Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2019


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

nochmal ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2019. Ich hoffe Ihr seid alle Gesund und Munter ins neue Jahr gestartet.

Für Euch habe ich heute die ersten Modelle die ich noch in 2018 gebaut habe hoch geladen. Es sind der Ferienhof Lindner mit Storchennest in Sommer und Winter Ausführung und das Bauernhaus mit Anbau sowie das Bauernhaus Hinterhofgebäude jeweils in der Sommer und Winter Ausführung. Die Modell sind mit Beleuchtung zum an- und ausschalten versehen. Außerdem sind alle Gebäude animiert so dass man die Tore öffnen und schließen kann. Bei dem Bauerhaus kann man über die Animation die Bierzeltgarnitur ein und ausblenden somit habt Ihr mehr Freiheit bei der Ausschmückung des Modells.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01_01_______10h31m50s.thumb.jpg.44b18851b359f6a351ae80921df32e67.jpg

Bild_002_________2019_01_01_______10h32m32s.thumb.jpg.1a2f9ead263ee67b0087956ac7ce93ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die netten Worte im neuen Jahr und auch für die vielen Klicks.

Ein Modell habe ich ja im Dezember 2018 für 2019 noch gebaut. Es ist das Rathaus Fürstenberg. Das Modell ist mit vielen Details ausgestattet und Besitz daher 3 LOD Stufen. Das Rathaus ist mit Beleuchtung zum an- und ausschalten versehen. Außerdem gibt es eine Sommer und Winter Variante.

Nach Freigabe durch Neo steht es dann zur Verfügung. Danke an Neo für die schnelle Freigabe der ersten 3 Modelle im neuen Jahr.

Zurzeit baue ich am Jagdschloss Falkeneck. Vom Modell kann ich Euch demnächst das erste Bild vorstellen.

 

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.02_______08h09m17s.thumb.jpg.baa7272ca2ca786a90f77e4dcdcb3688.jpgBild_002_________2019_01.02_______08h09m48s.thumb.jpg.48beb001833915b92c2cb8ff163b759d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

... ein schön gelungenes Modell...(y)

... nur wenn ich mir die Nachtaufnahme ansehe, frage ich mich, ob der Bürgermeister da gerade eine Erleuchtung hat?:D...
... oder geht es hinter der (sehr) hellen Balkontüre gerade hitzig her im Gemeinderat?9_9

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks und netten Worte.

vor 19 Stunden schrieb EASY:

nur wenn ich mir die Nachtaufnahme ansehe, frage ich mich, ob der Bürgermeister da gerade eine Erleuchtung hat?:D...
... oder geht es hinter der (sehr) hellen Balkontüre gerade hitzig her im Gemeinderat?9_9

weder noch, sondern das Fernsehen ist da und leuchtet den Raum aus.

Irgendwo habe ich gelesen das Fahne gewünscht werden. Ich habe mal eine in zwei Varianten mit Tauschtextur gebaut

Gruß

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.03_______10h25m48s.jpg.ec670cdecb9487160c325fdd5d050359.jpg

Die Fahne gibt es in zwei Varianten und ist animiert. (Wehen im Wind und Halbmast setzen)

Außerdem ist sie mit einer Tauschtextur versehen so dass verschiedene Fahnen gestaltet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

ja, der Wunsch kam von mir. Es ist so überraschend, dass Du mal wieder was Kleineres baust. Aber hab Dank!
Halbmast ist so traurig, das wäre gar nicht nötig gewesen.
Nur, :$ könntest Du noch eine ohne Halbmast machen, die um 90° gedreht ist, und etwas länger, so wie man sie vor Messen etc. sieht? Die Animation kann ja
die gleiche bleiben. Es kommt mir auch gar nicht auf Nationalitäten an, ich werde sie einfach mit Katalogfarben ein wenig bunt machen.

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks.

vor 4 Stunden schrieb Andy:

könntest Du noch eine ohne Halbmast machen, die um 90° gedreht is

Du meinst sicherlich ein Banner was runter hängt oder irre ich mich?

Zurzeit baue ich ja das Jagdschloss Falkeneck kann aber zwischendurch noch die Flagge bauen.

