Jump to content

Die Neue mit allen Neuen


pfjoh

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Das Straßenbahn Depot Ist fertig. Wie üblich individueller angepasster Bormittelbau, und wie immer mit kleinen Szenen des täglichen Lebens. Ich hab für die Tram Stationen Roter Brummers Bahnhofshallen zur Jugendstil Überdachung angepasst. Und weil ich gerade eine Gastwirtschaft einrichte, und im Katalog außer einen Bierglas und einer Tasse kaffe nichts zu finden ist schnell was gebastelt ggg. Ich hoffe das fällt nicht unter Urheberrechts Verletzung .

MfG Hans

 

Depot 01.jpg

Depot 02.jpg

Depot 03.jpg

Depot 04.jpg

Depot 05.jpg

Depot 06.jpg

Depot 07.jpg

Depot 08.jpg

Depot 09.jpg

Depot 10.jpg

Depot 11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Ja so einfach ist das nicht. NEO hat mir lang und breit deutlich gemacht, und da hat er absolut recht das viele Texturen Urheberrechtlich Probleme für ihn bringen können.

Wobei ich noch nicht den Unterschied kapiert habe wenn ich was aus dem Web nehme oder wenn ich das einfach selber fotografiere. ( bleibt ja das selbe im Ergebnis, zumindest bei den Flaschen) Ich werde mich noch bemühen Geschirr zu basteln, ob ich das Schnitzel drauf auch schaffe weis ich noch nicht gg.

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das Motiv, sondern um denjenigen, der da in irgendeiner Form sowas wie Arbeit geleistet hat. Beim Motiv kann's wieder Logo/Trademark-Rechte geben.
Extrem gesagt hätte Markus Meier noch nicht einmal jenen Markennamen niederschreiben dürfen. Und ein guter Anwalt hätte selbst bei Buchstabenänderungen, wie z.B. u oder o für das e was rausholen können. Ein guter Werbechef freut sich, dass es jemand erwähnt, ohne dass es was kostet. Aber heutzutage dreht ja jeder am Rad.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Acht gg

Ich dachte was tun mit dem Platz. Also haben wir mal ein wenig im web nach Modellen gesucht und fanden eine Panzerhaupitze, Ich wollte sowieso einen Militärzug auf der Neuen haben, Also haben wird den Verladeplatz gleich mitgebaut.und einen LKW und einen SPZ gleich dazu.Je mehr ich auf der Neuen mache um so mehr fehlen mir die Menschen dazu 

Gibts für die ein eigenes Programm zum erstellen ??? Wenn wer da was vielleicht weis.

MfG Hans

BH 01.jpg

BH 02.jpg

BH 03.jpg

BH 04.jpg

BH 05.jpg

BH 06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es nicht mehr lustig >:( Gefällt mir nicht. Ich mag kein Militär. Hatte ich das nicht gerade erst die Tage geschrieben?

vor einer Stunde schrieb pfjoh:

um so mehr fehlen mir die Menschen

die sind geflüchtet. Die ahnen Böses.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Auch auf die Gefahr hin das es mehrerern Usern so wie Andy geht, das Bundesheer ist ein Teil des Alltages, Ich verherrliche kein Militär und auch keine Waffen. Ich muss aber sagen das mein Heim  ohne unser Heer nicht mehr stünde bzw zumindest  zweimal unter Wasser gestanden wäre. Es ist nun mal so das 80% der Modelle im Modellbau Militaria sind.Jeder der nicht nur Eisenbahn spielt sondern Modellbau betreibt weiß das auch.

 Ich selber bin beim Herr erst mit 33 Jahren eingezogen worden, und ich bin ausgebildeter Radarmech. Vieles fand ich dort, sagen wir mal komisch. Aber es ist die Technik die mich bis heute an Waffen und Militärfahrzeugen fasziniert. Meine Anlagen sollen und sind ein Abbild meines Lebensraumes meiner Umgebung, und dazu gehört auch ab und zu das Bundesheer.

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pfjoh,

meinetwegen können mich andere User dafür Steinigen, aber mir gefallen Deine Millitärmodelle (L-N.Bär darf ich die erst gar nicht zeigen, sonst will er die gleich haben). Ich war selber vier Jahre als Unteroffizier beim Bund und es war eine schöne Zeit (besonders die Feiern im Uffs-Heim:D).

HG

Wüstenfuchs

PS: Sind das nicht M109 Haubitzen? Ich war als Fernmelde Unteroffizier bei der PzArt und wurde auf einer 109er Getauft (hat mir zwo Kisten Bier gekostet

:/).

Bearbeitet von Wüstenfuchs
PS angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Hallo pfjoh,

 

PS: Sind das nicht M109 Haubitzen? Ich war als Fernmelde Unteroffizier bei der PzArt und wurde auf einer 109er Getauft (hat mir zwo Kisten Bier gekostet

:/).

