Jump to content

Dimensionen der Bodenplatte


Recommended Posts

Hilfe, meine Bodenplatte ist ein Hochhaus?!!!

Irgendwie komme ich mit den Abmessungen der Bodenplatten nicht klar. Wenn z.B. eine Bodenplatte mit 200 x 300 cm generieren will, erhalte ich eine Plattendicke von über 400 cm!!, und kriege das nicht weg. Das Rastermaß ist mit 100 cm angegeben, was ist da falsch, bzw, was mache ich falsch?

Bodenplatte1.jpg

mvG

Wendelin

Edited by engartw6
Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich denke dass das von Neffets Geschriebene die richtige Vorgehenweise ist. Wenn Du aber auf der Platte noch nichts konstruiert hast kannst Du sie einfach löschen und auf einer neuen Bodenplatte anfangen, kommt auf das selbe heraus. Deren Wert ist ohne das Häkchen = 0.

MfG

Morsdorf

Edited by Morsdorf
Link to post
Share on other sites

Ups….., ich fürchte, dass ich mein Problem gestern mit der Dicke der Bodenplatte falsch formuliert habe. Nicht die Dicke der Platte ist das Problem, sondern deren Abmessungen. Wenn ich eine Grundplatte mit 200 x 400 cm haben will, muss ich eine Größe von 200 x 400 Metern!!! einstellen, sonst bekomme ich das "Hochhaus" mit der überdimensionierten Weiche:

 

 

Bodenplatte2.jpg

Hier hat 3D-MBS offensichtlich ein Programmierfehler bei der Zuordnung der Dimensionen. (zumindest bei mir)

MvG

Wendelin

Edited by engartw6
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...