Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2019


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo schlagerfuzzi und alle anderen,

herzlichen Dank für die netten Worte und vielen Klicks.

Heute kommt nun das vorletzte Gebäude von Krabat. Es ist die alte Scheune mit etwas eingefallenem Dach und unten mit verrutschten Ziegeln. Ich baue jetzt das letzte Gebäude von Krabat, das Gesindehaus. Wenn das dann fertig ist werde ich alles zusammen hoch laden. Die letzten beiden Bilder zeigen einmal alle fertigen Modelle und die Modelle auf meiner Anlage.

Gruß

FeuerFighter

1471605207_KrabatMhlenscheune(2).thumb.jpg.ad3693099bc57d2b564a517bb0b6304c.jpg573890905_KrabatMhlenscheune(1).thumb.jpg.ac055dddcd696a1b926573f154efc0d9.jpgBild_002_________2019_02.14_______10h57m26s.thumb.jpg.e7bdd0571ae9b6236367404c77b17caa.jpg

Im unteren Bild ist schon das noch nicht fertige Gesindehaus zu sehen

Bild_001_________2019_02.14_______10h53m02s.thumb.jpg.3dd98ffa60386e90738f6f5a300c1a5e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die zahlreichen Gefällt mir Klicks.

vor 18 Stunden schrieb Reinhard:

as sind ja super Modelle, sodass ein einfaches "Däumchen" längst nicht mehr reicht, auch wenn sie jedesmal von Herzen kommen! Die Scheune mit dem eingefallenen/verbogenen Dach ist ja ein ganz besonderes Highlight! Ich bin einfach nur begeistert!

Du machst mich ja ganz verlegen aber ich freue mich riesig über die netten Worte. Man lernt ja Tag für Tag immer etwas dazu, deshalb werden die Modelle auch immer schöner und besser , hoffe ich jedenfalls. Ich bin immer bestrebt das optimale für das MBS zu erreichen. ( Das heißt mit möglichst wenigen Polys ein gut ausgearbeitetes Modell zu bauen was mir auch immer besser gelingt. Zurzeit komme ich im Schnitt mit ca. 3.000 Polys in LOD 0 und ca. 750 Polys in LOD2 aus. Bei der Textur verwende ich eine Multitextur zwischen 512 x 512 bzw. 1024 x 1024.

Als letztes Modell von Krabat ist das Gesindehaus fertig geworden. Ich werde nun alle Krabat Modelle hoch laden so dass sie nach Freigabe durch Neo zur Verfügung stehen.

Gruß

FeuerFighter

1811937204_KrabatGesindehaus(4).thumb.jpg.2a2ab0f96e0daa44162d94f39623e520.jpg2006791569_KrabatGesindehaus(3).thumb.jpg.c20b71a28422f64a984a87f8ef4fb56b.jpg1765041698_KrabatGesindehaus(1).thumb.jpg.6b9e0154742db177275b48d1070a2203.jpg1222001629_KrabatGesindehaus(2).thumb.jpg.aacb9358bff23dc0c6997bce5e254180.jpg570865565_KrabatGesindehaus(5).thumb.jpg.db0b8dd59da0b560547b38504ff069da.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Hallo Freunde,

das Beste was einem Modellbauer passieren kann ist das sein Modell gefällt. Das Motiviert ungemein weiterhin schöne Modelle zu bauen. Ich danke euch allen für die netten Kommentare und Klicks. So macht es Spaß weitere schöne Gebäude zu bauen (obwohl ich ja auch andere Modelle erstellen kann baue ich nach wie vor am liebsten Gebäude.)

Ich habe schon als Kind mit Lego angefangen Häuser zu bauen wobei eins davon sogar einen Wettbewerb gewonnen hat und in einem Geschäft ausgestellt wurde da war ich gerade 8 Jahre alt und stolz wie Oskar.

Neo hat die Modelle schon frei gegeben und ein Set Erlebnishof Krabat angelegt wo sie dann zu finden sind. Danke Neo.

Erwähnen möchte ich noch, dass diese Modelle ein Idee meiner Gattin waren. Ob im Berufsleben damals oder Heute bei meinem Hobby stand und steht sie immer zu mir. Ohne sie hätte ich nie das erreicht was ich heute erreicht habe und viele Ideen von dem was ich hier schon gebaut habe kamen von Ihr sie sucht immer wieder im Internet nach Dingen die ich bauen sollte.

 

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

sei Dir des Dankes derjenigen gewiß, die Deine Modelle benutzen. Dass da eine Muse beflügelt, konnte man schon fast annehmen.
Außerdem muß diese Muse wirklich recht außergewöhnlich sein, hat sie Dich doch bis heute noch nie zu einem Schuhgeschäft gedrängt ;)
Gib ihr mal ein paar von den vielen Klicks ab, die hat sie sich sicher verdient! (y)

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter

Nachdem du so ein großartiger Modellbauer bist und am liebsten Gebäude baust, hätte ich ein Idee wenn du Zeit, Lust und Laune hast:

Ich habe eine kleine Anlage gebaut im Western-Milieu (Sergio Leone lässt grüssen) was mir dazu fehlt sind die guten alten Western Gebäude, es gibt zwar einige im Katalog aber zu wenige für ausreichend Abwechslung. (das Windrad passt schon mal dazu).

