Jump to content

Leipzig Hbf mit Umfeld ( BW , An-u.Abfertigung )


Empfohlene Beiträge

 

Hallo Hans!

Leipzig Hbf hat mich auch immer begeistert. Hab auf irgendwo mal einen Link aufgeschnappt - weiß nicht mehr, ob hier im Forum - Straßenbahnfahrt durch Leipzig der Vorkriegszeit (?). Vielleicht kannst Du da auch noch ein paar Impressionen für Dein Projekt auslesen.

Ra12, Grenzzeichen: Super "Kleinigkeit"!

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berlioz

Erst muss ich die Gleisen begradigen und die DKWs herstellen , durch das Video von Wolfgang ( @wopitir ) sollte es jetzt einfacher gehen .

Das Ra 12 Grenzzeichen hatte ich mit Bordmittel gebaut , das ich leider entfernen musste für das Hochladen . 

Kann ja noch kommen , ist im Katalog noch nicht vorhanden .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Modellbahnfreunde

Es ist hier z,Zt eine Pause , da ich den 2ten Teil Straßen und Tramlinie von Leipzig am Arbeiten bin . Ich ging davon aus , das so ich etwas schneller sein könnte . Das ist aber doch nicht so - da war hier die >Gleisverlegung< doch noch schnell ( ok , grob mit Erkennungswert ) .

Wer es verfolgt hat ,  hat auch es mitbekommen wie weit und es doch sehr schwer ist , fast genau  dies nachzubauen .

Kommt der Tag , an dem beide ins eine Anlage geschmolzen ( vereint ; zusammen ) ist . Dann ist der größte Teil geschafft , einige Feinheit werden noch angepasst sein . Die Steuerung der Anlage hier wird fast automatisch laufen , davon werden aber 10 Rollmaterialien gesteuert werden können .

Wechselne Kameras-Ansichten sollen auch es noch interessanter machen und Spannung bringen . Eine Gesamtansicht der Anlage wird leider nicht mehr möglich , Da hier schon eine Ansichtgröße überschritten ist , wird der Rest in Schatten bzw. in Nebel verschwinden .

Alle die  hier das Ansehen bedanke ich mit recht herzlich - auf jeden Fall geht es weiter , auch wenn in Teilschritte .

Zum Schluss kommt die Steuerung , die auch seine Zeit benötig - vielleicht schon mit der neuen Version 5 .

Vielen Dank für die Interesse und viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...