Jump to content

Preisfrage 2019


astt

Empfohlene Beiträge

Rheinmetall-MAN.jpg.07a4945284cf52de36172c5f8e8bac35.jpg

in diesm Fall ein rechtsgelenkter für die britischen Streitkräfte. Spiegelbildlich sollte das dann klappen. Die geländegängigen findet man am besten unter Rheinmetall-MAN. In diesem Fall ein HX2, also die gepanzerte Version Deines Modells, daher sehen die Fenster besondersd in den Türen etwas anders aus.

 

Bearbeitet von ralf3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ralf3 , Hallo @streit_ross ,

vor 28 Minuten schrieb ralf3:

In diesem Fall ein HX2, also die gepanzerte Version Deines Modells, daher sehen die Fenster besondersd in den Türen etwas anders aus

 Du hast, wie Streitross oben schon schrieb, ein Foto aus der aktuellen HX - Serie von Reinmetall. Den ich gerade baue ist schon etwas älter, und da kommen die Bilder von Streitross eher ran.

Die Bilder habe ich im übrigen auch gefunden, nur nützen die mir nur insofern etwas, ich weiss durch Sie wie die Aufteilung usw. im Fahrerhaus ist. Aber, ich hab eben keine Masse davon. Ich weiss also nicht, wie breit/tief/hoch ein Sitz oder alles weitere ist. Na ja, egal. Die Innenausstattung ist onehin dürftig, wie es beim Militär sein soll. :D9_9

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach Längerem mal wieder ein kleines Update.

Brauhaus01c.thumb.jpg.801de61f99ce41e77e313eee5745dc52.jpg

Mittlerweile bin ich mit dem ersten incl. LOT fertig.

Brauhaus01d.thumb.jpg.7260d6afb6de29bd5ffa671640a97cd0.jpg

Wie Ihr oben sehen könnt, gibt es bereits ein zweites Fahrzeug mit Tankcontainern.

Brauhaus01.thumb.jpg.9205764749603da413108e8b8ce283a8.jpg

Da bin ich aber noch an den LOT - Stufen.

Ausserdem soll es noch ein Fahrzeug geben, mit Planenabdeckung und ein weiteres mit Plane und Spriegel. Desweiteren plane ich noch zwei Farbvarianten, einmal THW und eine mal Flecktarn. Ob ich die letztere hin bekomme, weiss ich selber noch nicht.

Soviel erst mal.

Schönen Sonntag wünscht

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

erst mal Danke für Eure Klicks.

Wer möchte, kann die ersten beiden Trucks mal probieren.

Sind hier zu finden:

9C522092-45C0-4D3E-A905-049248DB0597

Schaut mal ob Ihr Fehler findet ( bin sicher, daß tut Ihr :D), die könnt Ihr dann behalten. Nein, sagt Bescheid.

Schöne Woche wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Freut mich schon darauf , wenn er kommen wird Dein Modell .

Beim Tarnlicht scheint mir das untere Signal noch zu leuchten - auch wenn er auf Null steht !

Beim Fahrlicht vorne kommt eine kleine Bewegung noch vor , wenn ein Blinker eingeschaltet ist ( Animation ) .

Vielleicht kann es ein Fehler sein , überprüfe das mal bitte .

Ansonsten Top Modell !                Von mir 100% " Gefällt mir "(y)

Wird es auch noch einen Anhänger dazu geben ?

Vielen Dank und viele Grüße 

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist nicht schlecht, allerding scheint mir das Größenverhältnis Fahrerkabine zur Ladefläche nicht stimmig.
Ich finde das Fahrerhaus zu groß, oder die Ladefläche zu klein.

hier mal ein Modell von Feuerfighter.

@Andreas Vielleicht solltet ihr euch mal kurzschliessen.

 

 

man.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans, Hallo randermann.tbb ,
 
@h.w.stein-info , ja, es kann durchaus noch Anhänger geben. Die Sache mit den Animationen ist mir selbst noch nicht aufgefallen, werde es aber überprüfen und verbessern.
Dazu habe ich das Teil ja Online gestellt, damit Fehler gefunden werden.
 
@randermann.tbb , mal von der Tatsache abgesehen, daß Du hier oben ein ganz anderes Fahrzeug hast, würden mich die Masse von Feuerfighters MAN 6x6 interessieren.
Kannst Du die hier mal posten, oder vielleicht gleich das Modell ? Der MAN wurde nach Risszeichnungen mit Massangaben gebaut. Da Bewegen sich die Toleranzen im niedrigen einstelligen Zentimeterbereich.
 
@Neo , die blöde Markierfunktion scheint nicht zu funktionieren.
 
Schöne Grüsse
Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ja, der 6x6 MAN ist ein anderer als dein Modell, das Fahrerhaus ist denke ich mal das gleiche. Die Proportionen passen irgendwie besser. Für Infos über das Modell mußt du Feuerfighter kontaktieren. Es ist auch in einem Thread von ihm zu finden, zu mindest als Bild. Anbei nochmal ein Bild von einem Original Man 5t. Irgendwie wirken auch die Räder von deinem Modell zu klein.

Gruß Ronald

MAN_5t_Tankanlage_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Abba Karl.....

Wie soll denn ein realer reifenbefüller vituelle Räder aufblähen:/. Latürnich hats hier petrol stations, mit neuerdings gestiegenen Preisen die zwar hier als unverschämt angesehen werden, tankstellenkunden in Germanien abba wenn nicht als Druckfehler dann doch wenigstens als supasonderangebot Tränen, der Freude,  in die Augen treiben würden.

Dafür sind hierzulande die Ängste vor gefährlichen Dingen wie Alkohol so groß,  das man so etwas nur in liquer stores und seit etwa 15 Jahren, zumindest Bier und Wein, in Supermärkten kaufen kann. Vor jahren schlug mal ein abgeordneter vor das doch auch an tanken zu ermöglichen. Das gab einen sturm der entrüstung mit kommentaren wie förderung von alkohol am steuer usw.....und kam nicht durch! Und hier habt ihr im germanenland dann den Preisvorteil. Hier zahlt man für ne annehmbare Flasche Wein im Sonderangebot $7.- was etwa 4 Teuronen sind, ein 12pack Bier in 0.3l Flaschen sind $25 was 14.35 Teuronen wären. Pfand kennt man hier nicht, alles wegwerfflaschen.

Wie gut das ich in der äbbelwoi-metropole Frankfurt und Umgebung geboren und aufgewachsen bin und auch dort bis zur Auswanderung lebte. Denn davon mache ich mir jedes jahr, so um die 500l. Da kann man auch Gästen was anbieten, ohne um die eigene Versorgung Angstzustände zu bekommen9_9....Nur für die fortbewegungsflüssigkeiten ist mir noch nix eingefallen, bei den Preisen :P(Diesel $1.35 = 0.77 Teuronen,  normal $2 = 1.15 Teuronen und Supa $2.25 = 1.29 Teuronen.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @metallix ,

und wie wäre es, wenn Du die Sache umdrehst ? Den Sprit trinken und den Fussel in den Tank schütten ? 9_9:D

Immerhin wären die Getränke billiger und wenn Du nicht oft fährst geht sich der Preis für den Alkohol auch aus.

Allerdings, wäre noch zu bedenken, daß Du bleifreien Sprit nimmst, Blei soll schädlich für den Menschen sein. ;):D

Schöne Grüsse an die Kiwi´s

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...