Jump to content
mail40

Beispiele aus Forum öffnen?

Recommended Posts

Guten Tag!

Im Forum gibt es manchmal Anhänge "Name.mbp", beispielsweise "Straßenverkehr.mbp"

Straßenverkehr ist für mich neu, ich will  meine bisher "stehenden" Fahrzeuge bewegen. Immerhin fahren sie schon brav im Kreis, allerdings ohne Halt (Busse).

Meine Frage: Wie kann ich diese Beispiele öffnen?

Vielen Dank!

mail40

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @mail40,

*.mbp-Dateien sind Anlagen-Dateien für das 3D-Modellbahnstudio. Du öffnest also normalerweise mit einem Doppelklick auf die Datei diese Datei automatisch im 3D-MBS. Voraussetzung dafür ist, dass du die Version 4 des 3D-MBS hast, da so gewährlweistet ist, dass du alle *.mbp-Dateien öffnen kannst, sowohl aus der Version 3 als auch der Version 4. Sollte dies so bei dir nicht der Fall sein, kannst du in dem (Windows-)Menü "Datei öffnen mit..." die Programm-Datei (exe) des 3D-MBS angeben.

*.-mbe-Dateien hingegen sind Objekt-Dateien für das 3d-Modellbahnstudio. DIese musst du bei geöffnetem Programm (3D-MBS) über das Menü "Katalog" importieren.

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

Also hier mal die antwort fuer dwn Firefox browser: Wen du diese ahaenge anklickst sollte ein fenster erscheinen das fragt ob du die datei oeffnen oder speichern willst. Die wahl oeffnen habe ich noch nie genutzt. Bei speichern wird die datei in deinen download ordner runtergeladen. Dort kann sie angeklickt werden was automatisch das MBS mit dieser datei started, falls es nicht schon offen ist. In dem fall bietet es dir an die gerade geoeffnete anlage zu sichern bevor es die runtergeladene datei oeffnet. Viel spas. Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×