Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2019


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Eben, ...lach wenn es denn geht und hier geht es bestimmt. Bei komplexeren Modellen werden dann manche Details zu klein oder zu groß, ich hab es bei meiner Schleuse gesehen. Erst als ich dort den Schleusenwärter platziert hatte bemerkte ich dass man nich Alles skalieren kann und dann auch nicht über bestimmte Maße hinaus.

passende Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

Ich kann sie zwar nicht im MBS bewundern, aber auch von den Bildern (y)

Habe aber noch einen Wunsch - wie wäre es mit einem Steinsetzer, der Schaufelt (Ohne Animation)?

Ausserdem würde ich die Schaufel als Einzelmodell einstellen. Trotz der Diskussion um solche "Kleinteile".

Viele Grüße

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich werde noch zwei Figuren backen, einer der schaufelt und einer der sitzt für deinen Schwarzdeckenfertiger die Schaufel kann ich als Variation anfügen. Aber ohne Animation – das müsste jemand anders machen. Ich stelle gerne Sketchup Datei oder auch als .dae Datei zur verfügung.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vor 48 Minuten schrieb JimKnopf:

Da ich die Figuren mit MakeHuman erstelle ist das größte Problem die Polygone zu reduzieren da finde ich keine Erweiterung die das kann, da bleibt nur die 9 zu 2 Felder Methode - wo es geht.

kannst du bitte erklären, was die "9 zu 2 Felder Methode" ist. Meine Männekes entspringen ebenfalls dem MakeHuman. Von daher würde mich deine Methode brennend interessieren.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schmunzeln.

Hallo ralf3

Am ‎02‎.‎09‎.‎2019 um 15:23 schrieb ralf3:

Ich hab mal den jungen dynamischen Bauherren daneben gestellt. Größe passt AxelGehweg-3.thumb.jpg.286718e9f4d12385c6d524d9328bd648.jpg

ich spar mir das Bild von der anderen Seite, da kommt es auch hin. Vordergrund, dann also Bauarbeiter größer, Hintergrund kleiner.

Ja ist denn schon Weihnachten?..... (Schaufenster!)....... Der junge Bauherr im feinen Zwirn denkt wohl eher an ein Bierchen, dass er sich in den Darm schütten könnte als hier die Bauaufsicht zu tätigen. Entschlussfreudig wie er nun mal ist, verlässt er diesen Ort und denkt: " ata bleibt ata und Pappa geht jetzt dadda ". Die Arbeiter sind darüber auch glücklich diesen Folterknecht endlich los zu sein und genehmigen sich einen im Bauwagen ( der Tag scheint doch noch happy zu enden)..................:D.

Ralf  das Ganze eine hervorragende Leistung von dir!................( Versuch): ich zitiere dich mal....

respektvolle Grüße

Karl   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roter Brummer,

ich mache von Hand aus 9 Dreiecken 2 wo es geht, wobei ich versuche die Konturen zu erhalten. Gerade an den Kanten von den Kleidungsstücke lasse ich die Originalflächen so wie sie sind. Das ganze dauert natürlich sehr lange, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

die Straßenbauer sind fertig und warten auf die Freigabe durch Neo. Im Katalog sind sie dann unter den Menschen zu finden.

Steinsetzer 1 ID 025581F8-668B-4F87-A080-442735E0C287

Steinsetzer 2 ID 6BFE31F6-E515-4362-A4C2-37F9631CE317

3.thumb.jpg.38626357f90f394e016372707239fa04.jpg

Es sind zwei Modelle geworden, alle haben eine Tauschtextur und können die Mütze Auf / Ab setzen.

Modell „Steinsetzer 1“ mit den Animierten Variationen „Steinsetzer Ramme“, „Steinsetzer gebückt“ und „Steinsetzer kniend“

Modell „Steinsetzer 2“ mit den Variationen „Steinsetzer stehend“, „Steinsetzer stehend mit Schaufel“, Steinsetzer schaufelt“, „Steinsetzer sitzt“ und die „Schaufel alleine“

Die Entwurfsmodelle habe ich zurückgezogen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

auf Wunsch habe ich noch den LKW Fahrer gebacken. Fahrer 1 ist auf Sputnikks Magirus Bus und Fahrer 3 auf Andreas (astt) seinen LKW angepasst. Sie können aber auch auf alle anderen Fahrzeugen eingesetzt werden, sogar im Cabrio passt er (besser wäre er würde die Hand vom Knie der Dame nehmen)

1.thumb.jpg.64cb5cfeabed98b44ae8dbc9bddb62eb.jpg

2.thumb.jpg.0a19f935601a5fb2be65b9f21fb510cd.jpg

3.thumb.jpg.7673bbd3f89eb0202357a3d42def43b6.jpg

Es gibt drei Variationen, alle können die Mütze auf oder ab setzen und haben eine Tauschtextur.

Neo, bitte in den Katalog aufnehmen, danke schon mal in voraus.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Zwischenbericht von der Dahab – Ägyptenanlage

das Hotel Coralia hat für die Taucher und Surfer seine Tore geöffnet.

1.thumb.jpg.48f8a4a34082718320777317aae5f7f0.jpg

2.thumb.jpg.d8da17bb43015642989141a8a8828a6f.jpg

3.thumb.jpg.b0df79fca3a6d4b799bc9cd95ffcff03.jpg

4.thumb.jpg.7db7debb73e38929432efb88e2fa21ef.jpg

6.thumb.jpg.b19686ab5777fedceee21b19936bc2b8.jpg

7.thumb.jpg.adf595f7cfa6316b996ef31ccb66a5ea.jpg

Es wird ein Model geben mit den Variationen: Haupthaus, Zimmer, Freizeit und Pool wenn alles fertig ist und Neo es frei gibt.

Danke Neo für die freigabe des LKW-Fahrers.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...