Jump to content

C.Fuchs Movieproduktions


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Mullemaus,

vor 5 Minuten schrieb C.Fuchs:

Mama hat mir ein neues gekauft, das alte hat seit den Segeltörn ne Spiderapp.:/

Na Danke, dass ich das auch mal erfahre. Wofür bezahle ich eigentlich die Versicherung für das Ding?

vor 7 Minuten schrieb C.Fuchs:

Sagt ausgerechnet derjenige, der den Code für seinen Waffenschrank als Figur auf diesen stehen hat.:P

Woher Du den Code für den Waffenschrank kennst bereden wir noch unter vier Augen.

HG

Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

vor einer Stunde schrieb maxwei:

Hallo ihr beiden Füchse...nur weil ich neugierig bin:

Redet ihr eigentlich zuhause nichts miteinander?o.O

lg max

geht schlecht, da meine Tochter im Internat ist.B| Sie kommt nur einmal im Monat und in den Ferien nach Hause :(, somit bleibt nur die Fernschriftliche / -mündliche Kommunikation.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

hier mal ein par Bilder meines nächsten Projektes, der Arbeitstitel ist Musikfestival.

01.thumb.jpg.cf690cfa87b2cb017615769e22327d76.jpg

Das Projekt besteht aus zwei Teilen, zuerst werden auf den Markt und anderen Plätzen Konzerte verschiedener Künstler gegeben. Diese junge Künstlerin wird zB. vom örtlichen Jugendchor der Katholischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Pater Tuck begleitet.02.thumb.jpg.e88baa4030acb45416aadd356c17e0f7.jpg

Die Showgerüste für die Technik und das Fernsehen baue ich mir aus Bordmitteln selber.

03.thumb.jpg.95ec6ac5ade6d12d0da18725b5464969.jpg

Zum Abschluss des Events wird auf den Marktplatz ein großes Tattoo veranstaltet. Die Marschfiguren der einzelnen Kapellen sind unterschiedlich, somit gibt es für jeden Akt eine eigene Streckenführung. Ich will versuchen dieses mittels Lua zu realisieren (auch wenn ich keine Ahnung vom programmieren habe).04.thumb.jpg.e70d2ea8a5aa9f78b0aaa137b47fab2e.jpg

Der Schattenbahnhof für die einzelnen Teilnehmer soll ebenfalls mittels Lua gesteuert werden.05.thumb.jpg.c0a81e2a531fff69c0da9d2136178faa.jpg

Kurz vor den Marktplatz befinden sich mehrere Gleiskontakte, da es auf Grund der verschiedenen Musikstücke der einzelnen Züge nicht anders möglich ist. Die Kapellen sollen nach dem sie Angesagt wurden erst Locken und sobald sie den Marktplatz betreten anfangen zu Spielen. Da ich nicht jede Kapelle mit der gleichen Locke ausstatten will, kommt es so zu verschiedenen Startpunkten.

06.thumb.jpg.97189b8d4d8a4a37494934c384481d73.jpg

Dieses Musikkorps zB. fächert nach den betreten des Marktes auf und Maschiert gerade darüber.07.thumb.jpg.0e76101e575a6576567774940a998bf0.jpg

Um auf der Anderen Seite eine Kehrtwendung zu machen um zum Markteingang zurück zu maschieren.

08.thumb.jpg.a0a7a5a47d26b6a1c47d435ef95c9b99.jpg

Dort spielen sie dann ein bekanntes Marschlied, das besonders zum Veranstaltungsort passt. Kleiner Tipp: Das Lied handelt über einen Berufsstand der sich genau anders rum Grüßt, wie die Fallschirmjäger.:D

09.thumb.jpg.259bfa67501404c0ac58230d0c19575c.jpg

Anschließend maschieren sie nach einer weiteren Platzrunde unter Musik wider aus.

Zum großen Finale will ich dann alle Kapellen zusammen spielen lassen. Tata hat eine Aufnahme vom Eddingborg Tattoo auf dem Amazing Grace drauf ist, dieses wäre glaub ich das passende Finale des Events. Ich stelle mir vor, der first Piper auf den Rathaus Balkon und der Rest davor in großer Formation. Auch der Dessauer Marsch oder Des Großen Kurfürsten Reitermarsch wären ein super Abschluss. Mal sehen für was ich mich entscheide.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal danke für dir Herzchen und Links. Tata hat zwar eine sehr großes Musikarchiv aber da ist auch nicht alles vorhanden.

Hier noch mal zwei Bilder der Anlage:

10.thumb.jpg.2003a6651ff5903dd34eeb67dcf1adbe.jpg

Kann sich einer denken, aus welchen Land diese Kapelle Kommt? Ein Tipp. Das Ehemalige Landeswappen (vor 1918) ist auf der Fahne zu sehen.

