Jump to content

Teillösung von Bürgersteigkante m. Menschen


Empfohlene Beiträge

Screenshot_21.thumb.jpg.c9bba5b496bcbbe8efd15a4227758668.jpg

 

Menschen senkrecht laufen lassen bei Bürgersteigknten.mbp

 

Hallo Modellbahnfreunde 

Ich habe mir Gedanken gemacht , wie man die Menschen bei kleiner Höhenunterschiede sie senkrecht laufen lassen kann .

1 .   Mir kam erst die Idee mit einer Kameraführung das die Menschen senkrecht hält . Natürlich müßte jede Person dann eine Kamera dafür haben .

BahnLand hatte mal ein Beispiel mit seinen Gondel-Prinzip .

Konnte keinen kippen damit verhindern !

2 . dann habe ich eine andere Idee : Wie wärst mit leichten Heben und Senken , das aber genau von der Zeit abgestimmt ist und durch Gleiskontaktstellen .

Hier kam ich eher zu den Ziel das die Menschen senkrecht blieben . Nur jetzt kommst ......

Ich müsste eine genau Zeitzyklus herstellen , der die Bewegung der Dummy-Loks einzel bestimmt .

Manuell ohne EV wär die Geschwindigkeit auf 0,05 km/h ideal . Gehe ich aber wieder in der EV un diesen Wert einzutragen , geht das auch .

Verlasse ich aber die EV und gehe wieder in der EV an dieser Stelle der Geschwindigkeit , wird nicht mehr der Wert 0,05 km/h angezeigt sondern 0,0 km/h .

Man sollte die Einstellung auch mit 100stel machen können , zumindest bei kleine Bewegungen .

Frage mal an Neo geht das ?

@ BahnLand , habe hier meinen zweite Idee als Testanlage hochgeladen ! 

Es geht nur auf die Führung der Bewegung der Menschen , die eine kleine Erhöhung oder umgekehrt bewältigen .

Bitte um Hilfe für diese Ausführung ohne Kamera einzusetzen - das wär Punkt 1 .

Der Punkt 2 finde ich wär besser für sowas geeignet .

Bedanke mich für die Hilfe im Voraus !

Viele Grüße

H:xnS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...