Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

um h.w.stein´s Parkuhrenthema noch mal aufzugreifen, hier 2 Parkuhren, älterer Bauart:

Parkuhr.thumb.jpg.7c8bf1a7fdd142e2c1bc4844e97c9b7f.jpg

Parkuhr (ohne Animation) Content-ID: 8BE8D88E-02F5-4F0F-897A-B63F69467994 als Entwurf eingestellt.

Zum Bild selbst: die beiden Parkuhren trifft keine Schuld, daß der junge Mann den TÜV-Termin versäumt hat:/.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich möchte mich bei allen entschuldigen, die meinen Entwurf: Vorflutbrücke auf ihren Anlagen benutzt haben und plötzlich ein Fragezeichen vorfanden. (Ich hatte schlichtweg die 30 Tage-Frist vergessen). Dank Neo steht die Brücke nun im Katalog und Fragezeichen sind diesbezüglich passe´.

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

Axel und Franks Schützenkapelle haben mich dazu " inspiriert " :1129917939_JagdHochsitz.thumb.jpg.9bcf8bdd75fab549ae296174718f6374.jpg

diesen Hochsitz zu bauen. Natürlich diese Schützen haben mit denen von Axel und Frank wenig zu tun. Weidmanns Heil.

Hier mal als Entwurf: Nr.: F55C4A7D-6403-446E-8CAD-23AA06D44086

Vorweg schon`mal guten Rutsch nach 2019

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

gute Idee, die kleinen Sachen machen eine Anlage erst schön. (y) Also, demnächst nicht mehr mit Sportschuhen der Marke "Reebok" in den Wald gehen. 9_9:D

Auch Dir schon mal einen guten Rutsch, nicht so tief, und ein gesundes neues Jahr.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ein Stellwerk ( mein Vater hatte dieses Modell schon auf seiner Anlage, womöglich stammt es von Faller ):

Stellwerk1.thumb.jpg.837239485818f63356ccf3ebdeac0107.jpg

hier um die Mittagszeit (oben) unten zur dunkleren Tageszeit

Stellwerk1.1.thumb.jpg.aa9c9c3d604098f07937e4a3730d33ae.jpg

Damit Züge, aller Antriebsart darunter durchfahren können, musste ich einen Treppenaufgang anbringen. Zur Colorierung: ich kann nicht mit Gewissheit sagen ob das die Originalfarbe von damals ist ( schon zu lange her ). ........ sollte das Modell euren Zuspruch finden, werde ich Neo um eine Freigabe bitten.

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

erst einmal danke für die Likes, danke auch dir Andreas für deinen pos. Kommentar. Ein paar technische Daten will ich noch "preisgeben": Eckpunkte: 3137;  Polygone: 2300;  Materialien: 5;  mit LOD-Stufe trotzdem im grünen Bereich. Das Modell ist, da ich es schon vor längerem erstellt habe, ohne Tauschtextur und wartet auf Neo`s Freigabe zum Hochladen in den Katalog. Wer nun ernsthaftes mit dem Modell vor hat, möchte aber eine andere Texturfarbe benutzen PN genügt ich gebe die benötigte(n) Datei(en) gerne weiter, weil ich in den nächsten 8-10 Tagen anderweitig mehr in Anspruch genommen werden könnte.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

ich muß dir da wohl recht geben. Als mir dieses Modell wieder " einfiel " reichten meine Kenntnisse noch nicht aus (Multitexturen, etc.), wollte es aber trotzalldem jetzt probieren, via Katalog, dieses Modell jedem zur Verfügung zu stellen. Wie schon o.a. bin ich möglicherweise die nächsten Tage im MBS nicht wie gewollt präsent, daher das Angebot der Dateien....... Deine Auflistung der Zahlen erinnert mich, mehr denn je, was ich noch aufzuholen hätte.......

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 146013143_Set_BahnsteigmitRampen.thumb.jpg.940a17e44d18d4dc0f85f37733a8dc71.jpg

ein Bahnsteig älteren Jahrgangs im Set mit den Auffahrtrampen links und rechts, die im Bild vom Bahnsteig weggezogen sind. Real docken beide Rampen am Bahnsteig an, der wiederum, auch um 180° gedreht; verlängert werden kann, wie im unteren Bild zu sehen ist.Bahnsteig_set.thumb.jpg.edd3021416161c34696b1cd54c32a0b0.jpg

Da @Neo momentan wichtigeres zu erledigen hat und dieses Set euren Zuspruch findet, stelle ich es als Entwurf zur Vefügung.

Die Content-ID: E171472D-E60F-4364-B144-9908B276E66F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

wie rot, grün, gelb oder happy -Hippie Farbe?:D........  ein Obstwässerchen in gebrannter Form reicht, müssen ja nicht gleich hunderte sein.:D   Aber du hast recht an die Tauschtextur hatte ich nicht mehr gedacht. Ich werde mal schauen was sich da machen läßt.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl und andere,

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

wollte oben noch bearbeiten, ging nicht mehr. 

das passiert mir auch oft - vor allem dann, wenn ein Bild oder ein Smiley enthalten ist (ist ja auch ein Bild).  Wenn man nun eine andere Seite des Forums öffnet und danach den Beitrag, der sich nicht (mehr) modifizieren ließ, neu aufruft (nicht mittels "Rückgängig" zurückkehren!), lässt er sich auch wieder bearbeiten und danach mit den Änderungen ordentlich abspeichern. Ist zwar etwas mühsam (umständlich), erspart aber einem einen nur wegen einer Komplettierung oder Korrektur neu angelegten Beitrag.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MX1954LL:

Ho ho ho, bei euren Wortspielen muss man ja richtig Krips anstrengen;)

Ja Lothar, das ist der Sinn der Sache, dann macht's auch richtig Spaß. Es ist aber definitiv nicht ganz ungefährlich, wenn es nicht richtig verstanden wird. Von den Nichtstammlesern kann man nicht verlangen, dass sie ahnen, dass was drin stecken könnte. Da riskiert man schon 'ne Watsche.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand, hallo Feuerfighter, hallo an alle,

nochmals Danke an euch beide. Einerseits FeuerFighter : er hat mich auf das Problem - Platzierung des Textes innerhalb einer Textur - aufmerksam gemacht. Und während einem längeren Gespräch mit BahnLand hat dieser (BahnLand) die Sache für die erneutige Freischaltung "zurechtgebogen". Dieses bezieht sich auf das Wegweiserschild, hier ist nun alles ok. Ich werde Neo aber erst wieder um Freischaltung bitten, wenn auch das Straßenschild ebenso ok ist. Ich hoffe auf Euer aller Verständnis.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
ich habe Dich ja oft genug gepiekst, dass Du die beiden doch mal in den Katalog tun sollst, aber nicht gewußt, was da effektiv für Schwierigkeiten mit verbunden sind.
Umso mehr freut es mich, dass ihr mit vereinten Kräften das Kind nun geschaukelt habt. (y)

beste Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...