Jump to content

Recommended Posts

Posted

Screenshot_21.thumb.jpg.c9bba5b496bcbbe8efd15a4227758668.jpg

Menschen senkrecht laufen lassen bei Bürgersteigknten.mbp

Hallo Modellbahnfreunde 

Ich habe mir Gedanken gemacht , wie man die Menschen bei kleiner Höhenunterschiede sie senkrecht laufen lassen kann .

1 .   Mir kam erst die Idee mit einer Kameraführung das die Menschen senkrecht hält . Natürlich müßte jede Person dann eine Kamera dafür haben .

BahnLand hatte mal ein Beispiel mit seinen Gondel-Prinzip .

Konnte keinen kippen damit verhindern !

2 . dann habe ich eine andere Idee : Wie wärst mit leichten Heben und Senken , das aber genau von der Zeit abgestimmt ist und durch Gleiskontaktstellen .

Hier kam ich eher zu den Ziel das die Menschen senkrecht blieben . Nur jetzt kommst ......

Ich müsste eine genau Zeitzyklus herstellen , der die Bewegung der Dummy-Loks einzel bestimmt .

Manuell ohne EV wär die Geschwindigkeit auf 0,05 km/h ideal . Gehe ich aber wieder in der EV un diesen Wert einzutragen , geht das auch .

Verlasse ich aber die EV und gehe wieder in der EV an dieser Stelle der Geschwindigkeit , wird nicht mehr der Wert 0,05 km/h angezeigt sondern 0,0 km/h .

Man sollte die Einstellung auch mit 100stel machen können , zumindest bei kleine Bewegungen .

Frage mal an Neo geht das ?

@ BahnLand , habe hier meinen zweite Idee als Testanlage hochgeladen ! 

Es geht nur auf die Führung der Bewegung der Menschen , die eine kleine Erhöhung oder umgekehrt bewältigen .

Bitte um Hilfe für diese Ausführung ohne Kamera einzusetzen - das wär Punkt 1 .

Der Punkt 2 finde ich wär besser für sowas geeignet .

Bedanke mich für die Hilfe im Voraus !

Viele Grüße

H:xnS