Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab mal eine ganz blöde Frage:

Wie wäre es wenn wir mal ein Treffen irgendwo in der Mitte der Herkünfte der interessierten Forumsmitglieder (sollte vorher erhoben werden, organisiert von einem Einheimischen mit einer Übernachtung im Hotel, gemeinsames Abendessen, Quatscherei usw., niemand soll ausgeschlossen werden, jeder der will, aber wie ich das sehe posten hier nicht viel mehr als 20 regelmäßig die glaube ich auch interessiert wären) inkl NEO als Entwickler selbstverständlich.Mir schwebt da (als nicht einziger Österreicher) Bayern vor, einmal im Jahr (Sommer bevorzugt).

Anreise am Tag (ist ja doch weit für die meisten), eine Übernachtung, nächsten Tag Heimreise.

lg max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo max,

grundsätzlich ist soetwas wie von Dir vorgeschlagen, eine prima Idee. Würde aber dann als Treffort so ein schönes Städtchen in Mitteldeutschland namens Leipzig vorschlagen. Da habe ich mal studiert, da ist Neo zu Hause und es liegt zentraler von Süd, Nord und West betrachtet.

Ich wäre dabei.

Gruß  streit_ross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb maxwei:

....irgendwo in der Mitte der Herkünfte der interessierten Forumsmitglieder.....

Grundsaetzlich eine nette idee abba da brauchte es wohl schwimmwesten:D:P:D wenn ich einbezogen bin und es die geografische mitte sein soll.

Spass beiseite: Ich koennte teilnehmen wenn so ein treffen im sommer waere. Waere ja insgesammt schoener weil man da mehr zeit hat (laengere tage) und gemuetlichere treffpunkte (biergaerten). Ich komme naemlich grundsaetzlich nur im sommer nach Germanien :P

Cheers

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

wenn, würde ich sogar ein ganzes Wochenende vorschlagen, also zwei Tage.
Sowas haben wir mal im Programmiererforum gemacht und das ist dann auch jahrelang wiederholt worden.
Heute sind da 40000 Leute eingetragen, die es nicht mehr gebacken kriegen.
Waren auch Wiener dabei. Deshalb haben wir's am Vogelsberg in einer Art Jugendherberge abgehalten
(naja, der Schnitt lag bei Mitte 20 - ich 'Opa' habe dann schon im Hotel übernachtet, wg. Schnarchen und Käsefüßen :D). Dafür habe ich das Frühstück geholt.
Es war dann ein Beamer vorhanden und manche haben abends einen kurzen Vortrag gehalten. (Keine Angst, ich würde keinen machen! ;))
Aber sonntags mit der Bahn über längere Strecke wieder heim ist möglicherweise auch nicht ganz einfach. Auto habe ich heute nicht mehr, hier gibt's eh keine Parkplätze. Vielleicht sogar Mitfahrdinge organisieren. Hatten wir damals auch gemacht.

Gruß
  Andy

p.s.: Unterschätzt den Aufwand nicht, sowas zu organisieren! Das dauert auch ein halbes Jahr, bis ein paar in den Strümpfen sind.

Bearbeitet von Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

vor 10 Stunden schrieb streit_ross:

grundsätzlich ist soetwas wie von Dir vorgeschlagen, eine prima Idee. Würde aber dann als Treffort so ein schönes Städtchen in Mitteldeutschland namens Leipzig vorschlagen. Da habe ich mal studiert, da ist Neo zu Hause und es liegt zentraler von Süd, Nord und West betrachtet.

das liegt auch fast genau in der Mitte Deutschlands. Es könnte auch ein Ort um Leibzig herum sein.

Gruß

FeuerFighter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es Datumsmässig (Urlaubsplanung) passt, wäre ich auch dabei. Leipzig wäre gut.

Andreas (astt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

datumsmäßig wäre mir egal, Leipzig auch ok. Da Neo in Leipzig beheimatet ist, möchte ich aber nicht das er diese Bürde der Organisation, mit allem pipapo, auch noch auferlegt bekommt. Zu beachten wäre ebenfalls - keine Messezeit(en).

Gruß Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vom 13.08. - 31.08. hab ich Urlaub, da kann ich nicht. Ansonsten .... Leipzig war ich noch nicht. Würde ich gerne mal kennenlernen.

In meinem Forum halten wir das so, das immer auch ein kleiner Raum zur Verfügung steht, wo dann gefachsimpelt wird. Freitags wäre dann ein "Kennlernabend" , Samstag gehts dann in die Vollen und die Läppi's glühen ... Und Sonntag zusammen Frühstück und ab geht die Fahrt nach Hause.

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deutschland ne Dartscheibe wär und ich möglichst Mittig zielen möchte  und die Rote 50 treffen will, würde ich aber ned umbedingt Leipzig anvisieren wollen 😂😂😂☝️sondern eher um Kassel herum schauen. Kassel, Paderborn oder Göttingen bzw umland. Ich glaube da is man geografisch gesehen mittiger unterwegs. Rein von den Städten her ist aber keine richtig reizvoll. Höchstens noch Erfurt. Allerdingns ist erfurt wieder bissl weiter östlich. In Erfurt spielt nämlich meine Lieblingserie und dort wurden auch aufnahmen der Stadt gebracht. Finde ich is ne recht schöne Stadt. So Kleinere mittelalterlich geprägte städte wie erfurt, bamberg usw. Haben sehr viel charm find ich

 

Aber heutzutage kommst ja mit dem Flieger überall hin. Da is eigentlich wurscht wo ihr euch trefft😁🛫✈️🛬

Bearbeitet von Markus Meier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach:

ich bin Interessiert, aber vielleicht eine andere Stadt ... oder

du schreibst rein garnichts und bist auch nicht interessiert.

Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hollo zusammen,

Am 20.1.2019 um 20:30 schrieb maxwei:

Wie wäre es wenn wir mal ein Treffen irgendwo in der Mitte der Herkünfte der interessierten Forumsmitglieder

Wäre gern dabei!

Alles andere bekommen wir schon "auf die Reihe"!

Gruß
Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin sehr interessiert, legt einfach was fest und ich sehe dann, ob das entfernungsmäßig und terminlich bei mir zusammenpasst.

Grüße

Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen .... ich wäre auch dabei.  Ich müsste es aber rechtzeitig vorher wissen, wo und wann es stattfindet. Leipzig schon wäre ein guter Treffpunkt.

Von Göttingen brauch ich nur geradeaus Richtung Osten fahren (A38)  :) Aber eigentlich wäre es mir egal, wo der Treffpunkt wäre. 

Hauptsache man kann ihn mit dem Auto oder mit der Bahn gut erreichen.

 

Gruß:Hermann

 

Bearbeitet von Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×