Jump to content
benno2506

Berge selbst modellieren

Recommended Posts

In einer früheren Version von Modellbahn gab es die Möglichkeit, einen Berg durch Verschiebung einer gewählten Fläche nach oben selbst zu modellieren. Warum gibt es dies nicht mehr ?

Mir wäre es lieber, als die vorgefertigten Berglandschaften.

Freundliche Grüße   Benno2506

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Benno

Funktioniert nach wie vor:berg1.jpg.237e544cb8246a5dded8663b8a218803.jpg

Du aktivierst die Bodenplatte dann Bergsymbol, dann bekommst einen Raster , markierst einen Bereich deren Grösse und Form du wie oben gezeigt einstellen kannst und  mit

der SHIFT Taste und Mausklick links verschiebst du die Höhen...

berg2.jpg.bcc17d060e88b1f5e0cc6f70adac8dde.jpg

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎29‎.‎11‎.‎2018 um 11:59 schrieb maxwei:

Hallo Benno

Funktioniert nach wie vor:berg1.jpg.237e544cb8246a5dded8663b8a218803.jpg

Du aktivierst die Bodenplatte dann Bergsymbol, dann bekommst einen Raster , markierst einen Bereich deren Grösse und Form du wie oben gezeigt einstellen kannst und  mit

der SHIFT Taste und Mausklick links verschiebst du die Höhen...

berg2.jpg.bcc17d060e88b1f5e0cc6f70adac8dde.jpg

lg max

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo maxwei, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht bei mir. Habe die Bodenplatte aktiviert, finde aber nirgends ein Bergsymbol. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Kannst Du mir bitte weiter helfen ?  Das Gleissystem ist  "Märklin  Spur C .

Besten Dank im Voraus

Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffen, 

vielen Dank für Deine Info. Komme trotzdem nicht weiter. Die Bodenplatte ist aktiviert, das Bergsymbol eingeschaltet, Höhenmodus angeklickt. es erscheint kein Raster. Wie muss ich weiter fahren ?  Würdest Du mir bitte helfen?

Besten Dank im voraus.

Gruß  Benno

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @benno2506

Gehe auf Platte bearbeiten und verändere mal die Rastergröße, gehe in den Höhenmodus und Zoome ganz dicht an die Platte dann siehst Du die Punkte.
Die sind auch bei Dir da nur siehst Du sie nicht.
Hier noch ein Link zu einem Anleitungsvideo von Wolfgang Pinzer.

https://www.youtube.com/watch?v=M7O44YtkKc8&index=4&list=PL2JI9sMSLJLApSWeVE8CS-V5QLOtSo1u

Auf der Forumsseite ganz unten findest Du den Offizieller YouTube-Kanal da gibt es jede Menge Anleitungen leicht erklärt.

Viele Grüße Steffen

Platte1_1.thumb.jpg.714d8b10c36d5fd892f22060e32a5562.jpg

 

Platte2_2.thumb.jpg.d58fae1904d2c2a122932dfb3384154e.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo maxwei, hallo Steffen,

habt Dank für Eure Hilfe. Nach längerem Probieren klappt es jetzt prima. Das Forum ist Spitze.

freundliche Grüße

Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×