Jump to content

Historische Gebäude und mehr


kdlamann

Empfohlene Beiträge

Hallo kd,
Konzert und Lichterkette? Ehrlich? Die Mupfel sieht doch eher klassisch aus. Okay, die bunten Spots deuten eher auf Schlagerevents hin. Na gut. ;)

EDIT: Bild. Unsere Mupfel. Okay, ich geb mich geschlagen. Früher gab's ja auch nur Kännchen im Garten.

Gruß
  Andy

csm_Kurpark_Wiesbaden_Bild_1_c_Ansgar_Klostermann_b0ddf16c37-2476581999.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb kdlamann:

Vor vielen Konzertmuscheln befindet sich ein überdachter Zuschauerbereich.

:) das kenne ich von damals (2005?) in Zinnowitz, da haben wir im überdachten Zuschauerbereich handgemacht musiziert, wärend sich in der Muschel die Platzhirsche vorbereitend auf ihren Auftritt eingenistet haben. :P Wir haben aber trotzdem gnadenlos um 15 min überzogen. Welch ein Erlebnis, sinniert rückblickend entrückend

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Im städtischen Bereich sind oft Poller zur Abgrenzung von Gehwegen aufgestellt. Diese sind nicht unbedingt nur rot-weiße Stangen. Daher habe ich einige Poller im "Gusseisen-Look" erstellt.

Poller2.thumb.jpg.7e3ddddee11ee62bbae22f7d1a55de4b.jpg  Poller1.thumb.jpg.ea0d78d68199b978fbe09b8cd966f909.jpgPoller3.thumb.jpg.197221e46faa9b3b0d8b7a531147550d.jpg

Die Poller sind als Spline angelegt. Für die Poller mit Hänger gibt es passende Endstücke.

Viele Grüße

kdlamann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 16:52 schrieb kdlamann:

Hallo!

Offensichtlich gibt es unter den MBSlern einige Klemmbaustein-Begeisterte. Daher mal wieder ein paar Häuser, genauer drei Mehrfamilienhäuser.

Bild1.thumb.jpg.31f825add01cc5772eebcc05b711e79e.jpg

Bild2.thumb.jpg.6f6d27df9cc99c32a45cf5b7c4cfb689.jpg

Auch diesmal wieder mit den "alten" Fenstern. Ein paar Fabvarianten werden noch erstellt.

Viele Grüße

kdlamann

 

Hallo kdlamann, wo kann ich diese Gebäude finden, hier ist noch "Bauland" freigegeben?

LG
Horst-Werner

LEGO City.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kdlamann,

Deine Straßenpoller sind sehr schön geworden und ich würde sie gerne einsetzen.

Leider finde ich sie nicht im Katalog. Die Suche nach "Poller" ergab nur die Schiffsanleger. Ich habe auch viele Kategorien, die mir sinnvoll erschienen, im Katalog durchsucht.

Kein Erfolg. Ich glaube, ich habe Tomaten vor den Augen.

Kannst du bitte mit einer ID aushelfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kdlamann, hallo @Phrontistes

Leider kann ich nicht auf die Poller zugreifen. Der letzte Eintrag von dir im Online-Katalog ist der Pier (Seebrücke) vom 3.02.23

Unter den ID´s kann ich auch nichts finden.

(Einige Zeit später...)

Jetzt weiß ich auch warum:

Ich benutze die hoffnungslos veraltete, beinahe schon prähistorisch zu bezeichnende Version V8 Professional! Ein Wunder das die Software überhaupt noch läuft, ist ja schon über 1 Jahr alt. >:( Schade, das man auch auf diese Weise dazu gedrängt wird (Nicht von dir!) sich immer die neuste Version kaufen zu sollen. Nun ja, dann spiel ich eben erst mal vorläufig in der Regionalliga.

Trotzdem vielen Dank für die schönen Modelle die du baust. Weiter so... (y)

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die beiden Klemmbaustein-Mehrfamilienhäuser habe ich hochgeladen, sie warten auf Freigabe durch @Neo. Die Häuser haben eine Tauschtextur, dadurch muss ich nicht unzählige Farbvarianten erstellen.

Das Hochhaus muss noch warten, bei den Seiten ist die Textur nicht ganz passend.

Viele Grüße

kdlamann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...