Jump to content

C.Fuchs Movieproduktions


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

 Hi C Fuchs:

Ich denke es liegt in der natur des zweirades das man/frau da auch gelegendlich unfreiwilligen bodenkontakt macht, nicht ganz unaehnlich dem windsurfen (wo der sturz allerdings erfrischend und deshalb manchmal gewollt sein kann). Beide fortbewegungsarten werden mit zunehmender erfahrung besser gemeistert und die "fallrate" sinkt gegen null, zuminderst die aus echtem eigenen verschulden. Erfahrung kann man/frau auf verschiedene weise sammeln. Du bist mit einem roller gestuerzt weil dreck auf der nassen fahrbahn lag. Da wundere ich mich ob du nicht vor deiner motorisierung schon aehnliche erfahrungen mit dem fahrad gemacht hast. Ich fahre z.b heutzutage kurven mit meiner 1100er Kawa immer noch eher langsam an (manche kumpel spotten dann ich fuehre "big biking) da ich im zarten alter von 16 oder 17 mich mal in einem 4 spurigen kreisel (verbindungspunkt zwischen autobahn und Frankfurt und Offenbach und Dreieich) mit einer Honda Monkey ueberraschend (wegen einer oellache) auf die innerste spur zu legen hatte. Mir ist nichts passiert und der aha moment kam eigendlich erst als ich mich und die monkey einsammelte und dabei dann das typische geraeusch von viel druckluftgebremster masse mit eintauchendem fuererhaus hoerte. Als ich mich dorthin umdrehte stand es etwa einen meter vor mir. 

Zu diesem zeitpunkt hatte ich schon etwas mehr erfahrung durch sehr viel radfahren, anschliessendem mofa fahren (das waren die geraete wo man gerne auch die motorleistung nach einer weile gesteigert hat weil sie einem mit 25km/h doch zu langsam waren) und schon etwa 1 jahr lang mokick fahrpraxis. Ich hatte seither noch andere brenzlige situationen und auch stuerze abba ich habe seither immer auch versucht vorausschauend zu fahren und  auch scheinbar nebensaechliches mit einzubeziehen. Bei kurven z.b. nehme ich gas weg und bremse ab, je enger  um so mehr. Es braucht nicht nass zu sein damit man auf losem geroell ins rutschen kommt, genuegend schraeglage tut es auch! Ebenso genuegt es einfach falsch zu bremsen um die kiste ins abschmieren abgleiten zu lassen. usw usw. Was ich sagen moechte ist: du musst erfahrungen sammeln. Abba das geht generell und auf einem zweirad langsamer deutlich sicherer als schneller. Schneller machst du dann eher die richtig schmerzhaften oder gar letzte erfahrung....und schneller wirst du von ganz allein je sicherer du dich mit deinen langsam erworbenen erfahrungen fuehlst. 

Noch kurz was zu Quads: hier in New Zealand sind die ja weit mehr verbreitet als mopeds/motorraeder da sie viel auf farmen und grossen grundstuecken zum einsatz kommen. Hier bringen sich auch regelmaessig menschen mit den dingern um weil sie mit denen umgehen wie mit motorraedern, und natuerlich ,weil nicht im oeffendlichen verkehr, auch kein helm auf der ruebe ist. Sehr haeufig fahren dann die spezialisten einen hang schraeg oder auch eher waagrecht rauf oder runter und bringen das gefaehrt so recht leicht dazu anstatt auf seinen raedern gleich kommplett zu rollen, naemlich den geraden weg den hang hinunter, den sie besser genommen haetten!  Ich war entsetzt als ich bei einem germanien besuch die dinger auf der strasse sah. Allein die lenkeigenschaften, es ist nicht moeglich damit ohne zu schlingern gerade aus zu fahren. Die geraete machen vielleicht einen  sinn als ATV (all terrain vehicle) abba keinen auf der strasse. Ich habe hier etwa 14 jahre lang mein geld auch damit verdient mopeds, motorraeder und auch quads zu warten und reparieren, und hatte dadurch genuegend gelegheit mich mit dem fahrverhalten von Quads zu befassen.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @metallix,

