Jump to content

Kanalstraßen; die Präsentation / Canalstreets; the presentation


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Hallo Hubert, hallo Reinhold,

mir war schon klar: das untere Bild kann nur ein eingestelltes Foto sein.  Reinhold: V12 das wäre ja in ca. 10 Jahren plus/minus. Ich glaube mal, da bekomme ich keine gerade Linie mehr zustande. "Ach Gottchen sprach´s Lottchen....":D.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Das Modell ist fertig, hat den gleichen Mittelpunkt wie die Brücke und die Animation ist synchronisiert.
Eigentlich hatte ich noch nie EV gemacht, aber jetzt funktioniert es einigermaßen gut
Einigermaßen gut sage ich, weil ich sie nicht wieder zum Stoppen bringen kann, wo ich möchte, wenn sie schließt.
Der Animationsstopppunkt sollte beim Schließen 0,08 betragen.
Wie kann ich das erreichen?

Viele Grüße,

 

B Brug.jpg

A brug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hubert.visschedijk,

was Du vorhast ist momentan im MBS nur mit einen Trick möglich. Ich habe Dir eine Beispiel Anlage dazu gebaut. Wenn Du den Kippschalter neben der Brücke betätigst öffnet sich diese und nach einer Minute Schließt diese wieder selbsttätig. Bitte den Schalter nur betätigen wenn die Brücke geschlossen ist, da sonst die EV durcheinander kommt. Das Geheimnis hinter der Steuerung sind die Verzögerungen. diese bewirken, dass die Brücke wider Punktgenau schließt.

wat je van plan bent, is momenteel alleen mogelijk met een truc in de MBS. Ik heb een voorbeeldinstallatie voor je gebouwd. Als je op de tuimelschakelaar naast de brug drukt, gaat deze open en na een minuut sluit hij weer automatisch. Bedien de schakelaar alleen als de brug gesloten is, anders raakt de EV in de war. Het geheim achter de controles zijn de vertragingen. hierdoor sluit de brug nauwkeurig.

Test Brücke.mbp

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Hier ist die kreuzung, die ausschließlich dafür gedacht ist.


FE5C720A-9F24-442B-961E-D00CB37E009B

Er hat zwei CP-Punkte.
Eine, um die Brücke an der richtigen, gegenüberliegenden Stelle platzieren zu können, und eine, um die Brücke genau an der richtigen Stelle über der Kreuzung selbst platzieren zu können.
Am besten platzieren Sie die Brücke, dann die Beleuchtung (gleicher Mittelpunkt) und dann die Kreuzung.

(Der CP-Punkt der Brücke ist eine _CP_Spline)

Diese gruppieren, kopieren und drehen sich um 180 Grad. Der zweite CP-Punkt stellt sicher, dass sich alles im richtigen Abstand voneinander befindet. Hier sollen sie die Animation der Brücke und der Beleuchtung auf 0,08 einstellen.

Natürlich muss alles an der Brücke ausgeblended werden, außer der Brücke selbst und dem Kurbel (optional)

Die ideale Höhe der Kreuzung beträgt 284,42 mm (1: 1), nachdem alles platziert wurde.
Die Brücke selbst wird dann einschließlich der Beleuchtung bei -33,38 mm sein. 

(Dies dient der Information für die Zukunft.)

(berarbeitet) Die Textur wurde korrigiert und die LODs sind ebenfalls enthalten. Dies gilt auch für die Beleuchtung. Die LOD_2 davon hat 4 Polygone.

Viele grusse

:D Und wenn jemand nicht glaubt, dass es genug ist ... kann es immer mehr Lichter geben! ;)

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...