Jump to content
Markus Meier

Intercity als Doppelstock und einstöckiger Zug

Recommended Posts

Guten Tag Liebe Modellbauer ich hätte mal wieder einen weiteren Wunsch :

 

Falls jemand Lust und Zeit hat und hoffentlich auch ähnliche Interessen für Moderne Aktuelle Züge besitzt würde ich hier gerne Den Wunsch äußern den aktuellen Intercity 2 als Doppelstock und als einfache variante einzupflegen ( da die Loks im Personenverkehr durch Triebwagen immer mehr ersetzt werden wäre dies für die Zukunft sicher ein sehr lohnender Bau ) hier gäbe es sowohl die Weiße Variante mit dem roten Mittelstreifen ( IC Variation ) als auch die im Nah und Regionalbahn verkehr üblichen roten variante. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es den einstöckigen auch als rote variante gibt. Ich habe im Internet diesen bisher nur als weiße Intercity Variation gesehen ( Falls jemand da besser informiert ist darf diesen auch gerne als rote variante lackiert mit einbinden :D )

P.s Da es bei den EINSTÖCKIGEN Wagons schon eine ähnliche Intercity Variation der avm Wagons gäbe wäre vermutlich nur der bau eines Triebwagens notwendig aber das müsst ihr wissen, ich denke aber die bereits vorhandenen sind durchaus Originalgetreu wenn ich sie mit Bildern im Internet vergleiche . Jedoch ist Mir  aufgefallen das es kein Bordrestaurant bei den Intercity Wagons gibt. Vielleicht könnte man diese als einfach und Doppelstock variante  auch noch kurz mitbauen ;)

Bei dem Doppelstock Zug  hingegen müssten jedoch die Wagons noch in der Intercity ( wenn es geht auch mit Bordrestaurante ) und Regionalvariante gemacht werden. 

 

Ich werde folgend noch ein paar Bilder zu diesen Wünschen reinstellen. Ich wäre sehr erfreut wenn sich diesem jemand annehmen könnte. Wie gesagt ,diese Züge werden irgendwann sowieso die Loks ersetzen von daher gäbe es da sicherlich auch Allgemein betrachtet eine gewisse Notwendigkeit hierfür

 

Liebe Grüße Markus

intercity_berlin1.jpg

intercity2-neuer-zug-beitragsbild-800x421.jpg

2-format2020.jpg

07-03-Et-445-data.jpg

1d_1200x920.jpg

980x600_trein_in_europa-min.jpg

Maerklin-Start-up-Personenwagen-Intercity-Steuerwagen-2-Kl-DB-AG-Marklin-40503_b_0.JPG

Edited by Markus Meier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

Deine Wünsche wurden selbstverständlich zur Kenntnis genommen!
Wenn bisher niemand darauf geantwortet hat, bedeutet das einfach, dass sich bisher niemand bereit gefunden hat, diese Modelle zu bauen.

Das ist eigentlich auch verständlich: Es gibt eine Hand voll Modellbauer, die alle immer etwas bauen, wobei es neben den Eisenbahn-Fahrzeugen auch noch Straßenfahrzeuge, andere Verkehrsmittel, Gebäude, Brücken- und Tunnelbauwerke, Gleise und andere Dinge gibt, die sich zu realisieren lohnen würden. Doch steckt hinter jedem Modell sehr viel Arbeit, um es halbwegs vernünftig darstellen zu können. Ich selbst habe für meine Eurofima-Wagen-Flotte (ich vermute, dass du diese mit der Bezeichnung "AVM-Wagen" gemeint hast) Monate gebraucht, wobei in den Multitexturen (die Bemalung, 85 Stück) genauso viel Arbeit drin steckt wie in den 2 dafür gebauten 3D-Modellen.

Schau Dir mal an, in welchen kleinen Schritten beispielsweise der Bau der gerade bei Reinhard in Arbeit befindlichen Dampflok der Baureihe 80 voran schreitet. Allein die funktionierende Heusinger Steuerung verschlingt hier immense Zeit. Außerdem machen dies alle Modellbauer in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass "eigene" Wünsche höhere Priorität haben - was nicht bedeutet, dass der eine oder andere Wunsch trotzdem erfüllt wird.

Ich würde Dir sehr empfehlen, es selbst einmal zu versuchen, ein Modell zu bauen - zum einen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Aufwand hinter der Realisierung eines Modells steckt, und zum anderen, damit Du Dir Deine Wünsche notfalls sogar selbst erfüllen kannst. Letzteres war auch ein Beweggrund für mich, mit der 3D-Modellierung anzufangen.

