Jump to content

Preisfrage 2019


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 darf ich vorstellen:

Die kleine BW Fahrzeugarmada

Brauhaus01.thumb.jpg.2ad26fb68995e3286a5500e3a266cf96.jpg

Brauhaus01a.thumb.jpg.01181236282ab6bfc25a69bc29c5a36f.jpg

Brauhaus01c.thumb.jpg.dac64749a32dfb9f1c829a396c3f13fa.jpg

Wie man unschwer sieht, wird es also insgesamt 4 verschiedene Modelle geben.

Derzeit müssen noch ein paar LOD -Stufen gebaut werden, ausserdem soll es ja eventuell eine Flecktarn Variante geben. Natürlich werde ich auch ein THW Muster basteln.

Über Anhänger dazu habe ich auch schon nachgedacht, aber die werden, wie bei mir üblich, noch etwas dauern.

Schöne Restwoche wünscht

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @brk.schatz ,

ja, ich muss es derzeit noch ruhiger angehen lassen. Von Privat würde ich aber nicht reden, bei mir auf Arbeit nehmen Wir gerade eine neue Verzinkerei und Logistikhalle (ca. 5 Ha) in Betrieb. Da geht es meist etwas länger wie gedacht und ich habe dann keine Lust mehr was zu basteln.

Ansonsten habe ich Heute mal mit der Tarnfleck Variante begonnen. So wie die BW es hat, wird es aber nicht werden. Dies wäre, m.E., technisch nicht möglich. Wäre dann wahrscheinlich ein Polymonster.

Schönes WE wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Update über die Baufortschritte:

Mittlerweile gibt es 9 Variationen, wobei noch 3 dazu kommen.

Brauhaus01a.thumb.jpg.4ca60a72070701f43a120c7ff551e2fc.jpg

Brauhaus01c.thumb.jpg.d9a7968dc18be413eb9b6b33f5bcfd31.jpg

Brauhaus01d.thumb.jpg.f276296fc08e4b7e4fcbef79e3068796.jpg

Es fehlt noch der Planenspriegel Tarnfleck sowie der selbige als Munitionstransport und der normale Planenspriegel als Munitionstransport.

Wenn ich die 3 noch habe, ist erst mal Bundeswehr MAN mässig Sense. Dann mach ich noch 3 oder 4 THW LKW. Hernach will ich noch ein paar passende Anhänger bauen. zum Teil einachsig und 2 Achsig.

So war es erst mal wieder, und "seit Lieb zu einander".

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adreas,

die sehen allesamt gut aus. Last uns den Frieden verteidigen. Zu meiner Dienstzeit bei den Gebirgsjägern war die Bundeswehr eine Verteidigungs Armee und wenn wir Wache hatten liefen wir Streife mit Gewehre ohne Munition, da war die Welt noch in Ordnung wir mussten und konnten niemanden erschießen. Aber uns hat auch keiner überfallen.

Gruß

Feuerfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

dies war bei uns im Osten schon etwas Anders.  Da hatte die Wache tatsächlich scharfe Munition im Magazin. Ich musste nie Wache gehen, ich war an einer Hochschule - da sind die Offiziersschüler Wache gegangen. Aber die waren dann so dämlich, sich Gegenseitig zu beschiessen, als mal Einer, genau in der Mitte Ihres Wachstreifens über den Zaun geklettert ist. Dem ist nichts passiert, die zwei Deppen hatten zum Glück auch nur Streifschüsse. :D

Güsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich bewundere deine 3D-Arbeit, aber ich denke, du tust dir selbst einen Nachteil, indem du hinzufügst, dass du deine Arbeit in einem Thread namens "Preisfrage 2019" zeigst.

Wir sollten einen Thread namens "Astt's creative 3D laboratorium" haben :) Macht noch mehr Leute Lust, updates für den Thread auszuprobieren.

Kind regards,
Henrik

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe Heute, die Bundeswehr MAN hochgeladen. Sofern Sie @Neo freigibt, sind Sie demnächst unter LKW / Einsatzfahrzeuge und / oder unter dem Set Militär zu finden.

