Jump to content

C.Fuchs Movieproduktions


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb streit_ross:

Bei der Countrymusik tippe ich mal auf: Take me home, country roads, wegen der Assoziation West Virginia-mountains mama.

streit_ross

Leider Nein. Kleiner Tipp, das Lied wird oft mit einen Wintersport in Verbindung gebracht.

HG

C.Fuchs

PS: Bin ehrlich gespannt, ob einer auf den zweiten Titel kommt.

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @C.Fuchs,

das ist hier ganz leicht zum erraten gewesen:D ... das war der spielflilm mit

elvis presley ... ...  cafe europa, 1960

uns er singt den titel wooden heart ( auf deutsch muß i den zum städtele hinaus ) ... und in diesen

song wurde elvis begleitet von einen älteren herrn auf so einer art ziehharmonica

das kann ich aus 2 dingen behaupten ... 1.) ich habe den original titel in meinen musik programm ...

und 2. besitze ich den original spielfilm auf dvd .....:D:D:D:D ... ich glaube ich darf mir die punkte

einheimsen ... und gewinne zusätzlich ein paar freikarten bei und in  eurer schießbude .... :D:D:D:D

:D:D:D ... ich sehe jetzt schon dein verdutztes gesicht:D:D:D

lachende und musikalische grüße zu dir liebe C.Fuchs

gruß schlagerfuzzi

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @schlagerfuzzi1,

ich vergesse immer, daß ich es hier meist mit "alten Opas" :D:D:D zu tun habe. Weder mein Freund noch meine Freundinnen sind darauf gekommen, da war das höchste der Gefühle der richtige Interpret.:/

Es ist natürlich Wooden Heart aus GI Blues (das war der Orginaltitel von Café Europa), übrigens das einzige Lied in den Elvis Deutsch singt. Angeblich soll er extra für die Aufnahme Deutschunterricht genommen haben.

HG

C.Fuchs

PS: Der Opa ist natürlich spaßig gemeint.

PPS: Über Freikarten mußt Du mit Tata verhandeln, ich könnte Dir höchstens eine für das Konzert besorgen.:P:D

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ebenfalls "alter Opa" hätte ich Dir auch vorher sagen können, dass der Titel "Wooden Heart" 1960 auf dem Album "G.I.Blues" in den USA veröffentlicht wurde. Als Single kam sie dort erst 1964 als B-Seite von "Blue Christmas " auf den Markt. In Deutschland kam die Single dagegen schon im November 1960 mit dem Titel Mus i denn...in die Läden. In England dagegen erst im März 1961. Natürlich immer als Schallplatte.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich mir für die Konzerte nicht alles selber aus den Fingern saugen will, habe ich auch die anderen Kiddis mit eingespannt. Als allgemeiner Leitfaden für uns gilt dabei folgendes: Ein Gesangstück für Einzel Interpreten oder Gruppen, möglichst keine Intrumentalsolos von Gruppenmitgliedern / des Interpreten, die Kinder werden während des Vortrages durch Einblendungen vorgestellt.

Hier ein Beitrag von meinen Cousin L-N.Bär, bei den ich mir aber nicht ganz sicher bin ob ich den auch in der Finalen Version verwenden soll. Ich glaube für seine Interpretin stand er selber Pate, jedenfalls kommt mir diese sehr bekannt vor.

Falls Euch dieses Stück gefällt werde ich es in den Film mit aufnehmen, die Aufnahme ist allerdings noch nicht perfekt vor allen an der Lichtsteuerung werde ich noch arbeiten müssen.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Gefällt mir.

Ich weiß aber trotzdem noch nicht ob ich den Beitrag von L-N.Bär jetzt mit in die Finale Version mit aufnehmen soll oder nicht. Die Testaufnahme Gefällt zwar dreien von Euch aber wie sieht es mit den Rest von Euch aus?

