Jump to content

Historische Gebäude und mehr


kdlamann

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am 21.6.2021 um 14:31 schrieb Andy:

Amerikanischer geht's gar nicht!

Doch, es geht amerikanischer, mit der Variante 4th of July:

d.thumb.jpg.e390c0ab27f284e466af90679eae4e91.jpg  e.thumb.jpg.35823f3fb747041c1b8a134d02b58cba.jpg

Das obligate Silo ist noch hinzugekommen, es kann dann eindrucksvoll mit einigen Kühen beim nächsten Twister durch die Gegend fliegen....

f.thumb.jpg.99679b21834090816be7a79415604aab.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kd,
pffft - nur um mich Lügen zu strafen ;).
Das erinnert mich an einen Bekannten aus einer Spieleallianz, der in Florida in einem Jahr den Zaun, im nächsten Jahr das ganze Haus verloren hat. Was er uns darüber geschrieben hat, war nicht mehr als dieser Post. Großartig rumgejammert wird da nicht, ab ins Nächste, fertig!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kdlamann:

Das obligate Silo ist noch hinzugekommen, es kann dann eindrucksvoll mit einigen Kühen beim nächsten Twister durch die Gegend fliegen....

Und ich dachte immer ein Twister sei ein Karussell.:D:D:D (So eins hatte meine Tante früher mal)

Aber deine Modelle sind Super geworden, so bald die online sind kommen die gleich auf unsere Amerikaanlage.(y)(y)(y)

HG

Wüstenfuchs und die Kurzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Likes und Kommentare! Die Modelle Farmhaus, Silo, Scheune, Kirche habe ich unter "Western USA" hochgeladen, auch wenn es nicht unbedingt "Western"-Modelle sind, aber eben typisch USA. Die Abfallbehälter und Parkbänke sind ebenfalls hochgeladen. Es wäre nett, wenn @NeoZeit finden könnte, die Modelle in den Katalog zu übernehmen (Danke schon mal im Vorraus).

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kdlamann

Sorry dass ich deinen Thread hier etwas störe, aber es passt irgendwie dazu, vor einiger Zeit interessierte ich mich für Blockhäuser und bin dabei darauf gestoßen.
Genau sowas wäre absolut mein Traum, nicht nur das Haus, auch die Gegend, aber leider zu spät.

Custom Log Homes Picture Gallery | Log Cabin Homes Pictures | BC, Canada (pioneerloghomesofbc.com)

Einfach ein Traum diese Loghomes, meiner Meinung nach.

lg max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Modelle kommen zum richtigen Zeitpunkt, um die orange Ranch weiter aufzubauen.
Die Tore von @Roter Brummerpassen auch perfekt, finde ich!

Nur um Ihnen die richtigen Informationen zu geben (ich habe gerade herausgefunden), dass die Colorado Orange keine Orange, sondern ein Apfel ist....;)

https://www.npr.org/sections/thesalt/2014/09/10/347386837/colorado-orange-helps-seed-states-new-fruit-economy

 

 

Colorado Orange Ranch.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ab Ende der 60er entstanden in vielen Neubausiedlungen Fertighäuser, wie diese:

bild1.thumb.jpg.0475f1239469d2c586e5e13bb1269ce9.jpgbild2.thumb.jpg.138538bbdf5156a9d41a473563df86f6.jpgbild3.thumb.jpg.ffc36644d2a303810ceb46fec16169ce.jpg

Die Markise lässt sich einfahren und das Garagentor öffnen. Das Modell mit Variationen wartet zusammen mit den Abfallbehältern. den moderen Parkbänken, der amerikanischen Scheune (Barn), der Elbe Church und dem Farmhaus (alle Ende Mai bis Mitte Juni hochgeladen) auf die Freigabe durch @Neo.

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kdlamann

Es gibt auch freie Hintergrundfotos für modelbahn im Internet von amerikanischen Häusern und Gebäuden....
Ich arbeite noch daran, aber hier ist eine Vorschau. 

Gebäude wie dieses als Modell sind natürlich auch willkommen....;)

viele grusse

1614022107_Houserow1.thumb.jpg.92c381533cc7ea4ee7dc5f09ddcae393.jpg

Edited...