Hallo Wüstenfuchs

Frag mich bitte nicht, ich hab keine Ahnung. Ich kann dir die halbe Technik eines Flugabwehr Radars im Verbund einer 35mm Orlikon erklären, ( für die andere Hälfte müsste ich dich nacher töten.ggg). Und auch einiges über maritimes Militaria, aber alles was Panzer und sowas betrifft bin ich fast Laie. Bei der Flak besteht die Taufe darin das du einen PC gesteuerten Probelaufs der 3,5 mitfährst. Wenn du den Mageninhalt behältst darfst nachher auch drauf schrauben. Dabei fährt das Geschütz unter 90sek alle möglichen Bewegungen in drei Achsen durch. Mahlzeit. 360° horizontal und bis 90° vertikal. mit dir als Passagier im  Richtschützensitz.

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Millitär braucht man. Im ernstfall braucht man eben auch die nötigen Verteidigungsbehörden um sich zu Verteidigen. Da wo die Polizeikraft nicht mehr Mächtig genug ist müssen eben Millitärische geschütze dafür sorgen uns allen den Bestmöglichen Schutz für unser Land bereit zu stellen.

Ich selber habe auch nicht solche Szenen auf meinen Anlage aber ich finde sie auch nicht unintressant. Es sind sehr schöne Modelle und man hat eben auch mal andere Szenen auf so na Anlage. Wie z. B die Organisation eines Transfers von Panzerfahrzeugen über den Schienenverkehr

 

Ich habe zwar noch keine Anlagen mit Millitärischen Szenen. Aber es wäre auch cool wenn man Flugzeuge wie z. B den Eurofighter oder Hubschrauber machen könnte oder die A 400 M ein sehr wichtiges Transportflugzeug der Bundeswehr. Das sind einfach Berufsparten die genauso zum Verteidigungschutz unser Gesellschaft beitragen wie wie die Polizei

 

Vielleicht baue ich oder jemand anderes ja mal eine Anlage mit nem Flughafen der auch ne Millitärbase enthält  sowie es z. B der Frankfurter Flughafen hat. Oder eine Kaserne

 

Ich sehe hier nichts verwerfliches dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pfjoh,

vor 19 Minuten schrieb pfjoh:

Bei der Flak besteht die Taufe darin das du einen PC gesteuerten Probelaufs der 3,5 mitfährst. Wenn du den Mageninhalt behältst darfst nachher auch drauf schrauben. Dabei fährt das Geschütz unter 90sek alle möglichen Bewegungen in drei Achsen durch. Mahlzeit. 360° horizontal und bis 90° vertikal. mit dir als Passagier im  Richtschützensitz.

da ging es bei uns ja noch Zivilisiert zu.:D Bei der Artilleristen Taufe wird der Täufling als K3 (Ladeschütze) eingebootet, nach dem Schuß kniet er sich hinter den geöffnetten Verschluss und wird vom K1 (Geschützführer) mit den Putzlappen (mit dem das Geschosslager nach jeden Schuß ausgewischt wird) eingesegnet (heißt er schwärzt das Gesicht des Täuflings mit den Dreck aus dem Lappen). Anschliessend kniet sich der Täufling in die Alpha-Luke (Heckluke) der Haubitze und bekommt mit den Ladestock seinen Ritterschlag bei dem er seinen Artileristennamen erfährt (Ladestock auf die linke Schulter, rechte Schulter, Feldmütze knitterfrei (Helm) und einen Stoß aufs Achterdeck, dass man aus der Haubitze fällt) der K4 (Munschütze) hat zwichenzeitlich dafür gesorgt, dass der zu Taufende Kamerad bei seinen Fall auch weich landet (Schlammpfütze). Und das beste an der Sache ist nach der Taufe wird einen erklärt, dass das Waschen und Umziehen bis nach Sonnenuntergang für einen Verboten ist.:/ Traditionsgemäß bekommt man bei der Taufe seinen Primer (Anzündladung, dass heist eine Art Platzpatrone, die die Treibladung zündet) und muss ein bis zwo Kisten Bier für die Kamaraden auf den Geschütz spendieren. Der Primer ist den K1 innerhalb von 24h polliert und mit einen Stück Waffenreinigungskette (anzahl der Kettenglieder richtet sich nach der Stärke der Treibladung) zur Abnahme vorzuführen.