klar bin ich vorher schon Fahrad gefahren, allerdings gehörte diese Art der fortbewegung noch nie zu meinen Favorieten.9_9 Tata behaubtet sogar manschmal, ich hätte Motoröl stat Blut in meinen Adern, da ich, wie behaubtet wird, schon immer lieber mich mit Kraftfahrzeugen als mit Puppen oder so beschäftigt hätte. Da ist allerdings wohl auch was wahres dran, da ich nur drei Puppen und einen Teddy besitze. Allerdings besitze ich dafür auch eine überquellende Werkzeugkiste, zwei Spritzpistolen, eine Bohrmaschiene und diverses Malerwerkzeug für Schriftenmalerei. Was ja nicht gerade das "Standartspielzeug" für Mädchen ist. Ausserdem habe ich schon als kleines Kind lieber den Männern beim aufbauen und Rangieren geholfen als mit den anderen Mädchen auf dem Platz zu spielen. Ausserdem ist mein Roller mir jetzt schon irgendwie zu langsam und wenn ich nicht die Stafe von Tata fürchten müsste hätte ich wohl schon die Drossel ausgebaut, so das dieser wieder 50 km/h schnell wäre. Aber das würde mit sicherheit nicht nur einen hafen Ärger sondern auch den verlusst des Rollers zur folge haben:/.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb C.Fuchs:

Aber das würde mit sicherheit nicht nur einen hafen Ärger sondern auch den verlusst des Rollers zur folge haben:/.

Darauf kannst Du Gift nehmen. Die Drossel bleibt drinn.

Tata

PS: Wenn Du in zwei Jahren den A1 Führerschein bestehst, kommt nicht nur die Drossel raus. Dann können wir auch über den Tuningsatz den ich für den Roller liegen habe reden. Damit macht der dann über 70 Sachen in der Ebene.B|

Bearbeitet von Wüstenfuchs
PS angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi C Fuchs

Falls meine schriftlchen erlaeuterungen zu unverstaendlch waren, hier mal bildliche......https://youtu.be/Vhp1Rs5LG5g

PS: auch ich bin nicht grundsaetzlich gegen speed.....solange keine kurven auf dem weg sind:D.

noch mehr PS:

Also so anfang/mitte der 70er hatten die gruenen (heute sind sie wohl blau) keinen schimmer was die technik an mofas angeht, das ist wohl schon seit ende der 70iger/anfang der 80iger nicht mehr so! In der konsequenz, fuer die ertappten suender, aendert sich dadurch nicht nur die laenge der liste der vorgeworfenen vergehen. Um eine geschwindigkeit von 25km/h protokolgerecht zu ueberpruefen und laute auspuf geraeusche zu erkennen braucht es heute wie damals nicht sehr viel technisches know how. Das technische know how heutzutage macht die liste laenger (und die konsequenzen haerter!) weil die gruenen nun halt tatsaechlich alle veraenderungen herausdeuten koennen und dadurch zum beispiel bei einer fehlenden drossel dem suenderlein dann exact sagen koennen wo da was fehlt. Nur sagen sie dem suenderlein dann auch das dadurch nicht nur der versicherugsschutz entfallen ist und das suenderlein auch dem versicherungsbetrug schuldig sein wird, sondern das gleich die ganze fuhre dadurch die betriebserlaubniss verloren hat. Was dann zu allerlei zeitaufwaendigen und auch kostspieligen uebungen fuehrt bis das geraet irgendwann mal wieder als legal angesehen wird. Das mit dem sachverstand beschraenkt sich heutzutage, lt etlichen einschlaegigen clips auf youtube, nicht nur auf mofas sondern auch auf grosse mopeds u bikes, nebst allen andern verkehrsmitteln. Wenn ihr den roller also spaeter heiss macht, macht besser auch den papierkram um auf der sicheren seite zu bleiben. Im normalen leben spielen vorstrafen nicht so sehr eine rolle, mag man/frau denken. Abba es gibt genuegend anlaesse (immer dann wenn nach dem polizeilichen fuehrungszeugniss gefragt wird!), wo jemand mit einer vorstrafe ausgeschlossen wird, einfach so, von der aktenlage her. Da gillt das wort jugendsuende nicht.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen! 

