Jump to content

Diorama des Straßenbahnhofs Eningen als Kleinanlage


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute vor 44 Jahren wurde die Straßenbahn in Eningen stillgelegt.

Ich habe nun die "Kleinanlage", auf die ich hier zur Präsentation meine Modelle gestellt hatte, etwas "belebt" und einen kleinen Film davon gemacht:

Eigentlich möchte ich dieses "Diorama" auch noch im Anlagenteil des Online-Katalogs veröffentlichen, muss aber noch warten, bis zwei von mir heute veröffentlichte Modelle (das 1435mm-Tramgleis (beim Normalspur-Gleisstummel für die mittels Rollbock angelieferten Güterwagen verwendet) und die vom Gleis getrennte Oberleitung) von Neo freigegeben wurden (vorher lässt sich die Anlage nicht veröffentlichen). Bis dahin müsst Ihr Euch mit diesem Video begnügen. :)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland

Ein toller Film. Und dadurch du auch schon belegt hast, das die Weichenstellhebel tatsächlich vorhanden waren, stören sie mich nicht mehr. Vielmehr sind sie nun ein belebendes Element.

Apropos belebendes Element: Der Platz könnte evtl. ein paar Personen oder Autos vertragen. Z.Z. wirkt es etwas zu aufgeräumt. Ansonsten "Top". Wenn man nach realem Vorbild baut, kommt einfach ein anderes Ergebnis raus, wie bei reinen Fantasieanlagen. Ich habe das bei meinen Entwürfen auch festgestellt, das ich nie fiktiv den gleichen Stil gefunden hätte, wie bei einem realen Vorbild.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...