Es währe schön wenn sich der eine oder andere von Euch dazu Äußern würde.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C,
da kann man so wohlwollend sein wie man will, es geht einfach nicht. Lass das mal die GxExMxAx sehen und das ganze Forum ist in Gefahr. Platform-Betreiber können es nicht zulassen, sonst werden sie zur Kasse gebeten. Und die recherchieren, warum wohl habe ich x reingetippt. Das haben wir jetzt aber schon oft genug erklärt. Er hat sich Mühe gegeben, es ist ordentlich gemacht, aber, es ist für weitere Veröffentlichungen tabu. Selbst wenn er's selbst singt.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Andy,

das Problem habe ich bei allen Liedern für die Anlage. Wenn es nach der von Dir genannten Institution gehen würde, dürfte bei den Konzert wohl noch nicht mal "Alle meine Entchen" von den Interpreten gesungen werden. :( Mir ging es jetzt ehr um den Bezug zum Militär, den L-N.Bär da mal wider hergestellt hat. Das USACE das unter den Rang und Namen von Nancy´s Vater am Schluß steht, ist die Abkürzung für US Army Corps of Engineers also das Pionier Corps der US Armee. Da allerdings alles Militärische nicht unbedingt gerne hier gesehen ist, hatte ich da meine Bedenken.

HG

C.Fuchs

PS: Er hatte da noch einen zweiten Beitrag, den habe ich erst gar nicht in Erwägung gezogen. Da ich glaube, daß "100 Mann und ein Befehl" nicht gerade MBS-tauglich ist.

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
momentan sind sie dabei diese Dinge noch weiter zu verschärfen, d.h. 'Alle meine Entchen' ist echt in Gefahr. Entspannung nicht in Sicht.
Was L.N. angeht, der ist halt noch in einem Alter, in dem glaubt man, man wäre unsterblich und die anderen treffen sowieso nicht. Das relativiert sich hoffentlich noch.
Ansonsten hat er halt den Verfassungsschutz am Hals...  Im Klartext: Er ist jetzt am Scheideweg zwischen Historiker und Propagandaopfer.
Wenn ich seinen Beitrag sehe, den Du verlinkt hat, ist das Resultat beruhigend. Der andere Songtitel zeigt, dass auch die andere Seite möglich ist.

Gruß
  Andy

p.s: in dem Alter habe ich auch noch die Kampfflieger von Airfix gebastelt. Je näher die Musterung kam, desto mehr habe ich gemerkt, dass Befehle, Strapazen und Dreck, sowie Kugeln im Bauch nicht das richtige für mich sind. Da haben mich so Filme wie 'Die Brücke' ziemlich beeindruckt. Vielleicht wäre 'Der Überläufer' von Siegfried Lenz auch mal Lesestoff für ihn. Aber - ist alles kein Thema für hier! Wollte es nur erwähnen, bevor's zu spät ist.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb C.Fuchs:

Da ich glaube, daß "100 Mann und ein Befehl" nicht gerade MBS-tauglich ist.

Eigentlich ist das Lied kein Soldatenlied. sondern ein Anti Kriegslied. Ganz im Gegenteil zum Amerikanischen Original "Ballad of the Green Berets", das ehr eine Lobhymne auf die Einheit darstellt.

Gruß

Dein Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier erstmal einige Bilder des Parkmoduls.

16.thumb.jpg.cb0f5f77da5fc8723b0e5679846a55ee.jpg

Das Modul in der Gesamtansicht, links der Schüttbarg, eine alte Abraumhalde, mit den Planetarium einer Eisdiele und der Standseilbahn. Im Hintergrund ist am Schüttbarg eine kleine Winzerei mit Weinstube zu sehen. An der Talstation der Standseilbahn ist das Eventgelände und ein Ausfluglokal mit Biergarten; das Ihr ja schon aus den Testvideos kennt, zu sehen. Des weiteren gibt es noch eine große Minigolfanlage und vorne rechts das Grubenmuseum.

