brk.schatz Posted May 15 Author Share Posted May 15 Hallo Kollegen, und Guten Morgen, durch 2 Fehler meinerseits, sitz' ich jetzt ganz schön in der Klemme. Der 1. Fehler: ich irgend etwas unbeabsichtigt angeklickt und dann konnte ich die .x-Dateien nicht mehr öffnen. 2. Fehler: statt die Wiederherstellung zu benutzen aktivierte ich die PC- Rücksetz-Taste. Die Programme sind neu installiert, Über die MBS-Datenbank konnte ich vieles retten. Womöglich kriege ich den Undertaker und den Mayor auch wieder hin. Ein größeres Problem macht mir noch zu schaffen: die Installation des Direct x-Exporter von BahnLand, hin zu SketchUp. Alle bisherigen Versuche schlugen fehl. Vor ca. 9 Monaten funktionierte die Installation über Power Shell reibungslos. Gruß ein ratloser Karl Link to post Share on other sites
BahnLand Posted May 15 Share Posted May 15 (edited) Hallo Karl, falls Du das zip-Paket mit dem DirektX-Exporter nicht mehr hast, findest Du es hier. Stelle zunächst in den Ordner-Optionen des Explorers sicher, dass die (normalerweise) ausgeblendeten Dateien angezeigt werden. Nun findest Du in Deinem Benutzerverzeichnis das Unterverzeichnis "AppData", in dem nach der Installation von Sketchup auch dessen Plugins-Verzeichnis hinterlegt ist. Lege dort die DirectX-Exporter-Dateien aus dem zip-Paket (mit den Endungen .ini, .pdf, .rb) ab (das ist Alles!). Wenn Du danach Sketchup neu startest, ist der Menüpunkt "Erweirterungen" wieder vorhanden. Vergiss bitte nicht, Deine verwendeten Einstellungen wieder herzustellen. Viele Grüße BahnLand Edited May 15 by BahnLand Link to post Share on other sites
brk.schatz Posted May 15 Author Share Posted May 15 Hallo @BahnLand, warst wieder einmal der Retter in höchster Not. Danke Dir für deine spontane Hilfe. Gruß Karl Link to post Share on other sites
brk.schatz Posted June 19 Author Share Posted June 19 Hallo an alle, ich möchte mich nach 5 Wochen mal wieder in eigener Sache melden. Hier einige Modelle die als Entwurf hochgeladen sind und die ihr begutachten könnt: Western Kirche hat diese ID: 5FE10DF4-F144-40CC-8FC2-89CA4451F36B der Anbau: Pfarrhaus im Bild oben und unten an der Kirche angedockt. Die ID für den Anbau: E0C42DEE-E4AD-4954-897D-A884086D34FF ....weitere ältere wie auch neue Modelle folgen. Gruß Karl Link to post Share on other sites
schlagerfuzzi1 Posted June 19 Share Posted June 19 servus @brk.schatz, allias western-karl, ich freue mich von dir wieder ein sehr schönes westernmodell hier zu sehen, ... ich würde mich für dich freuen, wenn dein modell den weg in den katalog finden würde ... von mir bekommst du wieder sehr viele ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link to post Share on other sites
brk.schatz Posted June 19 Author Share Posted June 19 Hallo an alle, 2 neue Modelle für unsere Western - Kategorie. Beide als Entwurf hochgeladen: ID nr. Marshal: 11C54E66-AF6C-465B-9A22-2F65D65C80AF ID nr. Mayor: D5EBA06D-E0B2-46AE-BE58-F0A0CEEF8F0D Gruß Karl Link to post Share on other sites
schlagerfuzzi1 Posted June 19 Share Posted June 19 servus western-karl @brk.schatz, klasse mir gefallen auch diese beiden modelle wieder sehr gut ... nimm wieder soviele, wie du tragen kannst ... mir gefällt dein westernbaustill immer wieder und immer mehr ... solche modelle kann man immer wieder gebrauchen ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link to post Share on other sites
brk.schatz Posted June 19 Author Share Posted June 19 Hallo an alle, ich glaube es ist an der Zeit mich mal für Euer Interesse (Klicks/Kommentare) zu bedanken. .... gesund bleiben. Gruß Karl Link to post Share on other sites
Recommended Posts