11.thumb.jpg.0ab155583fe95b76f88484e8a7ce1bef.jpg

Übrigens Arbeite ich bei der Steuerung mit einen Trick. Auf jeder Spur läuft eine Person, wobei einige ausgeblendet sind und nur die erste Rotte wird angesteuert, der Rest geht über die automatische Kolonnensteuerung. Dadurch erreiche ich, daß die Herren (zumindest in der Geraden) die Abstände einhalten.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullemaus,

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

10.thumb.jpg.2003a6651ff5903dd34eeb67dcf1adbe.jpg

Kann sich einer denken, aus welchen Land diese Kapelle Kommt? Ein Tipp. Das Ehemalige Landeswappen (vor 1918) ist auf der Fahne zu sehen.

sehen meine Altersschwachen Augen da etwa den Doppeladler der Kuk Monarchie? Zusammen mit den Uniformen würde ich daher auf Österreich  tippen.

Übrigens, mein Plattenschrank bleibt weiterhin Tabu, Du kannst gerne die digitalisierten Märsche benutzen oder sie Dir aus dem Netz laden.

Dein

Tata

PS; nach welchen Marsch Du in den ersten Beitrag über Dein Festival gefragt hast, weiß ich auch. Währe aber unfair das zu sagen, da ich Dir die Musikdatei geschickt habe.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tata,

Am 14.10.2020 um 19:29 schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Mullemaus,

sehen meine Altersschwachen Augen da etwa den Doppeladler der Kuk Monarchie? Zusammen mit den Uniformen würde ich daher auf Österreich  tippen.

Übrigens, mein Plattenschrank bleibt weiterhin Tabu, Du kannst gerne die digitalisierten Märsche benutzen oder sie Dir aus dem Netz laden.

Dein

Tata

PS; nach welchen Marsch Du in den ersten Beitrag über Dein Festival gefragt hast, weiß ich auch. Währe aber unfair das zu sagen, da ich Dir die Musikdatei geschickt habe.

der Kandidat erhält 100 Punkte! Bei 200 hätte es eine Freikarte fürs Festival gegeben.:P

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie Tata richtig erkannt hat, ist die zweite Kapelle aus Österreich. Für Euch (und Tatas altersschwachen Augen:D) hier nochmal die Fahne in Großaufnahme.

13.thumb.jpg.e9951fa2ae63a2a90a9556f5c5394ce6.jpg

Bei meiner imaginäre Österreichischen Schützenkapelle, handelt es sich um die Kapelle der Wiener Kaiserjägerschützen des Österreichischen Reservisten Verbandes (keine Ahnung ob es die überhaupt gibt:$)

12.thumb.jpg.4a4479bc733227d8f23863ba468aec34.jpg

und das sind die Spuren für ihren Auftritt.Das ganze soll dann ungefähr aussehen wie in diesen Video, bloß daß das Schlagzeug hinter den Stabführer steht.

Für die Interessierten von Euch hier schon mal vorab die Lieder der ersten Kapelle:

  1. Locke mit Lockmarsch
  2. Regimentsgruß
  3. Der lustige Hannoveraner
  4. Steigermarsch (nach diesen hatte ich im ersten Beitrag zu der Anlage gefragt)
  5. Kaiserjägermarsch
  6. Petersburger Marsch

Die Märsche für die Österreichische Kapelle stehen noch nicht genau fest, aber Hoch Habsburg und der Radetzkymarsch sind garantiert dabei.

HG

C.Fuchs

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

die Choreografie der Kyffhäuserschützen steht schon mal, allerdings müssen die Kaiserjäger noch etwas üben (sah in den YouTube Video einfacher aus als es ist:/). Dazu habe ich noch ein Problem mit den ersten Marsch der Kaiserjäger gehabt, die Aufnahme war einfach zu kurz. Jetzt habe ich versucht die Aufnahme so umzuschneiden, dass die Länge passt. Eigentlich wollte ich Euch noch eine erste Testaufnahme der Kyffhäuser und die von mir bearbeitete Tondatei für die Kaiserjäger mit anhängen, aber leider sind die Dateien mal wider zu groß und ich weiß nicht ob Tata die schon in seine Cloud hochgeladen hat. Sobald ich die Links von Tata bekommen habe reiche ich sie nach.

Am 18.10.2020 um 19:00 schrieb maxwei:

Hallo C.Fuchs, für mich als Österreicher...(y)  :D.

lg max

Hallo Max,

da wird Dich der erste Marsch der Kaiserjäger besonders freuen.B|

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier ist der Link zu den Probevideo, den für die Tonaufnahme habe ich an meine Tochter gesendet.

vor 18 Stunden schrieb brk.schatz:

Psst, nicht weitersagen : Limo bis zum Segel streichen, endlich mal keinen geheimen fast-foot? Alles legal, Tata zahlt;).

