Jump to content

Wie erkennt man Updates von Beiträgen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

heute habe ich es mal wieder erlebt, dass zu einem Forenthema eine Aktualisierung erfolgt ist, die einen älteren Beitrag des  markierten Threads betraf. Ich versuchte vergeblich, die Aktualisierung zu identifizieren. Hier das konkrete Beispiel:

Die Aktualisierung betraf den Thread "Primex-Anlage von 1988" in der Kategorie "Anlagen". Der letzte angezeigte Kommentar war von mir und stammte von vorgestern.  Ich hatte aber nichts geändert. 

Hinweis_1.png

Also öffnete ich den "Anlagen"-Ordner und fand auch dort den Hinweis auf eine neue/geänderte Meldung, die im nachfolgenden Bild leider nicht mehr sichtbar ist, weil ich erst im Nachhinein auf die Idee gekommen bin, für diesen Beitrag eine Hardcopy zu ziehen - und da hatte ich den Thread ja schon angeschaut (und damit "erledigt").

Hinweis_2.png

Ich habe dann versucht, die letzten Beiträge (vor meinem) auf eine "Änderung" zu identifizieren, habe dies aber nicht geschafft.

Frage:
Was mache ich falsch? Oder gibt es bisher wirklich keinen Indikator, an dem man geänderte ältere Kommentare erkennen könnte?
Letztendlich habe ich den Thread wieder verlassen, ohne festgestellt zu haben, wer zu welchem früheren Kommentar eine (für mich vielleicht interessante) Ergänzung abgegeben hat.

Dies finde ich etwas "unbefriedigend".

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

Beiträge, die nachträglich geändert werden, bekommen das Wörtchen "neu" angehängt:

Neu.jpg

Ich gebe aber zu das:

  1. Das Wort schwer zu lesen ist (werde die Schriftfarbe anpassen)
  2. Beiträge auch als gelesen markiert werden, obwohl man sich auf einer anderen Seite des Themas befindet (Fehler in der Forensoftware, werde nach einem Update Ausschau halten)

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...