Ich habe eine kleine Anlage über die Lage der Schausteller angefangen die ich gerne als Anlage und Video veröffentlichen möchte. Tata hat da aber Bedenken, da eine Anlage mit einer Demo vieleicht zu Unmut über uns im Forum führen könnte.

Ich hatte @Neo angeschrieben und ihn mein Vorhaben mitgeteilt, er meinte das Anlagen die weder gegen geltendes Recht oder die Nutzungsbedingungen verstoßen von ihn aus gerne veröffentlicht werden dürfen. Um aber keinen von Euch zu verärgern würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.

Wäre es für Euch Ok wenn ich eine solche Anlage einstelle?

VG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

vor 5 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

hast Du nicht noch Unterricht? 

bitte private Angelegenheiten außerhalb des Forums besprechen, bzw. auf die private Nachrichten-Funktion zurückgreifen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier einige Bilder meiner neuen Anlage.

04.thumb.jpg.324c5d7e69f313f5b39c3c77b3cd4c00.jpg

Vor dem Demontrationszug laufen die Fahnenträger der Teilnehmenden Verbände und Vereine, hier als Beispiel der Fahnenträger des DSB (Deutscher Schausteller Bund) Landesverband MBS Land. Die Spielleute hinter den Fahnenträgern kündigen den Schaustellerkönig des Volks- und Schützenfestes Goslar an, der auf der goldfarbenen MAN Zugmaschine fährt.

Der Zug besteht aus hauptsächlich aus mehreren LKW´s und Zugmaschinen mit Anhänger / Auflieger.

03.thumb.jpg.7d843179940b6857c1036f0416a63570.jpg

Wie zB. diese MAN mit Ladekran, vorne ist ein Kreuz mit der Aufschrift: Hier Ruht das Deutsche Schaustellergewerbe angebracht und

02.thumb.jpg.07ac27fd9f485d4b7011a7e2d1fdcaa6.jpg

auf der Ladefläche steht ein Sarg mit der Aufschrift: Was Kriege, Hungersnöte und Pogrome in Jahrhunderten nicht Schafften. Schafft frau Merkel, dank Corona, in einen Jahr!

01.thumb.jpg.1dcec02eb99a2417656fb3f1dd6421e0.jpg

Oder diese drei Mitarbeiter des Circus Fuchs in ihrer Rollenden Unterkunft.

Entlang der Strecke des Zuges sind in mehreren Geschäften Unterschriftenlisten für eine Petition zur Unterstützung der Schausteller ausgelegt, hier drei Beispiele.05.thumb.jpg.78b5a8b2ad40e766a324a82f105ccd55.jpg

06.thumb.jpg.b66ecd89b72eae6b836f44ceef3cb270.jpg

Die Änderungsschneiderei von Ismael Rosenthal, bei ihn können auch Hand-geschneiderte MNS zum Unkosten preis von 1,50€ das Stück mit Schaustellermotiven erstanden werden.

07.thumb.jpg.42720900e73f34dd16189584dc26ade6.jpg

Das Modellbahngeschäft F. Müller oder

08.thumb.jpg.14e1b662a8b8a4da466eefc4bb96b4cd.jpg

bei Schuh Meyer, den besten Schuhgeschäft der Stadt.

Falls Euch meine Anlage gefällt, werde ich Euch noch weitere Details vorstellen und Tata bearbeiten, dass er sie dann doch online stellt. Außerdem will ich noch ein kleines Video der Demonstration drehen.

VG

C.Fuchs

PS: @Neo, Du darfst auf Tata nicht all zu Böse sein, er ist in letzter Zeit schnell auf die Palme zu bringen. Was in unserer Situation auch verständlich ist, er weiß momentan kaum wo er das Geld für die laufenden Kosten herbekommen soll, da wir wegen dem Veranstalltungsverbot keine Einnahmen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @C.Fuchs,

Du lässt auch nichts unversucht, Deinen Willen Durchzusetzen. Ehr jetzt mein Handy wider nicht stillsteht, weil Du einen Gefällt mir auf Deinen Post bekommen hast, werde ich die Anlage hochladen wenn es die Allgemeinheit will.

