Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle

mit diesem Thema möchte ich alle unsere "Modellautobauer" ansprechen.

Wer kennt sie noch?

120px-Nsutt.jpg.8d11cbd53ee3a4f9f179cbfb72480cf2.jpg       220px-NSU_TTS_-_GP_Tourenwagen_1976-07-11.jpg.624c1a441262e6e56f78eacee420ef5f.jpg     250px-NSU_TTS.jpg.c15e259b7b9bc99f6f3a74d2b24cd10e.jpg

richtig der NSU- Prinz-TTS    Neckarsulm    .....hier als "Prinzengarde"   (das mittlere Bild stammt von einem Touren-

wagenrennen auf dem Nürburgring  1967 oder `68. Auf der rechten Aufnahme sieht der Prinz " zivilisiert " aus).  

sie waren Ende der 60er, bis ca. Mitte der 70er besonders bei Bergrennen sehr erfolgreiche Wagen. So erfolgreich sie

aber waren, waren sie auch leicht brennbar. Hier ein paar Maße (entnommen aus Wikipedia):

Länge =  3793 mm,   Breite =  1490 mm,   Höhe =  1364 mm   Radstand =  2250 mm

die Leistung des Motors : zwischen 65 und 85 PS zivilisiert, bei einem Gewicht von 500kg

würde sich vielleicht  auch gut in unserem "Fuhrpark-Katalog" machen, wer traut sich?

Gruß

Karl

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...