18.thumb.jpg.4bc994cbb08f929d6fb0961a45083c69.jpg

19.thumb.jpg.84b17d2077f712a4eee9df123633f430.jpg

Wie man auf diesen beiden Bildern sieht wird die Standseilbahn gerade einer großen Revision unterzogen und ist daher außer Betrieb.20.thumb.jpg.263dd2c6a180b6b1a24c190a64ce4d6e.jpg

Das Planetarium und die Eisdiele auf den Schüttbarg. Während Eisdielenbesitzer Mario auf den Postboten wartet, hat die örtliche Bikerszene den Schüttbarg als down Hill Revier entdeckt und dreht dort seine Runden.

21.thumb.jpg.b086eec4e43131a413a85c3f26de3280.jpg

Die Post ist auch schon auf den Weg, nur noch die Serpentinen den Berg hoch und es ist geschafft.B| Oben bei Mario gibt es dann sicher neben einen kleinen Plausch etwas zum ölen der Gelenke.:P

22.thumb.jpg.29d528d29d3aeca211c31618e1ce9cfb.jpg

Für die Weinstube habe ich noch einen kleinen Weinabend mit Musik in Planung. Das ist aber noch nicht ganz sicher in welche Richtung die Musik dort geht.

17.thumb.jpg.b4de620421e3ead9643987e6f503fccd.jpg

Für das Grubenmuseum habe ich auch eine Idee. Unter den Motto "Rock in der Grube" möchte ich dort gerne regionale Rockbands auftreten lassen. So jedenfalls die Idee, dabei ergibt sich aber das Problem, dass wir keine passenden Musiker im MBS haben. Falls einer unserer Figurenbauer gerade Zeit hat und sich meiner Idee erbarmen möchte, könnte er vielleicht einige passende Musiker bauen? Also einen Schlagzeuger, Gitarrenspieler usw., was die Instrumente angeht bin ich da für alles offen was geht.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C,
es kommt gerade ein Bericht im Fernsehen, dass Warner Music Rechnungen an Feuerwehren/Krankenhäuser verschickt, die die Tanzchallenge der Mitarbeiter mitgemacht haben. Ziemlich gnadenlos, oder? Das Virus soll sie holen! Merke: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich werde von meinen Musikfestival wohl nur noch Bilder einstellen, da bei Tata so ein netter Brief mit einen Vierbuchstabigen Absender ankam. Das hat Tata natürlich erstmal richtig auf die Palme gebracht und ich sollte da wohl erstmal etwas schön Wetter machen.:/

Evtl. könnte ich ihn wohl, sobald seine Wut verraucht ist, dazu überreden, daß ich die Videos noch per PN teilen darf. Aber vorläufig hat er mir die Möglichkeit diese aus der Cloud heraus zu verlinken wieder genommen.:(

Gruß

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da momentan noch nicht Abzusehen ist, wann ich wieder Videos aus der Cloud verlinken kann und @Modellbahnspass und @Andy mich hier auf eine Idee gebracht haben. Werde ich erstmal eine Andere Anlage vorziehen.

Es geht in dieser Anlage um ein Erlebnis meines verstorbenen Großvaters, der bei der DB im Gleisbau gearbeitet hat. Anfang der 1980er Jahre sollten an einen der Grenzübergänge zur damaligen DDR die Gleise erneuert werden und die Verantwortlichen der DDR Reichsbahn einigten sich mit der DB darauf, daß die Arbeiten von der DB über die Grenze hinaus bis zur Einfahrt der DDR Grenzstelle ausgeführt wurden. Der Gleisbauzug, in den mein Opa als SiPo tätig war, bekam diesen Auftrag und ich möchte versuchen die damalige Situation in einer Anlage auf lustige und auch etwas satirische Weise nachzustellen. Auch einige Anekdoten die über diese Baustelle mir zu Ohren gekommen sind möchte ich gerne Nachstellen. (Achtung Satire³) So zB. die zwischenzeitlich in Deutschland leider ausgestorbenen "Sprechbüsche", die Damals noch relativ häufig an den Grenzübergängen und Transitstrecken der DDR anzutreffen waren. Oder die Putzkolonnen der militärischen Führsorgestelle (mFS) die jede Nacht dafür sorgten, das mein Opa und seine Kollegen morgens eine aufgeräumte und hygienisch Saubere Baustelle vorfanden bzw. wie diese auf die von den DB-Arbeitern hinterlassenen Trinkgelder reagierten. (Satire Ende)