Noch einige Anmerkungen:

  1. Lösche bitte die Bundeskanzlerin aus dem Spruch am Sarg (das könnte als Beleidigung der Person aufgefasst werden).
  2. Ändere die Schriftart am Kreuz (ist kaum lesbar).
  3. Verzichte auf die Schwalbacher Frakturschrift am Sarg (die ist keine Standardschrift und wird beim online stellen nicht übernommen).

Übrigens,

vor 3 Stunden schrieb C.Fuchs:

PS: Neo, Du darfst auf Tata nicht all zu Böse sein, er ist in letzter Zeit schnell auf die Palme zu bringen. Was in unserer Situation auch verständlich ist, er weiß momentan kaum wo er das Geld für die laufenden Kosten herbekommen soll, da wir wegen dem Veranstalltungsverbot keine Einnahmen haben.

da gildet für Dich das Gleiche. Privates gehört nicht ins Forum

HG

Dein Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als erstes hätte ich da mal eine Frage an unsere Niederländischen Forums Mitglieder, hat Google die Beschriftungen auf der Sattelzugmaschine richtig übersetzt?

allereerst zou ik een vraag hebben aan onze Nederlandse forumleden, heeft Google de labels op de trekker correct vertaald?

09.thumb.jpg.e98ab0d54cb9b1b8d8e7da3ec18b0c81.jpg

Diese Beschriftung soll auf Deutsch heißen: Geschwister van de Mare und Kinder Schausteller Betriebe Rozenborg und Emden

10.thumb.jpg.5a253398fb3293bc0c0010b3accbb8a1.jpg

und diese: van de Mare Autoscooter.

Vielen Dank im voraus

Bij voorbaat bedankt

C.Fuchs

(Die jetzt zum Latein Kurz muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

ich schätze mal, dass das Zufall war. Da das KFZ Zeichen die Standarttextur ist (den Truck habe ich auch auf meiner Lengede Anlage).

@C.Fuchs,

vor 6 Stunden schrieb C.Fuchs:

Die jetzt zum Latein Kurz muß)

wenn du nur kurz beim Lateinunterricht warst, werde ich Böse (ich kann das auch:PB|).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wüstenfuchs,

Am 28.6.2020 um 23:36 schrieb Wüstenfuchs:

Lösche bitte die Bundeskanzlerin aus dem Spruch am Sarg (das könnte als Beleidigung der Person aufgefasst werden).

Die Dame wurde von mir ersatzlos aus dem Text gelöscht. Somit wird die Schuld nur noch auf das Coronavirus geschoben.

Am 28.6.2020 um 23:36 schrieb Wüstenfuchs:
  • Ändere die Schriftart am Kreuz (ist kaum lesbar).
  • Verzichte auf die Schwalbacher Frakturschrift am Sarg (die ist keine Standardschrift und wird beim online stellen nicht übernommen).

Die Schriftarten werde ich ändern. Ich habe auch schon von anderer Seite gehört, daß gerade die Frakturschrift evtl. einen Bezug auf die NS. Zeit suggerieren könnte.

Hallo @streit_ross

Am 29.6.2020 um 15:20 schrieb streit_ross:

ein überraschender Gag von Dir, dass Du ausgerechnet für einen niederländischen Truck das Autokennzeichen des Landkreises, in dem ich zu Hause bin, NWM =Nordwestmecklenburg, gewählt hast.

wie Tata schon schrieb ist das Nummernschild Teil des Modelles, ich habe aber noch vor dieses gegen ein Niederländisches oder eines aus Emden zu tauschen.

VG

C.Fuchs

PS: wenn du nur kurz beim Lateinunterricht warst, werde ich Böse (ich kann das auch:PB|).

OK, Tata. Jetzt hast Du mich auch bei einen Rechtschreibfehler erwischt.:$ Man sollte halt auch mal schauen, was das T9 auf den Handy so schreibt, ehr man´s sendet.

