Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2019


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

die Bahnsteige sind mit einer Tauschtextur versehen so das jeder sein eigenes Design gestalten kann (war von Anfang an so gebaut). Ein Beispiel gibt es im Bild unten und im zweiten Bild seht Ihr die Original und Tauschtextur. So leicht ist es zu ändern, wenn einem vom Aussehen etwas nicht gefällt.

Die Tauschtexturen beziehen sich nur auf die Bahnsteige nicht auf das Dach. Die Tauschtextur müsst Ihr dann selber erstellen (Original runterladen und ändern)

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.14_______10h37m05s.thumb.jpg.d0afc4a0943525cbcef0e98d1ebacf3b.jpg

Original          Tausch

_Custom.jpg.f478a769930a1c66d79018319e011024.jpgmulti.jpg.f8a9ab9bb662457547012533a46d38f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

die Menschen müssen ja auch von einem zum anderen Bahnsteig kommen. Deshalb gibt es auch eine Unterführung. Weitere Teile werden folgen. Hoch laden werde ich wenn alle Teile (außer Zubehör) fertig sind. Das Zubehör wie Bänke, Raucherbereich Werbung usw. baue ich dann Separat und lade es nach Fertigstellung auch gesamt hoch.

Gruß

FeuerFighter

Bild_002_________2019_01.14_______12h37m15s.thumb.jpg.525e6e971f29e299a9f3ee504caf912e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

nach der Unterführung nun etwas für die Raucher. Die Modelle Unterführung und Raucherbereich sind keine Splines docken aber an denen an. Von der länge sind sie so gebaut das immer zwei Überdachungen darauf passen. Als nächstes kommt der Fahrstuhl an die Reihe. 

Sollte Euch noch etwas einfallen was fehlt so las es mich wissen. Das ganze soll ein komplettes System werden.

Frage an Neo: Wäre es sinnvoll hieraus ein Set zu machen oder soll ich alle Teile mit Bstg Name Bennen damit man findet was zusammengehört. Beispiel: Bstg Ende für Bahnsteigende, Bstg Mitte für Bahnsteig Mittelteil, Bstg Bank für Bahnsteig Bank usw.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.14_______15h26m51s.thumb.jpg.6bad139314870c8c57ae7ef03304e85f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Viereck auf dem Boden. Das wäre der ideale Grundriss für die 'mexikanische Mauer' und bestimmt nicht so teuer.
Und in der Mitte würde dann einer stehen, der gewaltigst dampft. Besser noch'n Deckel drauf, damit's nicht so laut wird. Würde alle Probleme lösen.
Aber - wir wollen Politik ja hier raushalten. Nur konnte ich da nicht widerstehen!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter:

Wäre es sinnvoll hieraus ein Set zu machen oder soll ich alle Teile mit Bstg Name Bennen damit man findet was zusammengehört.

da die meisten Modelle in der gleichen Kategorie liegen, würde ich hier auf ein Set verzichten. Stattdessen ist es sinnvoll, das vorhandene Namensschema der Bahnsteig-Kategorie zu verwenden. Bitte prüfe auch, ob eventuell alte Bahnsteig-Systeme von dir archiviert werden könnten, wenn du die neuen Bahnsteige veröffentlichst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 59 Minuten schrieb Andy:

Gleise, GBS, Oberleitung, Bahnsteige, EV... und in der Glotze erklärt Morpheus Neo gerade die Matrix.

was soll das ? Es geht nichts  verloren. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Oder wollt Ihr mich hier los sein, dann sagt es offen raus.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, vollkommen falsch verstanden. Das ist nur meine Todo-Liste, was alles noch gemacht werden muß.
Ihr (und da zählen auch Brummi und BahnLand dazu!) habt da in kurzer Zeit eine ganz neue Modell-Generation auf die Beine gestellt. Da kommt man kaum hinter her.

FeuerFighter, Du wirst niemals ein böses Wort von mir zu hören bekommen! Die beiden eben Genannten auch nicht!
Ich bin von all Deinen Arbeiten begeistert und dankbar. Ihr geht ja sogar auf meine Wünsche ein. Und andere mehr der Miura und die Molly sind auch in Bau.

beste Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden. Ich dachte Du hattest Angst dass nun Modelle verschwinden. Bei der Archivierung bleiben alle Modelle auf den vorhandenen Anlagen erhalten. Sie sind nur nicht mehr im Katalog zu sehen. Sinn in der Ausblendung alter Modelle besteht darin, dass sie nach heutigem Stand entweder nicht mehr Performance gerecht sind oder eine veraltete Bauweise haben. Wir sind heute in der Lage bessere Modelle bei gleichzeitigen sparen an Polys zu bauen.

Auch wenn ich manchmal etwas verärgert bin liegt es daran das auch ich nicht immer gut drauf bin. (Erkältungsbedingt oder man wird beim Bauen gestört etc.)

