h.w.stein-info Posted August 20, 2018 Posted August 20, 2018 Menschen senkrecht laufen lassen bei Bürgersteigknten.mbp Hallo Modellbahnfreunde Ich habe mir Gedanken gemacht , wie man die Menschen bei kleiner Höhenunterschiede sie senkrecht laufen lassen kann . 1 . Mir kam erst die Idee mit einer Kameraführung das die Menschen senkrecht hält . Natürlich müßte jede Person dann eine Kamera dafür haben . BahnLand hatte mal ein Beispiel mit seinen Gondel-Prinzip . Konnte keinen kippen damit verhindern ! 2 . dann habe ich eine andere Idee : Wie wärst mit leichten Heben und Senken , das aber genau von der Zeit abgestimmt ist und durch Gleiskontaktstellen . Hier kam ich eher zu den Ziel das die Menschen senkrecht blieben . Nur jetzt kommst ...... Ich müsste eine genau Zeitzyklus herstellen , der die Bewegung der Dummy-Loks einzel bestimmt . Manuell ohne EV wär die Geschwindigkeit auf 0,05 km/h ideal . Gehe ich aber wieder in der EV un diesen Wert einzutragen , geht das auch . Verlasse ich aber die EV und gehe wieder in der EV an dieser Stelle der Geschwindigkeit , wird nicht mehr der Wert 0,05 km/h angezeigt sondern 0,0 km/h . Man sollte die Einstellung auch mit 100stel machen können , zumindest bei kleine Bewegungen . Frage mal an Neo geht das ? @ BahnLand , habe hier meinen zweite Idee als Testanlage hochgeladen ! Es geht nur auf die Führung der Bewegung der Menschen , die eine kleine Erhöhung oder umgekehrt bewältigen . Bitte um Hilfe für diese Ausführung ohne Kamera einzusetzen - das wär Punkt 1 . Der Punkt 2 finde ich wär besser für sowas geeignet . Bedanke mich für die Hilfe im Voraus ! Viele Grüße HnS
Recommended Posts