Die vorläufige Nummer ist: A89E73E5-66ED-4946-86D9-9710CEDC539E

Da die THW Fahrzeuge onehin unter einem andern Fred, als eigenständige Modelle zu finden sein werden (ist mit Neo so abgesprochen) habe ich Heute erst mal die BW Laster hochgeladen, die THW dauern mal noch paar Tage.

So, hier nun die Endgültige Flotte:

Brauhaus01.thumb.jpg.853f61f5e437f1f9f2fa297dcc64e140.jpg

Brauhaus01a.thumb.jpg.c9aecc18c0f8ea98f4ebc350e1ba0f0d.jpg

Brauhaus01c.thumb.jpg.fb264ded61537733d2e2e2d892674800.jpg

Es gibt also 4 Aufbauten und hier wiederum 6 Variationen. Ausserdem gibt es neben dem Bundeswehr Grün noch eine gleiche Anzahl an Variationen mit Tarnfarbe. Somit gibt es insgeamt 12 Variationen.

1. Pritschenfahrzeug

Brauhaus01e.thumb.jpg.c23c318da9422284671547919c61cf6b.jpg

2. Pritschenfahrzeug mit Planenabdeckung

Brauhaus01f.thumb.jpg.118cd142ff52d166a33182f2a388a6bf.jpg

3. Pritschenfahrzeug mit Planenabdeckung - Munitionsladung

Brauhaus01g.thumb.jpg.91b477a6ac7d15b5336aba45702c66ce.jpg

4. Pritschenfahrzeug mit Planenaufbau

Brauhaus01h.thumb.jpg.3adb46af0b59735fb5f3bd374a30e76f.jpg

5. Pritschenfahrzeug mit Planenaufbau - Munitionsladung

Brauhaus01i.thumb.jpg.ca8f030bc7366789677897c4bfe1b4c1.jpg

6. Pritschenfahrzeug mit Tankladung

Brauhaus01d.thumb.jpg.970ad74e5d0e757afde669fd81affdaf.jpg

Wobei hier der Bundeswehrgrüne Benzin und der Tarnfarbene Diesel geladen hat.

Im Katalog gibt es von Sputnick einen Fahrer, in Tarnuniform, der für dieses Fahrzeug angepasst wurde. Das Positionieren des Guten ist ein wenig Friemmelei, aber es geht.

Die Fahrzeuge haben alle insgesamt 8 Lichtanimatonen, die mit Signalleuchte oben 9.

Alle Variationen haben eine eigene Fahrzeugnummer sowie ein eigenes Nummernschild. Die taktischen Zeichen sind der 1. Kompanie der Panzergrenadierbrigade 41 entnommen. ( Hoffe die stimmen so, war nie beim Bund)

So, war es erst mal dazu.

Es wird demnächst noch 1 und 2 achsige Anhänger für die Fahrzeuge geben, sowie ein wenig Beladung für die Pritschen.

Schönen Sonntag wünscht

Andreas (astt)

 

Bearbeitet von astt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2019 um 18:05 schrieb astt:

Hallo Feuerfighter,

dies war bei uns im Osten schon etwas Anders.  Da hatte die Wache tatsächlich scharfe Munition im Magazin. Ich musste nie Wache gehen, ich war an einer Hochschule - da sind die Offiziersschüler Wache gegangen. Aber die waren dann so dämlich, sich Gegenseitig zu beschiessen, als mal Einer, genau in der Mitte Ihres Wachstreifens über den Zaun geklettert ist. Dem ist nichts passiert, die zwei Deppen hatten zum Glück auch nur Streifschüsse. :D

Güsse

Andreas (astt)

Hallo Andreas,

so was ähnliches hatten wir wärend meiner Dienstzeit (jan. 95 - dez. 98) auch. Damals hatte die Streife allerdings einen Schafbock erlegt.:o