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Video von einen Probelauf meiner neuen Anlage Test Kurzfilm1.zip.

Der Demonstrationszug ist zwar noch nicht ganz fertig und das Video ohne Ton, aber man sieht schon wie es werden soll. 

Außerdem noch einige Bilder:

11.thumb.jpg.54e76d0bfa66b00aaf9c86885cc86994.jpg

Hier eines der Transparente, die entlang der Strecke aufgehängt wurden.

16.thumb.jpg.fe1bfaead0ab959eee196f3ea7049774.jpg

Der Schaustellerkönig des Volks und Schützenfestes Goslar, dieser wurde bisher jedes Jahr während des Festes unter den Schastellern ausgeschossen (Tata hat es mal zum Bestmann geschafft).

15.thumb.jpg.5e3f40cee72779141fb4921b1ecad641.jpg

Vorbild zu diesen Wagen ist das Miniatur Riesenrad, das sei etlichen Jahren im Festumzug in Goslar mitfährt.

14.thumb.jpg.ae6e836400c97a990be8a7281d8f35cb.jpg

Während die Spielleute am Anfang des Zuges tapfer den Yankee Doodle in Dauerschleife spielen, setzt Circus Fuchs auf seine Phon starke Beschallung´s Anlage und Circuslieder von Freddy Quinn.

12.thumb.jpg.a90206840f98e259c6cddeba9cbc5d92.jpg

Hier mal ein Überblick über die Anlage in ihren bisherigen Bauzustand.

13.thumb.jpg.1515877fc44f163144ee4613cb47d778.jpg

Gestartet wird die Demonstration über diesen Schalter, wenn ich mit der EV endgültig fertig bin soll die Anlage das geplante Video zeigen.

VG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs

Ist schon traurig was mit unsere Kulturerbe passiert , viel wird eingestellt und verboten .

Dabei gibt es wichtige Themen die jetzt und heute gelöst werden müssen . 

Am Ende zahlen nur wir die Kosten , Diäten werden immer angepasst , was wird mit uns die Leistung bringen oder gebracht haben .

Als Entschuldigung Corona ist schuld :$.

Viele Grüße und mach weiter 

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
es trifft sogar die ganz Berühmten. Hier Roncalli geht's auch nicht viel besser. Die Woche war in Berlin jetzt mal eine größere Demo, bei der offensichtlich etliche Teilnehmer mehr kamen als erwartet. In der Bevölkerung bekommen sie jede Unterstützung. Keine Ahnung, warum die Regierung pennt. Wahrscheinlich wollen diese Ober-Pappnasen die Konkurrenz am langen Arm verhungern lassen.

Gruß
  Andy 

p.s.:
Mich nervt gerade der Hubschrauber, der über uns rummacht. Da sind gleich zwei Demos. Einmal protestieren Biker gegen irgendwelche geplanten Fahrverbote (die brauchen wohl mal wieder 'ne Parade) und dann eine von wegen 'Black lives matter'. Gut und schön - aber in beiden Fällen geht's nicht unmittelbar Betroffenen in diesem Land an den Kragen.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 7 Stunden schrieb Andy:

Die Woche war in Berlin jetzt mal eine größere Demo, bei der offensichtlich etliche Teilnehmer mehr kamen als erwartet.

Da haben wir Berlin ganz gut dicht gemachtB|:D. Von unseren Sammelplatz haben die Clistis die Hälfte an Fahrzeugen nicht mehr runtergelassen, die mussten dann mit einem Busshuttle zur Hauptkundgebung gebracht werden. Ich hab von einigen Kollegen gehört, das die einen Sammelplatz komplett eingekesselt haben sollen.>:( Laut einen DSB Vertreter sei angeblich sogar die Plenarsitzung des Bundestages wegen uns unterbrochen worden, da einige unserer Volksvertreter nicht bis zum Reichstagsgebäude durchkamen. Lustig war auch die Rückfahrt, ich bin seit wenigstens 20 Jahren nicht mehr ungestraft über rote Ampeln gefahren (die Clistis wollten uns scheinbar ganz schnell wider loswerden:$).

Allerdings geht das noch weiter, die nächste Demo ist schon organisiert.