Ich hoffe mal, daß Euch die Anlage dann auch gefällt und sich niemand von Euch dabei auf die Füße getreten fühlt. Ich weiß das dieses Thema ein relativ heißes Eisen ist, da es viele gibt die unter diesen Regime gelitten haben oder an dieser Grenze umkamen. Ich möchte allerdings versuchen auf diese Weise darzustellen, die damalige Situation war zwar besch...eiden, aber auch die meisten DDR-Grenzer waren Opfer dieses Regimes.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal @C.Fuchs

Je länger ich über das Thema nachdenke, desto stärker wird meine Überzeugung, das ich darüber schon mal was gelesen habe. Könntest du mir den Zeitraum und die Strecke nennen, damit ich in meiner Literatur mal nachsehen kann, ob sich da was findet?

Im Idealfall vielleicht sogar ein Bild

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Modellbahnspass,

vor 15 Stunden schrieb Modellbahnspass:

über 30 Jahre zeitlicher Abstand sollten so ein Thema entschärft haben.

ich kenne da eine Zeit Periode die vor fasst fast 90 Jahre begann und Heute noch oft ein Tabu Thema ist.

vor 15 Stunden schrieb Modellbahnspass:

Könntest du mir den Zeitraum und die Strecke nennen,

Leider nicht genau. Meine Oma sagte mir, daß das so um 1980 rum gewesen sein soll und wenn ich mich richtig erinnere am Übergang Helmstedt. Leider kann ich sie im Moment nicht Fragen, da sie im KH liegt (Nichts Dramatisches, Wegen ihrer Herzkrankheit muß sie des Öfteren dort hin zur Kontrolle. Bis jetzt ging es immer noch mit Medikamenten, aber wenn´s schlimmer wird braucht sie einen Schrittmacher.). Mein bisheriger Gleisplan ist frei erfunden, sieht aber wie ein Typischer DDR Grenzübergang aus (jedenfalls stelle ich den mir so vor). Laut Omas Erzählung war das arbeiten dort ziemlich beklemmend, so durfte man sich zB. nicht zu weit von Gleiskörper entfernen (der Grund ist glaub ich jeden Klar), rechts und links der Strecke war Absperrband gezogen und den Arbeitern wurde vorher eingeschärft unter keinen Umständen über diese Absperrung hinaus zu gehen. Auch war das Klima dort seltsam, während Zigaretten und Softdrinks dort Nachts verdunsteten, hielten alkoholische Getränke dort Ewig B|.

Gruß

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs

Du hattest ja bereits "Anfang der 80er" erwähnt und ich habe in meinen Magazinen in der Übersicht nach einer verräterischen Überschrift gesucht. Leider vergeblich!

Ich habe aber immer noch ein Bild vor Augen: Aufnahme von BRD-Seite (im Vordergrund Grenzbefestigung, eine Zuglänge ins DDR-Gebiet weiter ein -undefinierter- Westdeutscher Bauzug und entsprechende Bewacher ) An weitere Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern.

Ich denke aber, das du dir selbst schon ein Bild gemacht hast, wie du das Thema umsetzen kannst. Das Absperrband und Grenzsoldaten sowie den Opa als Sipo sind zumindest eine Grundlage, um die das Geschehen entstehen kann. Viel Spaß beim entwickeln der Story.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass und alle anderen,

vor 14 Minuten schrieb Modellbahnspass:

Ich denke aber, das du dir selbst schon ein Bild gemacht hast, wie du das Thema umsetzen kannst. Das Absperrband und Grenzsoldaten sowie den Opa als Sipo sind zumindest eine Grundlage, um die das Geschehen entstehen kann. Viel Spaß beim entwickeln der Story.

ja hab ich. Hier mal einige Bilder:

002.thumb.jpg.b87ed5f2a484bccb29c9ef61b1e17fef.jpg

Die Grenzkontrollstelle auf DDR Seite.