lg max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo max,

vor 1 Stunde schrieb maxwei:

ich habe eine kleine Anlage gebaut im Western-Milieu (Sergio Leone lässt grüssen) was mir dazu fehlt sind die guten alten Western Gebäude, es gibt zwar einige im Katalog aber zu wenige für ausreichend Abwechslung. (das Windrad passt schon mal dazu).

das lässt sich sicherlich machen. Schick mir mal ein paar Bilder von dem was Du Dir so vorstellst.

vor 2 Stunden schrieb Andy:

Außerdem muß diese Muse wirklich recht außergewöhnlich sein, hat sie Dich doch bis heute noch nie zu einem Schuhgeschäft gedrängt

das ist sie und einen Schuh Tick hat sie auch nicht wir sind beide recht bodenstämmig eben Niedersachsen. Außergewöhnlich ist vieleicht, das wir seit unserer Kindheit schon alles zusammen machen.

vor 2 Stunden schrieb Andy:

Gib ihr mal ein paar von den vielen Klicks ab, die hat sie sich sicher verdient! (y)

die gebe ich gerne an sie ab und sie sagt auch Danke an Euch.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter, momentan sieht das so aus, bisschen dünn eben das Ganze

western.thumb.jpg.45bf7249d2c87d243382d1053fb9692d.jpg

Was mit eher vorschwebt wäre so eine richtige Westernstadt mit fahrenden Kutschen, Reiter,, Pferde usw...

eventuell so in die Richtung:

western1.thumb.jpg.b551facb29d2f23577632d9200c5768e.jpg

western2.thumb.jpg.964ae73e0b14a59760b9ae1ca2da9ef3.jpg

ich weiß das ist sehr viel verlangt, wäre ja nur falls dir die Ideen ausgehen sollten.

Und einen alten Bahnhof dazu:

western3.jpg.486f8238770afab1fbf78f7e6c978df8.jpg

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, hallo maxwei,

dem Wunsch nach weiteren Westernhäuschen kann ich nur beipflichten. Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen Westernclip gedreht und da hätte ich mir schon einige Häuser mehr gewünscht. Da musste ich Kompromisse schließen. https://youtu.be/8sUKATOtvlk

   Der Film ist unter dem vorgenannten Link zu finden.

Viele Grüße Toni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

zurzeit baue ich noch diesen Bahnhof  und anschließend möchte ich noch ein Bahnwärterhäuschen bauen. Wenn ich die beiden Modelle fertig habe werde ich mich dann um die Westernhäuser kümmern. die Stadteisenbahn habe ich auch nicht vergessen aber die kommt später.

Gruß

FeuerFighter

Denn Bahnhof habe ich im Internet gefunden. Dort war er in der Mitte mit dem Glasvorbau aber vielleicht sollte ich dort ein Holzvorbau gestalten. Was meint Ihr?

1734649491_BahnhofPeterseck.thumb.jpg.8b3cfabb2bfde166c54dfd6ae8cf60de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

eigentlich dachte ich, dass da beim Vorbild die "Modernisierer" am Werk waren und hierbei kein Auge für die "Gesamt-Ästhetik" des Gebäudes hatten. Aber offenbar gibt es dieses "vorbild in der Realität" überhaupt nicht (zumindest findet Google Maps keinen Ort mit dem Namen "Peterseck"). Im Internet gefunden habe ich allerdings die Modelleisenbahnanlage mit diesem Namen, die auch das von Dir nachgebaute Stationsgebäude enthält. Ich vermute daher, dass es sich hierbei um ein der Fantasie des Erbauers entsprungenes Bauwerk handelt. Insofern hast Du natürlich jegliche Freiheit, das Bahnhofsgebäude etwas umzugestalten, ohne Gefahr zu laufen, hierbei ein mögliches Vorbild zu "entstellen". 

Insofern würde auch ich genauso wie bei den vorausgehenden Antworten gegenüber dem Glasvorbau einen Holzvorbau vorziehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass hier überhaupt kein Vorbau vorhanden ist (nur eine Tür in der gerade durchlaufenden Mauer) oder der ersetzende Vorbau sogar den beiden seitlichen Vorbauten entspricht. Dessen Dach müsste dann aber wegen der darüber befindlichen Fenster etwas niedriger sein.

Es gibt als verschiedene Optionen, den Glasvorbau zu ersetzen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb maxwei:

Hallo Feuerfighter, momentan sieht das so aus, bisschen dünn eben das Ganze

western.thumb.jpg.45bf7249d2c87d243382d1053fb9692d.jpg

Was mit eher vorschwebt wäre so eine richtige Westernstadt mit fahrenden Kutschen, Reiter,, Pferde usw...

eventuell so in die Richtung:

western1.thumb.jpg.b551facb29d2f23577632d9200c5768e.jpg

western2.thumb.jpg.964ae73e0b14a59760b9ae1ca2da9ef3.jpg

ich weiß das ist sehr viel verlangt, wäre ja nur falls dir die Ideen ausgehen sollten.

Und einen alten Bahnhof dazu:

western3.jpg.486f8238770afab1fbf78f7e6c978df8.jpg

lg max

und wo ist jetzt Bronson und seine Mundharmonika? gg

MfG hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...