Jump to content

Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film


Koriander

Empfohlene Beiträge

Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film

Es ist geschafft: CB7 gibt es nun als (nicht ganz abendfüllenden) „Spielfilm“. :) (Bitte unbedingt mit Ton ansehen!)

 

 

Die Bildregie war diesmal relativ einfach, weil sie durch die Anlage praktisch vorgegeben war. Einige Extraszenen kamen aber noch dazu. Umso aufwändiger war die Nachvertonung. Mit Musik und Geräuschen entstanden stellenweise bis zu sieben Tonspuren. Zum Teil musste ich selbst Tonaufnahmen machen, weil mein Archiv nichts Geeignetes hergab. Auch die passende Musik zu finden (die auch noch lizenzfrei ist), war gar nicht so einfach.

Aber nun ist es geschafft. Nach mehrtägigem Schneidemarathon liegt das Ergebnis vor.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht

Euer Koriander

 

P.S.: Wer die Anlage im Original betrachten will, findet sie unter der 
Content-ID: C9C8D571-6AC6-423D-9CFA-D891A546C565

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt: Hier im Forum wird der Film ziemlich verpixelt angezeigt, während er auf Youtube ganz ok ist. Wie kann das sein? Ich werde ihn morgen nochmals mit einer anderen Auflösung einstellen - aber dennoch ist es doch komisch - oder?

Heute geht leider nix mehr - weil jetzt kommen gleich die Gäste zum Weihnachtsgrillen... :D

Viele Grüße von einem momentan ratlosen :/

Koriander

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - das freut mich total!

Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Timeline einer einzelnen Szene aus meiner Schneidesoftware "Magix Video deluxe Premium" abfotografiert:

300890343_8Spuren.thumb.JPG.ee17de2bb441dabcb9a2d72fa6a894a8.JPG

Während die Kamera durch den Bauerhof schwenkt läuft die Musik "a fighting change" in einer gekürzten Fassung, damit es auch synchron ist. Im Hintergrund hört man leise die Meeresbrandung. Gleichzeitig liegt über allem ein leises Hintergrundrauschen (Wind etc.), welches eigentlich immer sein muss, damit es natürlich wirkt. Der Traktor fährt mit seinem typischen Tukkersound ins Bild. Natürlich darf das Pferdewiehern nicht fehlen und nachher kommt dann auch noch eine Kuh ins Spiel. Das vorbeifahrende Auto ist natürlich auch wichtig.

Man hätte noch mehr machen können (z:B. Hufgetrampel, der Bauer pfeift ein Lied oder sowas) Aber bei 8 Spuren wars dann auch mal gut.

Ja und das sind nur wenige Sekunden aus dem Film. Wenn Ihr übrigens mal bei einem echten TV- oder Kinofilm darauf achtet, merkt Ihr, dass kaum ein Geräusch echt ist. So richtig echt klingt es eben erst, wenn es nachvertont ist... :D

Viele Grüße von Koriander

 

 

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

ich arbeite auch mit diesem tollen Programm und außerdem noch mit Corel VideoStudioX9. Was der eine nicht kann, kann der andere. Man kann beide gut kombinieren. Nur so schöne Filme wie Du schaffe ich nicht. Aber ist gibt eben immer Meister wie Du und Gesellen wie ich.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vielen Dank - aber da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen: Der Meister bist immer noch Du! Bei dieses Gelegenheit nochmal Hut ab und Danke für die vielen tollen Modelle!

Schön ist, dass das MBS so viele Möglichkeiten bietet, sich auf ganz unterschiedliche Art zu verwirklichen. Aber ohne geniale Modellbauer wie Dich stünden die Otto-Normalnutzer wie ich ziemlich blank da.

Viele Grüße

Koriander

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

Danke für die Blumen.

Es mag ja Leute geben die sich sogar selber als Meister beim Modellbau bezeichnen. Ich selber sehe mich nicht als Meister des Modellbau und schon gar nicht bei der Video Gestaltung. Da gibt es einige die das Super können wie Wopitir, Toni, Du und wahrscheinlich einige mehr. Auch im Modellbau gibt und gab es einige die weit besser sind oder waren als ich. Da fällt mir immer wieder spontan unser verstorbener Seehund ein.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...