HG

Wüstenfuchs

oder auch

Ritterist und Artilerist Junker Meik von Klingelschall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Impressionen

Und sie wächst und wächst

Ich habe beschlossen sie nicht in den Katalog hochzuladen sondern nur als Anlage für die User zur Verfügung zu stellen. Der Grund sind ganz einfach, zu wenige Objekte  wie Menschen und Sachen die ich noch aus der Modellbahnwelt habe bzw aus dem Internet am pc habe die nicht den Vorgabe des MBS entsprechen, und ich doch gerne auf der Anlage sehen wollte.Wenn die Anlage fertig ist werde ich sie hier zum runterladen bereitstellen. Damit hat danach auch jeder die Möglichkeit auch noch drauf herum zu basteln. Außerdem weis ich nicht ob sie bei einigen User Pc durch den Umfang und die vielen Details ( schön langsam bringe ich sogar meinen hochgerüsteten Gamer PC an die Grenze) richtig läuft.

Ich hab jetzt von fast fertigen Teil einige Fotos gemacht damit   einen Überblick über die Größe und den Detailgrad zu sehen ist ( Ca 60% der Anlage auf den Fotos zu sehen)

viel Spaß damit beim ansehen

MfG Hans

01.jpg

02.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BahnLand:

Hallo Hans,

die "Weitläufigkeit" Deiner Anlage (soweit man sie überschauen kann) gefällt mir. (y)

Viele Grüße
BahnLand

Danke Bahnland

Ich bemühe mich immer wieder der Realität so nahe wie möglich zu kommen. das Überschauen ist so eine Sache. In meine Anlagen muss man sich oft reinzoomen um wirklich alles zu  sehen zu bekommen. Laut MBS sind derzeit 5800 Objekte verbaut, und über 6,500 000 Polys. Und wie gesagt es fehlt noch einiges. Ich denke diese Zahlen und dazu dann noch einiges an Animation wird einige PC,s zum schwitzen bringen. Wie dir schon mal geschrieben deine Anlage vom Gotthard schaft mein PC mit 30-40 Frames, Bei meiner bin ich wenn alles im Blickfeld ist schon manchmal auf 25 herunten. Ok ich fahre mit einer Auflösung von 1920x1080 auf 27 Zoll und im MBS alles auf max gestellt. Ich hab aber auch einen 1000 Euro Pc dafür ( Mir kostet das zum Glück immer nur ein Drittel weil mein Sohn jedes Jahr neu hochrüstet, und ich ihm die "alten" Teile abkaufe) wir haben das mal am Laptop meiner Frau getestet der auch gerade nicht billig war dort ruckelt das ganze dann schon ganz schön. Darum werde ich sie auch nicht in den Katalog hochladen. 

MfG Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

du zauberst da wirklich eine schöne Anlage, vor allem die vielen Details sind super herausgearbeitet.

vor 32 Minuten schrieb pfjoh:

Ich habe beschlossen sie nicht in den Katalog hochzuladen sondern nur als Anlage für die User zur Verfügung zu stellen. Der Grund sind ganz einfach, zu wenige Objekte  wie Menschen und Sachen die ich noch aus der Modellbahnwelt habe bzw aus dem Internet am pc habe die nicht den Vorgabe des MBS entsprechen, und ich doch gerne auf der Anlage sehen wollte

Auch wenn ich mir deine Anlage im fertigen Zustand gern ansehen würde, wird dies wahrscheinlich keine Freude für die Augen werden. Denn alle Objekte die du zusätzlich eingesetzt hast werden bei allen anderen nur mit Fragezeichen erscheinen. Ich glaub dies würde deine mühevolle Arbeit abwerten. Daher empfehle ich dir lieber eine ausführliche Bilderpräsentation, als sie hier zum herunterladen einzustellen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fzonk:

Hallo Hans,

du zauberst da wirklich eine schöne Anlage, vor allem die vielen Details sind super herausgearbeitet.

Auch wenn ich mir deine Anlage im fertigen Zustand gern ansehen würde, wird dies wahrscheinlich keine Freude für die Augen werden. Denn alle Objekte die du zusätzlich eingesetzt hast werden bei allen anderen nur mit Fragezeichen erscheinen. Ich glaub dies würde deine mühevolle Arbeit abwerten. Daher empfehle ich dir lieber eine ausführliche Bilderpräsentation, als sie hier zum herunterladen einzustellen.

Gruß Frank

Guten Abend

Ha an diese Problem hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich denke aber einer unserer Software Spezialisten wird da eine Lösung finden

Danke für den Denkanstoss

MfG Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn's nur über's Forum geht, werden sich das vielleicht fünf Leute antun. Die anderen sind dermaßen mit eigenen Projekten beschäftigt, dass sie sich dafür gar nicht die Zeit nehmen (können). Das wäre für diese Anlage sehr schade (meine Vorbehalte mal draußen gelassen). Bleibt die Frage, was das Problem mit den ?-Objekten ist und wieso sie nicht in den Katalog kommen können.

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...