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ BahnLand Ja das glaub ich das so ein schöner  Zug wie die DB 420 oder die AVM Wagons von dir viel arbeit machen. Aber wenn du dann so schöne züge auf der Anlage hast lohnt es sich ja auch und man sieht die Arbeit ja auch. Ich habe da großen Respekt davor

 

Ich kann mir das Programm " Blender" ja mal anschauen aber ich denke das so Profis wie du Porrey und andere da deutlich Profesioneller das hinbekommen da sie mit den Programmen auch vertraut sind

 

Wichtig ist mir nur das meine Wünsche auch zur Kentniss genommen wurden und nicht vergessen werden. Deshalb die kurze nachfrage 😁☝️

 

Im Gegenzug mach ich durch die ertellung neuer Anlagen ja auch was für das Studio die ich dann nacher für alle öffentlich mache

Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit und sitze schon auf heissen kohlen hehe

 

Liebe Grüße

Lokführer Markus 😁

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss hier mal mein Erkenntnisstand erweitern diesen Zugtyp bzw.Antriebszugtyp gäbe es auch als sogenannte interegiovariante wie man ihn unter folgendem link der Modellbahnfirma Fleischmann sehen kann oder in dem Link von Märklin gibt es ihn als rote variante dort wird er einfach nur als Schnellzug beschrieben 

 

https://www.fleischmann.de/de/product/225775-0-0_1000_0-3-0-403-0-003002-1/products.html

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/87750

es gibt also auch noch bei der einstöckigen version andere varianten und nicht nur die weiße ic variante . Die genauen Namensbezeichnugen kenn ich jedoch nicht. Diese sind oftmals ziemlich kompliziert. Ich denke aber Bilder sagen hier mehr als tausend worte und jeder erkennt diesen Zug . Ich denke auch das ihr euch selber da sicherlich ganz gut auskennt mit den Zügen. Ich wollte hiermit nur kurz Mitteilen das es also auch noch andere varianten gibt 

 

 

Edited by Markus Meier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Markus Meier,

natürlich werden die Modellwünsche hier wahrgenommen! Wie @BahnLand beschreibt, sind die Modellbauer hier ziemlich "eingespannt". Aber ich kann dir sagen, dass ich auch diese Modelle, welche du hier vorstellst, sehr "schön" finde, so sehr, dass ich sie auch bereits im Hinterkopf habe. Leider wird aber diese Liste "im Hinterkopf" auch immer länger. Gerade bin ich mittendrin im Bau der BR80/89, das kann noch eine geraume Weile dauern. Dann gibt es bereits viele "Baustellen", die ich zum Teil ja selbst mit aufgemacht habe: weitere Modelle für die "Märklin MyWorld" z.B., dann will ich gern unbedingt den TGV beginnen (zunächst mit der klassischen orangen PSE-Version) und weitere Modelle, die ich bereits im Entwicklungsstadium in meinem Blender-Ordner habe. Dazu kommt, dass ich inzwischen bereits vorhandene "ältere" Modelle nach und nach modernisieren muss, damit sie heutigen Ansprüchen zumindest im Ansatz genügen (z.B. Beleuchtungsanimationen).

Was ich sagen will: ich denke allen Modellbauern geht es hier ähnlich, aber was die Modelle dieser Seite hier angeht, habe ich auch die bereits "auf dem Zettel". Damit meine ich, dass bei allem "Gejammer" über die viele Arbeit ich es toll finde, mit der Wunsch-Seite hier auch immer wieder neue Anregungen zu bekommen!

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Reinhard : Ja das klingt doch ganz gut lieber Reinhard. Ich bin heute noch voll geflasht von deiner BR 420 😁 Das du dich hinsetzt und gewisse ältere Loks/Züge bearbeiten möchtest finde ich auch sehr gut. Ich hatte das Thema auch erst mit den Beleuchtungen mit wem anderes Besprochen ( Weiss aber nicht mehr wer das war ) mann könnte zwar nachrüsten aber diese Leuchtelemente verschwinden zu schnell. Da ist ne neugestahltung bzw. Neubearbeitung echt ganz gut

 

Das ist sehr Fleißig von dir. Ich mach meine Wünsche ja auch nicht um euch stress zu machen. Sondern einfach nur um sie bekannt zu machen. Lasst euch alle Zeit dieser Welt das sag ich immer wieder 😁

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×