Jump to content

Gleis-Strecken-Skizze von Bahnhöfen


wopitir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir Infos über den Aufbau einer Bahnhofsanlage zusammentragen um eine neue Anlage zu erstellen.
Ich meine hier im Forum schon mal einen Link auf eine Seite gesehen zu haben in der die Gleis-Strecken-Skizzen von verschiedenen, echten Bahnhöfen, mit Signal und Weichenangaben (von der Einfahrt bis zur Ausfahrt) ersichtlich waren. Ich kann diese Seite nicht mehr ausfindig machen. Vielleicht kann mir jemand helfen sie zu finden.
Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sreit_Ross,

zunächst danke für den Link. Das ist eine sehr interessante Karte und gibt sehr viele Infos zum Gleisaufbau her.
Es ist aber nicht der Link, den ich gesehen habe. Hier waren in einer Spalte die Namen von verschiedenen Bahnhöfen angegeben und nach dessen anklicken war die Gleis-Skizze mit den Weichennummern, Signalbezeichnungen und die Strecken-Kilometer-Angaben eingetragen.

Aber nochmals vielen Dank.

Gruß
Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wopitir ( Wolfgang )

Ich kann Dir diesen Link :https://www.openrailwaymap.org/  sehr empfehlen , die nutze ich auch für meinen Projekte .

Hier sind die wichtigsten Punkte von Signal , Weichen usw. gut angegeben . 

Eine anderer Link : http://nrwbahnarchiv.bplaced.net/Gleisplan-pdf.htm wär von der DB-AG .

Einfach mal ansehen , ob es Dir helfen könnte .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...