Jump to content

Kunstflüge? - Bitte schön !


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin liebe MBS Freunde,

bei der Vorstellung von meinem Flugzeug Klemm 35 hatte ich die Flugshow schon angekündigt. Hier ist die 9 Minuten Kunst-Flug-Show (auf meinem Zettel stehen 293 Arbeitsstunden) ein paar Flugbewegungen könnte noch flüssiger sein. Auf Ausschmückung habe ich bewusst verzichtet damit der Flug im Vordergrund bleibt. Die Steuerung der Flugzeuge (ist nicht von mir, hab sie mal irgendwo auf einer Anlagen gesehen – Danke an den Vordenker) habe sie soweit angepasst das sogut wie alle Flugbewegungen möglich sind.

Damit das ganze So! aussieht

1.thumb.JPG.b173b2232607797edbc0412ccdb961e8.JPG

und nicht So!

2.thumb.JPG.48d136b67bbfbff96182e221cc5298e5.JPG

Habe ich das Luftbild mit der Anlage zusammen in den Zip-Ordner gepackt, ihr müsstet das Luftbild1024 von Hand der Luftbild Ebene zuweisen. Eine Sache noch, wenn der Zeitraffer benutzt oder auf Pause gestellt wird kann es vorkommen das der Ablauf gestört wird, keine Ahnung warum. Dann hilft nur noch beten.

 

Viel Spaß beim Anschauen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß Axel

Flugschule.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr schön gemacht!

Ich frage mich bei diesen Storylines (eben auch z.B. korianders oder fzonks), wie ihr absichert. Der Anfangszustand muß erhalten bleiben, aber manch spätere Szenerie weicht davon ab und baut auf einem Ist-Zustand auf, zu dem ihr nicht immer vorspulen wollt - gut, in diesem Fall jetzt mal nicht, bei anderen schon. Aber wenn dann hinten im Film was angehängt wird, dürfte es nicht einfach sein, alles wieder in den Anfangszustand zu integrieren. Ich denke mir, da wird sowas zur Wissenschaft für sich.

Und mit der Bodentextur:
das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man die 'Sprühtexturen' mit all ihren tollen Undo-Funktionen nur bis zum Abspeichern zur Verfügung stellen sollte, aber dann eine normale Pixeltextur daraus backen sollte, die eben so dann auch abgespeichert wird. Dann wäre eine eingeladene Textur in einem Save enthalten. Leider wären dann auch Freigaben der Anlagen durch Neo nötig, sonst wird da sonstwas in den Katalog gehauen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

danke für die freundlichen Antworten und Klicks.

Andy das Drehbuch schreibt sich von selbst, ist ja nur ein nacheinander abspielen der Flugfiguren. Die Flugfiguren habe ich alle einzeln gebaut und ausgetestet bis alles passt, siehe „Looping KL35-1.mbp“ dann ist es nur noch ein einfügen in die eigentliche Anlage.

Looping KL35-1.mbp

Meine Meinung zu den Texturen: Grundsätzlich haben „Einmal Texturen“ so wie mein Luftbild1024 nichts im Katalog zu suchen! Sonst würde der Katalog ruck zuck mit Tausenden von Texturen die ja nur auf ein Modell gebraucht werden zu geschiss...

Einfacher wäre es auf der veröffentlichen Anlage ein Hinweis zu hinterlassen wo die Textur zu finden ist.

1.thumb.JPG.992c2306302cbc6ca47d4b23936a23e6.JPG

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel (JimKnopf),

ganz große KLASSE.

Sehr gut geflogen, mir ist kein einziges mal schlecht geworden :P.

Schon mal überlegt den Ablauf als Video aufzuzeichnen und mit einer Musik zu unterlegen und bei YouTube rein zustellen um der restlichen Welt zu zeigen was man mit dem MBS so vollbringen kann.

Von mir gibt es (y)(y)(y)(y)(y) dafür.

Gruß fex

 

Bearbeitet von fex
Fehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Axel,

 

einfach nur toll. Wie kommt man auf solch großartige Ideen?

Und ich dachte, MBS sei "nur" ein ModellBAHNsimulator... Ich habe mal die Fluggleise angesehen und muß feststellen, daß man sehr viel Phantasie braucht, um das so zu bauen, daß man auch das nachher sieht, was man zeigen will.

 

Super Planung und Umsetzung!!!

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...