Jump to content

Frage: Mit einer Kamera ein Aktion ausführen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Mein Gedanke war eine ( externe ) Kamera eine Ereignis zu nutzen , die dann eine Aktion bewirkt als Schalter .

Sieht die Kamera in einen bestimmten Bereich ein Objekt ( Menschen , Fahrzeuge oder Loks ) , die dann als Impuls zum steuern genutzt wird .

 

Wenn noch nicht möglich ist -

                                               Frage an Neo ?:

                                               Könnte dies in der nächste Version 5 noch eingebaut werden .

                                                                                                                                Ich meine das könnte man doch gut anwenden !!

 

Viele Grüße 

H:xnS

Bearbeitet von h.w.stein-info
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal so einfach ginge Hans, dann wären wir dem Bremsassistenten schon ein Stück näher.
Sicherlich werden beim Bildaufbau die Objekte abgeklappert, was davon wie gerendert werden muß - und bei der Gelegenheit könnte man auch feststellen, ob dabei ein gesuchtes Objekt ist. Aber ich schätze, dieses und die EV sind zwei Programmteile, die nichts miteinander zu tun haben und da einzugreifen könnte das Softwaredesign böse verletzen. Vielleicht können wir aber in V5 auf Koordinaten und Winkel zugreifen (habe ich gestern schon mal geschrieben) und selbst in einem gewissen Fenster etwas suchen und finden. Dann machen wir es umgekehrt, dann fragen wir, ob die Koordinaten unseres gesuchten Objektes in einem bestimmten Bereich sind.

In dem Zusammenhang:
Mir wäre ein Spezialobjekt lieb (nennen wir es Monitor), mit dem wir das Bild einer Kamera z.B. aufs Schaltpult legen können (und vielleicht auch mehrere davon mit verschiedenen Kameras). Hatte ich, glaube ich, aber auch schon in den Feature-Wünschen gepostet. Wäre genauso cool wie die Sprühlok :)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...