So ich hoffe nun ist alles ausgeräumt und wieder im Lot.

Im Bild seht Ihr eine Zusammenstellung der schon fertigen Bahnsteigmodelle. Die Modelle sind teilweise als Variante zusammengefast und da wo es Sinn macht als Splines gebaut. Alle Bahnsteige docken aneinander an und die Aufbauten sind mit der Unterkante auf Bahnsteighöhe gebaut so könnt Ihr sie Problemlos dort hinschieben wo Ihr sie haben wollt. Außerdem habe ich alle Modelle mit einer Tauschtextur versehen. Bei diesen Modellen sehe ich auch einen Sinn darin.

Es werden noch weitere Modelle hierzu passend folgen. Wenn alles fertig ist werde ich sie gesamt hoch laden und Euch darüber informieren.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.14_______22h37m28s.thumb.jpg.54e4dc70134b94cbb3685b03a0cd51d5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

diese Anzeige gehört zwar nicht auf den Bahnsteig, aber wäre es möglich so eine Anzeigetafel für die Wartehalle zu bauen wo die einzelnenh Buchstaben als Klappschilder sind, oder wäre die Animation dafür zu Umfangreich. Ich hoffe Du weist welche ich meine, Tata sagt immer Klapperkisten dazu, weilo die einzelnen Schildchen beim Umschalten immer so ein klackerndes Geräuch machen.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Variation:
tick tick tick verspätet. (für'n Bahnhof)
ticktickticktick gecancelt (für'n Flughafen)
:D

p.s.: das wird für eine Modellanimation nicht so werden, dass Du letztlich Deinen gewünschten Text da stehen hast.
Aber Du kannst viele Textfelder nebeneinander stellen, wobei Du einen Zeichensatz brauchst, der nicht proportional ist.
Und dann kannst Du mit einigem EV-Einsatz losrattern. Brauchst halt noch eine schöne 'Kiste', wo Du die Buchstaben reinstellst.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks und netten Worte.

vor einer Stunde schrieb SputniKK:

Gibt es auch Bahnsteig-Uhren, die die (MBS-) Zeit anzeigen?
Ich hätte da welche im "Angebot", die seinerzeit nicht den Weg in den Katalog gefunden haben 

Jein, nur ohne Animation. Mit Animation könnte die von Seehund genommen werden eventuell um die Hälfte verkleinert. Oder lade doch Deine bitte hoch. Ich kann Dir dann sagen unter welchen Modellnamen damit sie zum System passen.

Bild_003_________2019_01.15_______16h26m37s.thumb.jpg.f53c210f9fa25a87960676a32776584c.jpg

vor 23 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

diese Anzeige gehört zwar nicht auf den Bahnsteig, aber wäre es möglich so eine Anzeigetafel für die Wartehalle zu bauen wo die einzelnenh Buchstaben als Klappschilder sind, oder wäre die Animation dafür zu Umfangreich.

ich weiß welche Du meinst, die aus den Bahnhofshallen. Das ist sehr Umfangreich mit der Animation. Wenn ich das Bahnsteigsystem fertig habe, werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Kommt auf mein ToDo Liste.

vor 17 Minuten schrieb Andy:

mit Variation:
tick tick tick verspätet. (für'n Bahnhof)

auch die gibt es schon von mir gebaut unter Bahnsteige B6 Zuganzeige allerdings ohne Tauschtextur. Ich werde sie für dieses System neu auflegen mit Tauschtextur.

Bild_001_________2019_01.15_______16h22m36s.jpg.25c0521baf252698263a170aad8c070e.jpg

und zum Schluss noch ein Bild von meinen Uhren einmal mit Mast und einmal ohne Mast damit man sie an vorhandene Masten bringen kann.

Gruß

FeuerFighter

Bild_002_________2019_01.15_______16h23m24s.thumb.jpg.4d36fe85234a9a3d1deb6f2d0b5134b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks, Kommentare und Persönliche Nachrichten. Ich werde versuchen alle Eure Wünsche die bei mir eingegangen sind nach Möglichkeiten zu realisieren.

Ich hätte nie gedacht dass die Bahnsteige so gut ankommen. Nochmal herzlichen Dank dafür, das motiviert ungemein.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

das Zuganzeige Schild ist nun auch fertig mit Tauschtextur. So könnt Ihr alles selber ändern und zig verschiedene Anzeigen gestalten. Rechts die Tauschtextur. Die Zugverspätung ist als animierte Laufschrift. Die einzelnen Tafeln sind beleuchtet, auch am Tag wie auf den meisten Bahnhöfen. 

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2019_01.16_______12h49m17s.thumb.jpg.2a24b77d7f76b0172f5dcebd3746cdfc.jpgCustom.jpg.543f0f760e1a8c06e9f12efc39203e3d.jpg

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...