Die beiden Trollos hatten es in einer Buschgruppe am Kasernenzaun rascheln gehört, da sich trotz mehrmaligen Anrufens niemand meldete haben sie dann geschossen. Erst danach haben sie gemerkt das sich dort ein Entlaufenner Schafbock vom Schäfer auf den angrenzenden Standortübungsplatz einen kleinen Mitternachtsschnäck genemigt hat. War garnicht so leicht das als Wachhabender den OvWa (Offizier vom Wachalarm) zu erklären, an den dem Papierkram für die zwei abgefeuerten Schüsse will ich mal garnicht denken).:/

Deine Modelle gefallen mir übrigens ebenfalls sehr gut.(y)(y)(y) Wäre es Möglich die THW Variante auch als GKW (Geräte Kraft Wagen) einzustellen? So hätten wir zu den bereits vorhandenen GKW auf MB100 noch ein Moderneres Pondon.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Tom,

kannst du nicht mal son par Hektolieter davon schicken? Wenn ich meinen 7,5Tonner volltanken will muss ich bei uns nen Panzerschrank für´s Geld auf die Sattelplatte binden.:(

Meint Wüstenfuchs der Sparsame:D:D:D

Hi Maik

Ich hab da so ne idee....

....allerdings urspruenglich von @Roter Brummer, siehe hier

Du must nur die eintraege etwas veraendern:

Hinreise>

local Quelle = $("Maiks siebeneinhalbtonner")
local Ziel = $("Mobil Hamilton Te Rapa Truck Bay Diesel") oda falls du nicht auf einen der gerade da steht einschlagen willst versuch $("wild spot outside Hamilton")
Quelle.transformation.position = Ziel.transformation.position

Rueckreise

local Quelle = $("Maiks siebeneinhalbtonner")
local Ziel = $("maiks hof")
Quelle.transformation.position = Ziel.transformation.position

Du wirst ja ne kreditkarte haben ansonsten solltest du dir NZ $s in ausreichender menge besorgen. Vergiss nicht dich in deinen truck zu setzen wenn du das startest:D

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb brk.schatz:

Ich glaube Maik tankt auf den Monat, heißt ich zahle wenn ich wieder vorbeikomme....

Hallo Karl,

auch wenn ich zu meiner Zeit bei Y-Reisen den Rekruten gesagt habe, dass Schwein Spielen ,eim Lieblingsspiel sei (hat beim Bund allerdings ne andere Bedeutung als im Zivilen). Überlasse ich solche Schweinereien lieber anderen.

HG

Wüstenfuchs

PS: Die Defination von Schwein spielen beim Bund ist: Ich (als Vorgesetzter) Grunze und der Rekrut wühlt im Dreck.

PPS: Kleiner Hinweis, Mein realer Name wird mit "ei" geschrieben. Also Meik nicht Maik. Schreiben aber viele verkehrt, also macht Euch nichts draus.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
PPS angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb brk.schatz:

Hallo Tom,

Ich glaube Maik tankt auf den Monat, heißt ich zahle wenn ich wieder vorbeikomme....:D

Gruß Karl

Hey Karl

Das ist sehr grosszuegig von dir das du Meik's konto bezahlen moechtest. Wie du hier her kommst ist ja oben schon beschrieben.....oda du hockst dich am ende des monats zu Meik in den siebeneinhalbtonner.:P Und wenn, das ganze transitionen gedoens, alles zu viel ist wuerde er bestimmt auch einverstanden sein wenn du seinen sprit in germanien einfach bezahlst.9_9

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle, Hallo @Wüstenfuchs ,

erstmal Danke für Eure Klicks.

Wüstenfuchs, Du schreibst

vor 16 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Wäre es Möglich die THW Variante auch als GKW (Geräte Kraft Wagen) einzustellen? So hätten wir zu den bereits vorhandenen GKW auf MB100 noch ein Moderneres Pondon.

Gibt es solche auf dieser Trägerfahrzeug Basis ? Hab da noch kein Bild gefunden.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...