Jump to content

Historische Gebäude und mehr


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 468
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Jugendstil oder Art nouveau liegt zeitlich an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Die teilweise extrem bunt bemalten Gebäude sich sicher nicht jedermanns Sache, aber auch auf der Modelleisenbah

Mal ein "echtes Modellhäuschen" nach einem Vorbild von 1979. Die Bausätze der Vollmer Fachwerkhäuschen  konnte man prima mischen und dadurch neue Häuschen zusammenbasteln. 3

Hallo! Diesmal geht es in die Schweiz. Château-d'Oex liegt in 958m Höhe nahe des Genfer Sees im Kanton Waadt.Obwohl im alpenländischen Stil erbaut ist der Bahnhof recht modern, was man

Posted Images

Der Jugendstil oder Art nouveau liegt zeitlich an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Die teilweise extrem bunt bemalten Gebäude sich sicher nicht jedermanns Sache, aber auch auf der Modelleisenbahn sollte man "Touristen" die Möglichkeit geben, ausgiebig zu fotografieren ;). Das Haus kann an der Stirnseite einer Häuserflucht stehen. Nachts kann man deutlich die Arbeitsräume des Cafés anhand der ungemütlichen Beleuchtung sehen.

B4.thumb.jpg.a57904745cde391b01cc1108fb0a99a7.jpgB1.thumb.jpg.4878caff37d45d93aff0421a995b9aba.jpgB2.thumb.jpg.f06a135e55910999ad93c99ac00bc211.jpgB3.thumb.jpg.4c9e5deee423564c8930e49c798eef21.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb Andy:

Wenn Dir beim Thema Villen die Modelle ausgehen, komm mal rüber nach Wiesbaden und fahre mit Kamera durch die Parkstraße.

Gruß
  Andy

Hallo Andy,

Die Straße kenne ich - sehr viele Motive! Demnächst geht es wieder auf "Texturjagd" - dazu braucht es helles, aber leicht bedecktes Wetter. Nichts ist tötlicher für eine Textur, als harte Schatten!

Gruß

kdlamann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo kdlamann,

das wird den Hans freuen, dass das noch jemand mit 3ds max arbeitet!
Ich muß außerdem sagen, dass ich auf Dich eigentlich erst aufmerksam geworden bin, als Du diesen Thread erstellt hast. Erst vor kurzem ist mir dann bewußt geworden, wie viele Deiner älteren Modelle ich schon auf der Anlage stehen habe. Herzlichen Dank dafür!

Gruß
  Andy

Link to post
Share on other sites

Hall Andy,

danke für die Rückmeldung!

3ds max ist sehr teuer, daher kommt es hier nicht so oft vor. Aber da ich trotz Ruhestand noch weiterhin im Ausbildungsbereich tätig bin, kann ich eine Lizens frei nutzen. Auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/3ds_Max  siehst Du, wo es überall angewendet wurde (und warum es so teuer ist). Es ist natürlich auch wesentlich komfortabeler, als das (sehr leistungsfähige) blender.

Gruß

kdlamann

 

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe ein Stadtmauer-Set "gebaut" mit überdachtem Wehrgang. Es besteht aus einem langen, einem halblangen und einem viertellangen Mauerteil. Zusätzlich ein Mauerteil mit Treppe, einem kleinen Eckturm und zwei Stadttor-Türme. Alle Teile verfügen über Kontaktpunkte. Der kleine Eckturm hat vier Kontaktpunkte.

MauerTotale.thumb.jpg.92ba9a9f345a3b50ded0a46a47b4e27e.jpg

1292998752_MauerRckseite.thumb.jpg.cf526e07dd11f1b22f42835bb0ec5cd8.jpg

155391259_MauerTreppe.thumb.jpg.6dd39797a011309a4cf7288f225f3f44.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo!

Angeregt durch FeuerFighters Western-Modelle habe ich mal mit dem tiefen Süden angefangen - zeitlich in der Epoche der Western-Bauten. Wer bei dem Modell an Atlanta und "Vom Winde verweht" denkt liegt schon ganz richtig, eine der Quellen für die Vorbilder.

Es fehlt noch eine kerzenartige Beleuchtung und ein paar Gimmiks.  Die obligaten Säulen gab es rund, viereckig und auch achteckig wie in diesem Modell. Jetzt fehlen noch die Modelle unserer Super-Lok-Modellbauern (hochachtung, die machen tolle Arbeit!) und eine ganz neue Modellbahnwelt eröffnet sich.

1588226741_Sdstaaten2.thumb.jpg.e539c3d011d15603317c103f89d4605e.jpg

 

1211753550_Sdstaaten4.thumb.jpg.01af99c6e98f1a290c41cfdd6f8f7891.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Link to post
Share on other sites

Hallo!

An den  Säulen habe ich noch gearbeitet und einige Räume beleuchtet. Jetzt überlege ich, ob ich noch ein weiteres Herrenhaus aus den Südstaaten bauen soll, dann evtl etwas aufwendiger. Das jetzige Modell kommt mit 2 LOD-Stufen aus.

Wie weitere Modell aussehen könnte, kann man mit dem Suchebegriff "Südsaaten Herrenhäuser" googeln.

Aber ein paar Häuser aus der neuen Frankfurter Altstadt stehen auch noch an, habe das gute Wetter ausgenutzt für ein paar Texturfotos. Ich kann FeuerFighter gut vestehen, wenn er immer mal was anderes machen will!(y)

Bild1.thumb.jpg.8655964c0d2d852876a1f6dfa1135ff3.jpgBild2.thumb.jpg.a1fec158c6029b2f4dede5b6b864e2c2.jpg

 

Bis bald

kdlamann

Edited by kdlamann
Schreibfehler
Link to post
Share on other sites

Hallo kdlamann,

sehr schöne Modelle die du für uns in den Katalog stellst (y).
Bei deinem letzten Projekt "Südstaatenvilla" hat sich ein Fehler in der _LoD1 Stufe eingeschlichen. 
Siehe Bild

1609614999_FehlerVilla.thumb.jpg.ef56d51e5d182cf90b8dab9bc39c0941.jpg

Schönes Wochenende wünscht fex

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...