@C.Fuchs, saubere Arbeit Mullemaus(y).

Sag mal, zeigt dein neuer Avatar Dich und deinen Freund beim Flirten?

HG

Wüstenfuchs

PS: Hier die offizielle Verlautbarung des DSB auf Facebook.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
PS angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timba

" Clistis ? "

Ich verstehe es als eine Art Eingrenzung von Ausfallzeiten die den Verlust festhalten sollten .

Statistik einer Auswertung von Kosten und Tragbarkeit eines Unternehmers !

Hier gilt bei einer Statistik , das sie nur zur einer bestimmten Zeit eine Analyse festgehalten wurde und wieder gibt .

Ähnlich wie bei der " Corona Stastistik " die eine Angabe zur eine bestimmte Zeit festhält .

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans,

im Kontext mit dem Beitrag von @Wüstenfuchs macht deine Erklärung leider überhaupt keinen Sinn. Der Begriff ist auch im Internet völlig unbekannt, sonst hätte mir Google ja schon geholfen.

In der Bibel kann man unter "Turmbau zu Babel" nachlesen, was dabei herauskommt, wenn jeder seine eigenen Wörter oder gar seine eigene Sprache benutzt. An anderer Stelle in diesem Forum (da ging es um Abkürzungen) habe ich bereits darauf hingewiesen und kann mich nur wiederholen: In der Kommunikation mit anderen sollte man sich dem offiziellen Wortschatz unserer Sprache bedienen. Der ist bereits so immens, dass man alles damit beschreiben kann. Selbst erfundene Wortschöpfungen sind unnötig und verwirren nur. Das gilt auch für jeden "Insider-Slang", der nur einem kleinen Kreis bekannt ist.

Darüber hinaus kann ich nur die weisen Worte unseres @Goetz zitieren: Was ich nicht verstehe, ist nicht für mich bestimmt.

Darum weiterhin viel Spaß bei dem Insideraustausch.

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timba,

man kann es ja aus dem Kontext heraus vermuten, was das von Wüstenfuchs benutzte Wort bedeutet. Tatsächlich stammt es aus der Sprache der Roma, Romanes, und bedeutet Polizei, wird allerdings nicht mit C sondern mit K am Anfang geschrieben, also Klisti.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Gefällt mir und Kommentare.

@Timba, wie @streit_ross schon richtig vermutet hat Heist "Clisti" Polizei. Es kommt aber nicht aus dem Roma sondern aus dem Sinto, der Sprache der Sinti und Schausteller. Im Sinto gibt es allerdings keine Rechtschreibung, da es eine Sprache ohne Schrift ist. Deshalb schreibt der eine es mit C während andere es mit K schreiben.

@Wüstenfuchs, endlich habe ich meinen alten Tata (Sinto für Vater) wieder! Der es schaft selbst in Kinderfilmen noch eindeutig zweideutiges zu finden:x:D, auch wenn er es nicht direkt sagtB|. So wie Du bisher drauf warst wäre ja ehr dieser Avatar für dich passend gewesen.

giphy.gif :P:P

VG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb C.Fuchs:

Es kommt aber nicht aus dem Roma sondern aus dem Sinto, der Sprache der Sinti und Schausteller.

Aha. Dann würde ich empfehlen, solche Ausdrücke in einem Sinti-Forum anzuwenden. In einem Forum für Modelleisenbahner wäre "Polizei" ein üblicher und allgemein verständlicher Ausdruck.

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Timba,

Sorry, aber ich bin nun mal von Geburt aus ein Reisender und manchmal denke ich einfach nicht daran, dass ihr keine seid und deshalb kein Sinto versteht. Ich bemühe mich aber, auf Sinto Begriffe zu verzichten, was mir leider nicht immer gelingt.:$

@h.w.stein-info, ich lege Einspruch ein, da dieses auf Anweisung der Exekutive geschah.B|

@C.Fuchs, der Raucht die falsche Marke und mit den Ohren wackeln kann ich auch nicht.:P

So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, damit ich weiß ob ich die Anlage online stellen muss.

HG

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...