Ein bisschen wird es eventuell dauern da mich eine leichte Erkältung erwischt hat.

Gruß

Feuerfighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter:

Erkältung

Gute Besserung, ich habe auch diesen blöden Trockhusten den hier alle haben.
Wer sowas noch braucht, muß nur mal zum Arzt gehen. Gibt's in jedem Wartezimmer.
Und ja, nichts macht mehr richtig Spaß.
Banner - ja, ist wohl die treffende Bezeichnung! Obwohl ich etwas Horizontales damit assoziiere (Werbebanner, Festankündigungen etc.)
Also das Senkrechte! Kann unifarben oder kribbelbunt sein, ist egal. Kannst ja MBS-Werbung draufmachen ;) Danke!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BuggyFreak,

vor 3 Stunden schrieb BuggyFreak:

Hallo FeuerFighter,

Ich würde auch gerne ein paar meiner eigenen Modelle hochladen.

Leider habe ich bisher noch nicht gefunden wie dass geht.

Dazu musst Du von Neo als Modellbauer zugelassen werden. Mit welchen Programm baust Du Modelle? und kannst Du hier mal ein Modell als Bild und Datei einstellen dann können wir uns das mal anschauen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FeuerFighter:

Hallo BuggyFreak,

Dazu musst Du von Neo als Modellbauer zugelassen werden. Mit welchen Programm baust Du Modelle? und kannst Du hier mal ein Modell als Bild und Datei einstellen dann können wir uns das mal anschauen.

Gruß

FeuerFighter

 

Danke.

Modelliere normalerweise mit Blender.

Kann man sich nicht auch Modelle privat hinzufügen.

Wenn ja in welchem Dateiformat?

 

BuggyFreak 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Ein bisschen weiter bin ich mit dem Jagdschloss gekommen wie Ihr im Bild unten sehen könnt.

vor 10 Stunden schrieb BuggyFreak:

Modelliere normalerweise mit Blender.

Kann man sich nicht auch Modelle privat hinzufügen.

Wenn ja in welchem Dateiformat?

Wenn Du es hier hoch lädst solltest Du die Blender Datei + Texturen als zip bereitstellen.

Privat kannst Du Dir natürlich Modelle hinzufügen als Name.x Datei. Allerdings können andere diese Modelle auf einer veröffentlichten Anlage nur als Fragezeichen sehen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.05_______10h19m51s.thumb.jpg.b092ec31787849145255d8053f97a1f0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter!

Erst mal gute Besserung!

Das Jagdschloss sieht sehr gut aus - ich liebe Fachwerk! Auch Modelle mit Durchgängen, Winkeln und vielen Details. Auf dem Bild erinnert mich das Modell an Schlösschen in Norddeutschland. Die umgibt oft ein Wassergraben. Wie wäre es mit einem kleien Wassergraben um das Schloss und einer Zugbrücke? Und nachts wird der Turm angestrahlt.

Gruß

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kdlamann,

Danke für die netten Worte auch allen anderen Danke für die Klicks

vor 6 Stunden schrieb kdlamann:

Wie wäre es mit einem kleien Wassergraben um das Schloss und einer Zugbrücke?

Zugbrücke ist animiert vorhanden, Wassergraben geht über Landschaftsgestaltung viel besser als im Modell.

Ich habe mich entschlossen das Jagdschloss in zwei Varianten zu bauen. Es ist aber noch viel Arbeit, bisher fehlt noch die Beleuchtung ein paar Kleinigkeiten sowie die LOD Stufen. Bei der Variante 2 werde ich auch noch ein altes Dach nehmen ich glaube das sieht dann besser aus oder was meint Ihr.

Restbauzeit noch ca.1 -2 Wochen hoffe ich.

Gruß

FeuerFighter

Variante 1 sauber

Bild_001_________2019_01.07_______16h45m38s.thumb.jpg.4cfa34b9dd5d1a1aa4d6e7ba1b3c1ca4.jpg

Variante 2 schmutzig

Bild_002_________2019_01.07_______16h46m04s.jpg.f355904fb69b7c553f62a2fef66eb263.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...