Karl,damit lockst Du Madame nicht hinter den Ofen vor.:P Die steht mehr auf den Inhalt unseres Süßwarenwagens9_9, so mal drei bis vier Pfund gebrannte Mandeln oder ein halbes Dutzend Liebesäpfel sind da kein Problem.:o (Halt ganz der TataB|:$B|)

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wopitir:

Hallo C. Fuchs,

die Coreographie ist dir gut gelungen. Die Musikanten machen ihre Sache sehr gut. Auch die Melodien passen. Da hast du viel Arbeit rein gesteckt. (y)

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vor allen hat sie für ihre geplante Produktion erstmal meine CD-Sammlung geplündert.:o Aber solange sie meine Schallplatten in ruhe lässt, ist das OK.B|

PS.: @C.Fuchs Vergiss bitte meine Tom Astor CD´s nicht am Wochenende mitzubringen.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

könnte einer von Euch der Ahnung von Tontechnik oder Musik hat mal diese Tondatei begutachten? Ich habe den Marsch versucht zu verlängern und hätte da gerne noch eine zweite Meinung zu, ehr ich den für die Endgültige Version verwende.

vor 36 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Wolfgang,

vor allen hat sie für ihre geplante Produktion erstmal meine CD-Sammlung geplündert.:o Aber solange sie meine Schallplatten in ruhe lässt, ist das OK.B|

PS.: C.Fuchs Vergiss bitte meine Tom Astor CD´s nicht am Wochenende mitzubringen.

Sagt ausgerechnet derjenige, der Haferkekse mit Nutella bestreicht um sie danach in Milch zu tauchen.:P Deine CD´s bringe ich am Freitag mit.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, C. Fuchs said:

Hello everybody,

could one of you have a clue about sound engineering or music, examine this sound file ? ...

Not my specialty genre, but technically it plays just fine. I didn't like the acceleration at each transition. How did you extend this from the original ..? The software I use (Reaper ...) stretches sounds, retaining the pitch. Did you use something similar, or did you stretch 'inside' the file '..?

Not my specialty genre, but technically it plays well. I didn't like the acceleration at every transition. How did you extend this from the original ..? The software I use (Reaper ...) stretches sounds and maintains pitch. Did you use something similar or did you stretch yourself 'within' the file?

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353,

Das Programm (Audacity) hat meine Tochter von mir. Der Marsch besteht aus drei Originalaufnahmen: Der Locke (am Anfang wo nur Flöten und Trommeln Spielen), der Originalaufnahme des Marsches ohne Ende und der Originalaufnahme des Marsches ohne Anfang. Diese drei Teile wurden von ihr dann aneinander gesetzt. Ich finde ,dass sie dieses sehr gut Hinbekommen hat, aber irgendwann wollen die Küken mal Flügge werden und eigene Erfahrungen sammeln (Da ist die Meinung des "alten Herren" nicht mehr viel Wert).

My daughter got the program (Audacity) from me. The march consists of three original recordings: The Locke (at the beginning where only flutes and drums are playing), the original recording of the march without end and the original recording of the march without beginning. These three parts were then put together by her. I think that she managed this very well, but at some point the chicks want to fledge and gain their own experience (the opinion of the "old man" is no longer worth much).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The 'sewing together' of the parts is fine, and if the original recoding of the band has them doing those slow-downs and accelerations, that's a matter for their band master. I wouldn't hire him, but that's not the question..! The overall sound file is fine; no issues at all, so 'well done, your daughter'. B|

Das "Zusammennähen" der Teile ist in Ordnung, und wenn die ursprüngliche Neukodierung der Band sie dazu bringt, diese Verlangsamungen und Beschleunigungen vorzunehmen, ist das Sache ihres Bandmeisters. Ich würde ihn nicht einstellen, aber das ist nicht die Frage ..! Die gesamte Sounddatei ist in Ordnung. Überhaupt keine Probleme, also gut gemacht, deine Tochter. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dad3353,

die Tempowechsel gehören dort hin, dass hat vor über 100 Jahren der Komponist so "verbrochen" (Österreichische Staatsbürger überlesen dieses bitte9_9). Diese Tempowechsel kommen auch in anderen Märschen (besonders bei welchen der KuK Monarchie) vor.

the tempo changes belong there, something that the composer "committed" so over 100 years ago (Austrian citizens please skip this9_9). These tempo changes also occur in other marches (especially those of the KuK monarchy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Wüstenfuchs said:

...the tempo changes belong there...

Not so easy to march to, then, eh..? :D

Es ist also nicht so einfach, dorthin zu marschieren, oder? :D

(Disclaimer : I'm a drummer, so ...)

(Haftungsausschluss: Ich bin Schlagzeuger, also ...)

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dad3353:

Not so easy to march to, then, eh..? :D

Es ist also nicht so einfach, dorthin zu marschieren, oder? :D

Schau mal hier, das ist die Originalaufnahme. Ich habe den Marsch nur auf Schallplatte und da darf meine Tochter nicht dran.

Look here, this is the original recording. I only have the march on record and my daughter is not allowed to do it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...