Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2019


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

vielen Dank für die vielen Klicks. Danke an Neo der die Modelle pünktlich an den Nikolaus gegeben hat so dass sie auch zur Verfügung stehen.

Eine kleine Vorschau für das im Bau befindliche Modell habe ich heute auch noch. Jetzt fehlen noch die Holzstützen unter den Balkonen. Der Boden (sieh letztes Bild) kann ein und ausgeblendet werden, je nach Wunsch.

Gruß

FeuerFighter

Bild_002_________2019_12.06_______10h18m33s.thumb.jpg.a84c3df5a512180af8e2ba0dfbe6506f.jpgBild_001_________2019_12.06_______10h18m16s.thumb.jpg.eb4f2aa3935e6cac2faee60371aaf9d7.jpgBild_003_________2019_12.06_______10h18m49s.thumb.jpg.7f7d71287b0a978cec5f3be7e5505096.jpgBild_004_________2019_12.06_______10h19m06s.thumb.jpg.8f6d715850cfec860b2386fac94cb033.jpgBild_005_________2019_12.06_______10h44m03s.thumb.jpg.fa937c3c3a0e484e651c5a8893e59c17.jpg

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 08:54 schrieb FeuerFighter:

3 Bilder die den Unterschied zeigen. Linke Hälfte normale Textur rechte Hälfte bearbeitete Textur.

Der Unterschied ist enorm, Feuerfighter. Wirklich lohnenswert (y)

Aber wärst du bereit, bei deinem Haus den Effekt vorsichtiger zu dosieren? 
30% von deiner aktuellen Einstellung wären meines Erachtens genug. Vielleicht noch weniger ...
Im Augenblick ist der Effekt so krass, dass die eigentlich tolle Wirkung verpufft.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andy:

... muß nicht bei jedem Haus sein. Bei dem Herrenhaus schon ...

vor 7 Stunden schrieb streit_ross:

Zwingt einen "Künstler" nicht ...

 

Wollt ihr mich mit Gewalt missverstehen?

Ich zwinge niemanden.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass es ohne diesen Effekt besser aussähe.

Ich meinte nur, dass es schöner wäre den Effekt in der Stärke zu reduzieren. Damit er noch natürlicher wirkt.

Ihr müsst bitte sein Bild vom Fachwerkhaus mit Terrasse einmal anklicken, um es in voller Größe zu betrachten. Und dann schaut auf den Saum unten und auf die Eingangstür. An den beiden Stellen sieht man besonders deutlich, dass der Effekt seine eigentliche Wirkung verfehlt, weil er zu stark aufgetragen wurde.

Ich denke, dass ist "konstruktive Kritik". Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Keine Aufregung!

vor 33 Minuten schrieb Goetz:

Ihr müsst bitte sein Bild vom Fachwerkhaus mit Terrasse einmal anklicken, um es in voller Größe zu betrachten. Und dann schaut auf den Saum unten und auf die Eingangstür. An den beiden Stellen sieht man besonders deutlich, dass der Effekt seine eigentliche Wirkung verfehlt, weil er zu stark aufgetragen wurde.

Du hast vollkommen Recht das war mir beim letzten Haus auch aufgefallen und ich hatte es schon geändert. Gerade bei den Türen sah es nicht gut aus. Das hat damit zu tun gehabt das ich die ganze Multitextur veränder habe. In Zukunft werde ich nur einzelne Texturen ändern und dann erst als Multitextur zusammen setzen.

vor 40 Minuten schrieb Goetz:

Ich meinte nur, dass es schöner wäre den Effekt in der Stärke zu reduzieren. Damit er noch natürlicher wirkt. 

Auch da bin ich noch am testen. Stärke und Winkel sind veränderbar.

vor 8 Stunden schrieb Andy:

Bei dem Herrenhaus schon, finde ich.

Dort bleibt alles wie es ist.

vor 14 Stunden schrieb Tesla:

Dreh den Mann vor der Tür bitte, es sieht ganz so aus, als ob der den Pullerprinz  Ernst August von Hannover imitiert...

Er schämt sich ein bisschen und ist jetzt hinter das Haus gegangen aber leider noch immer an der Tür.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_12.10_______07h20m06s.thumb.jpg.d86140bca2642267e5cf4f73ecf58bed.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...