Jump to content
norbert_janssen

Uhr(en) mit SYSTEMZEIT

Recommended Posts

Hallo norbert_janssen,

soweit mir bekannt ist gibt es einige Uhren im Katalog die eine laufenden Zeitanzeige besitzen.

Gruß

FeuerFighter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb FeuerFighter:

soweit mir bekannt ist gibt es einige Uhren im Katalog die eine laufenden Zeitanzeige besitzen.

Hallo Zusammen,

das stimmt zwar, aber sind die Uhren nicht (leicht) zu finden.

Im Suchfeld des Katalogs bei den 3D-Modellen "Uhr" eingeben - dann werden einige, wenige Uhren angezeigt, die auch die Systemzeit anzeigen.

Dazu muss dann aber auch im MBS, bei "Simulationszeit" der Modus "Echtzeit" ausgewählt werden (Sonnen/Mond-Symbol am unteren Bildrand anklicken)-.

Schöne Grüße
SputniKK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Uhren von SputniKK mit Systemzeit im Archiv suchen:
Forum_2018_N00151.jpg.a02d4b459d84ccfb3d19bea69755d6dd.jpg

Uhren von Seehund: 1 Stunde dauert 10 Minuten
Forum_2018_N00152.jpg.b2d571f8d6b89ea0da54f2472e209d3a.jpg

bitte auch die angezeigten Suchkriterien betrachten ..

HG, Henry

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henry,

danke für die zusätzlichen Erläuterungen (y).

Eigene Modelle werden leider immer angezeigt und es ist nicht immer klar, wo die sich "versteckt" haben 9_9.

Vielleicht lässt sich @Neo sich ja dazu überreden, meine Uhren aus dem Archiv wieder in den (offiziellen) Katalog zu verschieben, weil die Frage nach den Uhren jetzt schon mehrmals gestellt wurde.

Schöne Grüße
SputniKK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @SputniKK

siehst Du eine Möglichkeit, eine Deiner Uhren so umzubauen, dass sie Echtzeit anzeigt - auch wenn die MBS-Zeit nicht auf Echtzeit gestellt ist?

Viele Grüße von Koriander - der auch schon öfter mal gerne eine Echtzeituhr gehabt hätte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Koriander,

die Uhren sind mit _Time animiert, dadurch wird die Animationszeit (das ist das, was die Uhr als Zeit anzeigt)  mit der Simulationszeit der Anlage synchronisiert.

Eine Echtzeit-Anzeige ist im MBS (leider) nicht möglich.

Schöne Grüße
SputniKK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×