Jump to content

Fahrzeug T4 Polizei mit Animation+Geräusche


Truckman

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer:habe schon viel von euch gelesen.Erstmal finde ich es traurig das Seehund(Bernd Scholl)viel zu früh gestorben ist.Auch nach den zurückliegenden Monaten Herzliches Beileid.Ich habe mir auch mal Blender angeschaut und mir Gedanken darüber gemacht auch mal zu bauen(später)denn ich bin viel auf dem LKW unterwegs.Nun zu meinem Problem.Ich habe den og.T4Bus Polizei auf meine Anlage gezogen,dort fing er direkt mit seinen Animationen an.Ich schaute dann ins Eigenschaftsfenster,klickte auf den Button für Geräusche und es ertönte die Feuerwehr.Fand ich auch gut,aber leider lässt er sich über die Stoptaste in diesem Fenster nicht abschalten.Nur über den Lautsprecher oben in der Menueleiste geht es.Die ist nicht in meinem Sinne,weil schalte den Lautsprecher wieder an um ein Lokgeräusch zu hören ist Feuerwehr mit dabei.Auch wenn ich den T4 Polizei lösche existiert immer noch das Geräusch.Bitte erklärt mir wie ich es wieder weg bekomme und ändert das Später.Danke im voraus für eure Hilfe.Wenn ich Zeit habe werde ich mich auch im Forum melden.Ich weiss nur noch wie ich aus dem MBS V4 ein Provielbild hochlade.Viele Grüsse Truckman.Ps.euer MBS ist sehr gut.9_99_99_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Truckman,

eigentlich sollte der Klick auf den von Dir beschriebenen Button für Geräusche nur in das Geräusche-Fenster des Eigenschaftsfensters wechseln und nicht automatisch die Sirene einschalten. Diese wird ni diesem Fenster über den Start-Button angeschaltet und über den Stopp-Button ausgeschaltet. Du musst also nicht die Geräusche im Programm oder gar den PC-Lautsprecher generell abschalten. Über den Haken im Kästchen "Endlosschleife" kannst Du steuern, ob die Sirene dauerhaft oder nur über einen Zyklus ertönen soll.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Truckman:

aber leider lässt er sich über die Stoptaste in diesem Fenster nicht abschalten

Doch doch, läßt er. Das Problem wird schlicht und einfach sein: Da ist bestimmt noch einer, der das Geräusch produziert und abgeschaltet werden muß! ;)

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy HalloBahnland.Andy sein Tipp war sehr gut.Du hattest Recht mit dem 2.Polizeifahrzeug.Es war der grün-weisse Käfer der das Geräusch übernommen hat.Dort habe ich dann den Geräuschebutton angeklickt und wie Bahnland geschrieben hat auch dort den Haken für die Endlosschleife weg geklickt und die Feuerwehrsirene hörte auf.Nun habe ich alles wieder normal.Danke euch.Wäre selber nicht drauf gekommen.Habe jetzt aber dazugelernt.(y)(y)(y)9_9:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...