werde das Gebäude dann nur mal als Entwurf hochladen.

Content-ID:    907514E4-7D7C-4946-BFB0-A93FE2C5E6FE

Sollte dennoch, nach Ablauf der Frist, Interesse am Modell bestehen bitte Meldet euch.

Gruß Karl

P.S. natürlich gültig für alle Kollegen

Bearbeitet von brk.schatz
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...