Jump to content
kdlamann

Historische Gebäude

Empfohlene Beiträge

Hallo fex,

Danke für den Hinweis! Die Veranda ist stückweise um 90 Grad gedreht - was sie im Modell nicht ist. Mal sehen, woher das kommt.

Viele Grüße

kdlamann

Bearbeitet von kdlamann
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ein neues Fachwerkhaus entsteht. Das Modell orientiert sich am "Haus zur Goldenen Waage" in der neuen Frankfurter Altstadt.

e.thumb.jpg.926d435bd904fdabc1a78320830ef658.jpg
Um Polygone zu sparen habe ich den Giebel vereinfacht.
Personen usw. aus dem Texturbild zu entfernen, ist relativ einfach. Auch das Entfernen des Sturzes ging relativ gut, obwohl zusätzlich die Verzerrung des Weitwinkel-Objektivs zu beseitigen war. Aber das Erdgeschoss der Giebelseite habe ich umgestalten müssen, da sich u.a. ein Pantomime nicht dazu bewegen ließ, es zu unterlassen, sich immer so aufzustellen, dass er im Bild war...

f.jpg.b80ab04beeb41ab028ad8531139a118f.jpgg.jpg.098122243dd98a4a90fde88c0e70753f.jpgh.thumb.jpg.48003a3be153e4df1a99169c948f6d0d.jpg
Auch an weiteren Tagen arbeiteten dort "unterhaltsame" Typen.
Da der Innenausbau des Haus zur Goldenen Waage noch nicht abgeschlossen ist, habe ich ein Lokal hineingesetzt. Um eine bessere räumliche Tiefe zu erhalten, ist das Lokal gegenüber den Fenstern nach innen versetzt.

i.thumb.jpg.3f46c4f84e250a2ac9978cf9663d2e03.jpga.thumb.jpg.4483d76bbea6b82fd9466969a7718168.jpgb.thumb.jpg.b39905f696c3a77aebe6c45b42394bfc.jpg

c.thumb.jpg.01cf1758a4aa542aa01156ab890cf9bd.jpgd.thumb.jpg.a036189575498ce9dba6ac46a5f6c09a.jpg

Viele Grüße

kdlamann

Bearbeitet von kdlamann
missverständliche Formulierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kdlmann du machst echt verdammt geile Häuser. Ich habe in den letzten Tagen Hauptsächlich wegen der neuen Altstadt Bauten deinerseits alle meine Anlagen mit den meisten der neuen Frankfurter Altstadthäuser extra nochmal versucht etwas umzugestalten weil mir die Bauten unfassbar gut gefallen haben. Sie machen sich echt gut auf den Anlagen muss ich sagen !!! und ich habe sehr gerne die älteren Häuser durch die neuen Altstadt Häuser von dir ersetzt. Du gibst uns damit  neue Möglichkeiten ein ausgewogeneres und realistischeres Stadtbild zu erzeugen. Danke dafür gefällt mir richtig gut .

Was wären wir Anlagenbauer nur ohne euch Modellbauer . Danke dir, tausend Daumen Hoch für diese schönen Bauten(y)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kdlamann,

ein real existierende Gebäude fast in echt als Modell nachzubauen, ist schon eine applauswerte Leistung. Und auf den Trick mit der räumlichen Tiefe des Lokals muss man auch erstmal kommen. Ich neige dazu, Dir deshalb analog zu @lobo1948 den Titel eines  Oberbaumeistern im Bereich externer Modellbausoftware zuzuerkennen. Einen kleinen "Nachteil" haben Deine Modelle: viele der schlichten Gebäude im Katalog verlieren neben Deinen Häusern noch mehr an Wirkung. Das kommt davon, dass Du die Messlatte hoch angelegt hast. 

Gruß

streit_ross 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb streit_ross:

Hallo kdlamann,

ein real existierende Gebäude fast in echt als Modell nachzubauen, ist schon eine applauswerte Leistung. Und auf den Trick mit der räumlichen Tiefe des Lokals muss man auch erstmal kommen. Ich neige dazu, Dir deshalb analog zu lobo1948 den Titel eines  Oberbaumeistern im Bereich externer Modellbausoftware zuzuerkennen. Einen kleinen "Nachteil" haben Deine Modelle: viele der schlichten Gebäude im Katalog verlieren neben Deinen Häusern noch mehr an Wirkung. Das kommt davon, dass Du die Messlatte hoch angelegt hast. 

Gruß

streit_ross 

aber ich denke doch uns allen kann es nur Recht sein so Qualitativ Hochwertige Modellbauer in unseren Reihen zu haben ;) im Anlagenbau werden wir uns an all dieser Qualität doch liebend gerne bereichern was auch die Anlagen Qualitativ immer besser aussehen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Vielen Dank für das Lob!

Ich meinerseits sitze immer staunend vor den Werken unserer Lokomotivbauer! Wunderwerke in der Detailgetreue und der Animation! Genauso bewundere ich die anderen Kollegen - Häuslebauer, Wagonbauer usw.! Sie bereichern nicht nur die Anlage, sondern bringen immer wieder neue Anregungen! Mit Freude sehe ich auch, wie man sich im Forum untereinander hilft. Ich hoffe, es geht noch lange weiter so!

Viele Grüße

kdlamann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag