Jump to content

Hilfeleistungs-Lösch-Fahrzeug 24/14-Schiene


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Modelbauer,

wäre einer von Euch bereit für uns Kiddis ein HLF24/14-S (Hilfeleistungs-Lösch-Fahrzeug 24/14-Schiene) zu bauen? Wir haben vor eine Anlage zu Bauen, die eine Übung oder Einsatz auf einer Schnellstrecke enthält. Da wir gerne diese Veröffentlichen wollen, können wir hier keine unveröffendlichen Modelle einsätzen.

Hier ein Link zum entspechenden Wiki-Beitrag und einige Bilder eines solchen Fahrzeuges.

index.jpg.0d7ff1a1c7642625bcfb4ba496c15635.jpg

index1.jpg.750fc17a01c6ad6e8b28ce710bc2f937.jpg

index2.jpg.2cd36c136bbe5c8e75a21f5014b4ba90.jpg

Wie Ihr aus den Bildern erkennen könnt, handelt es sich bei den Fahrzeug um ein Zweiwegefahrzeug. Dieses hat im gegensatz zum Standart HLF neben den Zweiwegeantrieb, einen auf den Schienenverkehr zugeschnittenen Bergesatz und ist für den Einsatz in Tunneln ausgerüstet, hat also eine Schutzbelüftung und neun PA-Plätze.

HG

C.Fuchs und die anderen Kiddis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs und die anderen Kiddis,

da sich kein Anderer meldet.

Es wäre ein sehr interessantes Projekt, obwohl sich die Nachfrage im Katalog wohl in Grenzen halten würde. Siehe, meinen Zwei-Wege-LKW !

Ich habe nur leider überhaupt keine Zeit dafür. Er kommt auf meine ToDo-Liste. Aber die ist sehr Lang.

Vielleicht könnt Ihr es mit der Überstülpmethode realisieren. Nehmt einen Feuerwehrwagen und versucht darunter einen Güterwagen zu verstecken. Ich habe es mal mit dem "Feuerwehrfahrzeug LF20 animiert" und dem "DWV O10 (gebremst) DB braun 01" ausprobiert. Mit ein bißchen Skalieren, Hier und Da, passt es schon. Mit einem Hilfsgleis und einem Dummy-Fahrzeug könntet Ihr sogar das Anheben der Feuerwehr, beim Aufgleisen simulierem.

Viele Grüße

fmkberlin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FMK,

auf die Idee einen Wagon mit einen FW-Fahrzeug zu verknüpfen bin ich noch garnicht gekommen, dass werde ich den Kurzen Morgen mal vorschlagen. Die Kiddis haben vor, die Anlage für ihren geplanten RTZ Film zu veröffendlichen, da es beim RTZ allerdings das Problem mit den nicht angezeigten Tauschtexturen gibt, wollen sie diesen gerne durch das HLF ersetzen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...