Jump to content

Brummis Bastelkiste


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

DankeB|.

Ich hab an den Toren und der Führung für das Fallgitter noch etwas nachgearbeitet.

21.jpg

Zitat

Wie wäre es noch mit einer Hebebrücke für den Burggraben?

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber wie soll das mit dem Burggraben gehen? Soll der in die Plattenoberfläche gegraben werden, oder muss für die Burganlage dann ein Modell für den Graben gebaut werden?

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi.

Deine Burg gefällt mir sehr, so richtig schön alt und trutzig. Für den Burggraben brauchst du nichts extra bauen. Habe ich bei meinem Schloss Neuhaus auch gemacht, nur ist keine Zugbrücke dran, sondern der Weg führt über ein befestigtes Stück zum Schloss. Denk dir den Weg weg und setze da deine Zugbrücke an.

Die gesamte Platte ist über Höhenanpasung um 30 mm angehoben worden und nur die Wasserfläche wurde abgesenkt. Wasser einlaufen lassen und fertig

Vielleicht hilft es dir ja.

Wassergrabenschloss2.jpg

Tschö und gutgoon.....lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

ich mache dann mal zwei Versionen. Mit und ohne Zugbrücke.

22.jpg

23.jpg

Es fehlen noch die Zugseile. Das geht aber nur über Skalierung und dauert deshalb ein bisschen, bis alles passt.

Eine Lösung für das Gelände gibts auch schon. Ich werde die Mauertextur einfach mit im Katalog anbieten. Dann kann man sich Grundkörper und Geländeformationen mit der passenden Textur versehen und den individuellen Burg-Bedürfnissen anpassen.

Liebe Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Brummi
Ich bin begeistert !!!

@Lobo
Deine schönen Wasser-Burg erinnert mich sehr an die "Blutenburg" in München-Obermenzing (am Beginn der Stuttgarter Autobahn). Allerdings gehören dort die Türme zur Umfriedung und das eigentliche Schloss steht mitten drin.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

da fehlt ja jetzt nur noch Quasimodo oder eine schwarze Katze, die von rechts nach links oder umgekehrt durch den Innenhof schreiten.
Und dann das Ganze noch bei Nacht und Mondlicht.

Ganz große Klasse, Deine "Kamerafahrt" über die Zugbrücke in die Burg!

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Applaus9_9.

Nächste Idee: Die Mauern und Türme könnten auch noch unterhalb der Null-Linie weitergehen. Dann hätte man das Problem mit den Hängen auch noch anders bewältigt.

31.jpg

Außerdem kann man so eine Burganlage in mehreren Ebenen anlegen.

32.jpg

Es entstehen somit eine Vorburg und eine Hauptburg.

33.jpg

Wie man sieht, habe ich mich etwas kundig gemacht;).

Jetzt steht die Frage im Raum: Soll es nur Mauern und Türme geben, die unter Normal Null gehen, oder auch solche, die auf der Nullebene aufliegen?

Liebe Grüße

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...