003.thumb.jpg.719153721a31f733573017a5a11d0f75.jpg

Die Grenzsperranlagen kommen dann an das Reiter Stellwerk in der Bildmitte.

005.thumb.jpg.c647742e8c965d1301ae9a1812a56e46.jpg

Die Grenzkontrollstelle auf BRD Seite.

004.thumb.jpg.4f08ad94739e8f05e6a632f1ffaf4a92.jpg

Einen SiPo habe ich mir aus Bordmitteln gebaut, hier der Außenposten auf der Westseite.

001a.thumb.jpg.50889f38e5ff8aeec7d064708fdf0f5d.jpg

Und zum Schmunzeln zum Schluß noch ein "Sprechbusch"B|, der Text ist aber mit Fotoshop eingefügt.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Modellbahnspass,

zwei Bilder hätte ich da noch, die haben aber einen sehr schwarzen Humor. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich die so in die finale Version einbauen soll.

006.thumb.jpg.8247e68a4d1095e1a598d5e965fa917f.jpg

Wie wir Wissen waren die Eigner dieses Zuges ja an allen Interessiert was sich "hinter den Eisernen Vorhang" abspielte.

007.thumb.jpg.0bd5070debcc402a1ce1e0b864662072.jpg

Und hier der Schwarze Humor. Ich hoffe das ist nicht zu Geschmacklos.

Gruß

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs,

ich habe vor einiger Zeit auf YouTube eine Dokumentation über den Grenzbahnhof Probszella gesehen. Dort war der Ablauf der Grenzkontrolle beschrieben, besonders die Funktion der Sperrweichen. Vielleicht hilft Dir das das bei Deinem Projekt.

Das Schild im Ami-Zug finde ich Klasse.

Gruß Old Grey 

Bearbeitet von modellbahn-old-grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@modellbahn-old-grey, die Doku kenne ich und die Sperrweichen sind schon Eingebaut (inklusive Betonprellbock).

008.thumb.jpg.820a88ee0612959de7966672126361ad.jpg

Schau hier.

009.thumb.jpg.442319f273b5d5123a2c6f9b53ddcd9e.jpg

Die Grenzbefestigungen habe ich auch fasst fertig, inklusive KFZ-Sperrgraben. Der Bautrupp hat auch fast alle seine Arbeitspositionen bezogen. Links verladen Opas Kollegen die alten Gleisjoche auf einen von den NVA- Eisenbahnpionieren bereitgestellten Wagon und links werden schon die neuen Joche eingebaut.

013.thumb.jpg.48eb6c93a66867e8421067f2fb5faa3e.jpg

Upps, der Außenposten auf der Ostseite hat heute ja gleich zwei Aufpasser.

010.thumb.jpg.4bc355819df70b9fdbd2ef9938df928a.jpg

Opa (links im Bild) ist heute nicht als SiPo mit, er vertritt heute einen kranken Kollegen auf den Posten des Sicherheitsbeauftragten. Hier unterhält er sich gerade mit den Werkstattbullen des Bauzuges über ihr Trinkgelt für die "Putzfrauen". Die Texte habe ich auf Beschriftungen aus den Katalog geschrieben, so kann ich sie dann mit veröffentlichen.

011.thumb.jpg.57b1e33f037898b1f65084506ce7abcd.jpg

Beim sprechenden Busch bin ich genauso verfahren. Für diese und die andern Spezials gibt es dann extra Kameras die über das Stellpult angewählt werden können, die Texte sind dann aber nur zu sehen, wenn die Kamera über das Stellpult aktiviert wird.

012.thumb.jpg.535f1b95315c0447965fc2b688f70c35.jpg

Am Sprechbusch will ich einen Schweißtrupp darstellen, die Thermitschweißgeräte sind aber noch in Arbeit.

HG

C.Fuchs

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...