Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2019


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter

Wie immer ein sehr schönes Modell.

Aus sicht von einem der auf alte Gebäude steht, würde ich eigendlich nur den Grünspan am Turmedach noch etwas hervorheben, und aber wirklich nur evnetuell etwas dunkelgrünes Moss am Dachrand unten andeuten. Da Dächer auch wenn sie sehr alt sind immer vom Regenwasser sozusagen abgewaschen werden sind sie immer das reinste und schönste an alten Gebäuden. Ausser du hast ein Schindeldach.das würde alle grautöne wiedergeben.

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wie Hans eben was von Moos erzählt hat, habe ich mir gerade mal Gedanken gemacht, wie da Efeu am Turm wirken würde.
Dann aber überlegt, dass man das ja auch noch nach Bedarf hinzufügen kann.
So habe ich mal im Katalog nachgesehen, was da so verfügbar ist. Wir haben zwei schöne Texturen für Bodenplatten, aber so eine einzelne Ranke in zwei, drei Variationen, mit der man eine ganze Wand bestücken kann, ist nicht da. Wäre ja auch für die Texturierung einer Ebene ausreichend, aber in dem Materialbereich ist auch nichts Vergleichbares. Die schönen Bodentexturen sind von @Robbinwood. Wenn da bei jemandem eine Idee aufblitzen würde...

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 05:24 schrieb Andy:

Die Bruchbudenversion hat auch schon was.

Gefaellt mir persoenlich besser als die neu lackierte version. Abba dadurch ergeben sich ja auch interesante optionen....geruest aufbauen,maler anfahren lassen, und auf einmal ist es die neu lackierte version.(y)

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Ich habe beide Varianten fertig. Nochmal Danke für die vielen Klicks und die netten Worte. Das motiviert natürlich sehr und sollte der eine oder andere mal einen Wunsch in Punkto Architektur haben so schickt mit bitte eine PN und wenn es möglich ist und mein Zeit es erlaubt werde ich es dann bauen.

Das Jagdschloss Falkenberg ist wieder mit vielen kleinen Details versehen wie zum Beispiel Dachrinne und Fallrohre, Schneefanggitter, Ritterfahne, Beleuchtung und animierter Zugbrücke. Bei der alten Variante habe ich noch ein schmutziges Dach genommen. Auch eine LOD Stufe ist eingebaut.

@netallix, die Idee mit dem Gerüst finde ich Super.

Im Anschluss nun die letzten Bilder. Das Modell werde ich nach Überprüfung hochladen so das Ihr es nach Freigabe durch Neo einsetzen könnt.

Gruß

FeuerFighter

136308265_JagdschlossFinal(2).thumb.jpg.7feb19c39070f960df9fdd09e595c457.jpg125031936_JagdschlossFinal(1).thumb.jpg.cc9196318de5670501aacc66be169d46.jpg2013247695_JagdschlossFinal(3).thumb.jpg.35c9a152d5b9ff0f9d5a66350cb7ac97.jpg1777540144_JagdschlossAlt(3).thumb.jpg.17fcc902a4bc4421d88b33bccce5ed99.jpg1827907758_JagdschlossAlt(2).thumb.jpg.5e8c028c5238e16e7a82e45336a58735.jpg574450200_JagdschlossAlt(1).thumb.jpg.1b343fadd272973407d5661455980fcf.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks und netten Worte.

Heute habe ich mit dem Bau des Bahnhofs Rueun begonnen. Siehe Bild 1 und 2

Demnächst plane ich die Mühle Krabat mit einigen Nebengebäuden zu bauen. Sieh Bild 3

Allerdings muss ich dazu mehr Zeit als im Moment haben.

Gruß

Feuerfighter

806687272_BahnhofRueun(2).thumb.jpg.874151188638a7e2949098fd73522966.jpg1523662991_BahnhofRueun(3).thumb.jpg.bf844938a16c3cd5bec8ec93c61231ed.jpg

Bild: Quelle Internet

krabatmuhle-schwarzkollm-5400.thumb.jpg.5e8974fe13f1f435dc647647fbfdd0ff.jpg

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @FeuerFighter,

solche holzverkleideten modelle gefallen immer wieder außerordentlich super... falls ( und wennd ) du zeit, die lust und die intresse haben solltest, könntest du in diesen stil weitere und verschiedene gebäude erstellen... einen abnehmer hättest du auf jeden fall schon :D ... superklasse modell (y)... gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

vor 42 Minuten schrieb BahnLand:

Was ist eigentlich ein "Krabat"? Erinnert mich ein bisschen an "Kilroy was here".

dort haben sie das Märchen die schwarze Mühle gedreht. Das Märchen dreht sich um 7 Raben deshalb vermute ich das Krabat auf deutsch Raben heist.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich mal ein wenig Klugsch...., der Name kommt aus einer alten Sorbischen Sage.

Krabat war ein Junge, der bei einem Magier in die Lehre ging. Der Magier hat zu bestimmten Anlässen, die Lehrjungen in Raben verwandelt. Deshalb tauchen da immer mal die Raben auf.

Klugsch... aus.

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor 12 Stunden schrieb astt:

Krabat war ein Junge, der bei einem Magier in die Lehre ging. Der Magier hat zu bestimmten Anlässen, die Lehrjungen in Raben verwandelt. Deshalb tauchen da immer mal die Raben auf.

Danke für die Aufklärung. Ich wusst nur von dem Märchen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

das Schloss sieht richtig super aus (y).

Auf den Bahnhof freue ich mich jetzt schon :D.

Zum "Krabat" möchte ich noch folgendes beisteuern:

"Krabat ist abgeleitet von Hrvat, was Kroate bedeutet und es ist eine Sagengestalt der Sorben."
Ganz viele weitere Infos dazu gibt es hier: https://wiki.zum.de/wiki/Krabat

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 20:55 schrieb Andy:

Hallo,
wie Hans eben was von Moos erzählt hat, habe ich mir gerade mal Gedanken gemacht, wie da Efeu am Turm wirken würde.
Dann aber überlegt, dass man das ja auch noch nach Bedarf hinzufügen kann.
So habe ich mal im Katalog nachgesehen, was da so verfügbar ist. Wir haben zwei schöne Texturen für Bodenplatten, aber so eine einzelne Ranke in zwei, drei Variationen, mit der man eine ganze Wand bestücken kann, ist nicht da. Wäre ja auch für die Texturierung einer Ebene ausreichend, aber in dem Materialbereich ist auch nichts Vergleichbares. Die schönen Bodentexturen sind von Robbinwood. Wenn da bei jemandem eine Idee aufblitzen würde...

Grüße
  Andy

Hi Andy.

Derartige "Kleinigkeiten" beleben die Anlage ungemein. Man kann sie sich selbst schnell zaubern:::

ILLU2.thumb.JPG.1a8459571b7933da3de24684b553f708.JPG

So habe ich sie bei dem Gasthaus von Pretzschendorf eingesetzt,

ILLU3.JPG.93307b5bbbf410517e80e6277029ca1d.JPGILLU3a.JPG.f42d02b0612e94f98c57d063bd454814.JPG

.....und so z.B. bei meiner Bauernhausanlage.

Vieles ist möglich..........

ILLU.thumb.JPG.20ce6442d1b54729c0f024feda65544a.JPG

So habe ich mein Schulgebäude mal mit diversen Gegenständen "verfeinert".

Natürlich wäre es schön, mehrere Motive im Katalog zu haben. Vielleicht erbarmt sich mal jemand????

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...