Wenn ich schon dabei bin... mal testen wie es aussieht... fast echt doch ?

881163920_fastecht.thumb.jpg.1713d2e5d6777962d9f2129e2fc63e6d.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Ein Doppelhaus von 1874 aus der "Rotfabriker-Siedlung".

Bild1.thumb.jpg.fe94785500e6a4bf60e2c5556ec73274.jpgBild2.thumb.jpg.46150718c736aecf0257a542af5c305a.jpg

Das Modell orientiert sich an Häusern einer Arbeitersiedlung in Zeilsheim, die zwischen 1874 und 1875 in Zeilsheim von der "Farbwerke vorm. Meister, Lucius & Brüning AG" (später als Höchst-AG bekannt) erbaut. Ähnliche Siedlungen wurden zur gleichen Zeit in Zeilsheim und in der Siedlung Seeacker in Höchst erbaut.
Noch heute nennen die Einheimischen diese Siedlung "Rotfabriker-Siedlung". Der Name "Rotfabriker" leitet sich von der "Rotfabrik" ab, einem Zweig der "Farbwerke vorm. Meister, Lucius & Brüning AG", die 1869 den roten Farbstoff Alizarin (Krapprot) herausbrachten und ein breites Spektrum an Rottönen produzierten. Eine andere Version hält sich unter den Einwohnern: der Name leite sich von den roten Fahrrädern ab, die den Arbeitern von ihrer Firma zur Verfügung gestellt wurden.

Ich plane noch ein paar Variationen. Die großen Hoftore werden animiert. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die blaue Farbe in den Fenstern ist ein Platzhalter.

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kdlamann,

vor 1 Stunde schrieb kdlamann:

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die blaue Farbe in den Fenstern ist ein Platzhalter.

bevor ich diesen Schlussatz gelesen hatte, dachte ich schon, die Bewohner hätten sich einer Farbe (nicht dem namensgebenden Rot) aus dem Materiallager ihrer Firma bedient, um auch nach außen zu zeigen, dass sie etwas mit Farbe zu tun haben. :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Solche -und ähnliche- Backsteinsiedlungen waren in dieser Zeit häufig zu finden, da die Industrie neue Arbeitskräfte braucht und damit ein interessantes Angebot an die Landbevölkerung gemacht wurde: Kostengünstiges Wohnen und einen festen Arbeitsplatz!

Die Backsteinhäuser waren von Ort zu Ort verschieden, ich kenne sie in dieser Größe allerdings ohne "Krüppelwalmdach" sondern Satteldach.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Likes und Kommentare!

Mittlerweile sind Variationen entstanden und die Tore sind animiert.

Bild3.thumb.jpg.a1a256b8ee02bb91c1210745999449c4.jpg

Bild4.thumb.jpg.c8c833f39d1ef154baef359b8de484ad.jpg

Bild5.thumb.jpg.6caf1264f40ee23e3cbc89be3c141f7d.jpg

Die Dachform des ersten Hauses richtet sich nach den entsprechenden Häusern in Zeilsheim. Für die Tore und anderen Häusern standen Gebäude aus Sindlingen Pate.

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Danke für die vielen "Gefällt mir"s!

Beim durchgehen der Bilder aus den Urlauben in Pfronten fiel mir auf, dass die Zäune oft einen mehr oder weniger wackligen Übergang hatten. Unfallschut war damals (um 1970) wohl ein Fremdwort;).

1518954562_bergang.thumb.jpg.c30ac250b49017a9169f2d6384e7e301.jpg

Unterstände und Tränken warten schon auf die Freigabe, Zaun und Zubehör folgen demnächst.

Viele Grüße

kldamann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 12/18/2021 at 1:51 PM, kdlamann said:

habe ich Tränken und einen Zulauf als Variationen erstellt.

Hello @kdlamann, hello fellow members. My cattle was thirsty.  :D Thank you ! ( mini mbp included )
Hallo @Kdlamann, hallo Mitglieder. Mein Vieh war durstig.  :D Danke schön ! (Mini-MBP enthalten)
Regards, Grüße, Herman

48950366_cowdringkin.thumb.jpg.5deb0636038552e217b69593c0c0ccee.jpg

Cow Drinking.mbp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...