Jump to content

Parkplätze in mehren Variationen


Recommended Posts

Liebe Modellbauer

Da es ja bereits diese schwarzen Parkplätze  ich glaub als 5 er und 8 er variation gibt, diese aber so ausschauen als wäre der Parkplatz gerade Frisch Asphaltiert worden und es ja nicht immer der Fall ist das man überall einen Frisch Asphaltierten schwarzen Parkplatz vorfindet, möchte ich gern die Idee anbringen diesen auch in anderen Variationen anzubieten

 

- Asphalt hellgrau

- Asphalt dunkelgrau

- Roter Backstein

-  und diese in verschiedene Kopfsteinpflaster variationen anzubieten

Orientieren kann mann sich dabei an den bereits vorhandenen Zeichnungsoptionen für den Boden

Natürlich könnte man auch mit den Fahrstreifenmakierungen arbeiten und so die Parkflächen aufkleben, aber ich find das etwas umständlich und klobig. Ich habe das mal versucht und es ist nicht gerade sehr sexy finde ich 😕

Ich persönlich habe ja unterschiedliche böden auf meinen Anlagen ( z. B die Discounterflächen bemale ich immer mit rotem Backstein, das mach ich rein aus der erinnerung meiner besuche bei meiner tante in norddeutschland so ) und als abwechslung zum asphaltgrau, da passen eigentlich keine schwarzen parkplätze hin

Ich würde es sehr praktisch finden wenn da mehrere optionen vorhanden wären um etwas mehr Deckungsgleicheit zum Boden und zur Strasse zu haben

 

Was haltet ihr davon

??? 

Edited by Markus Meier
Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

ich unterstütze prinzipiell Deine Wünsche nach noch mehr Vielfalt und noch mehr Realitätsnähe im MBS-Katalog. Nur habe ich gelernt, dass es hier zwar überhaupt keine Beschränkung der Wunschäußerung gibt, aber das Gebot der Stunde immer noch Geduld heißt. Es ist ja so. dass neben Dir auch noch zig andere User schon ihre Wünsche perspektivisch geäußert haben. Nun sollten wir alle nicht vergessen, dass ein Modellbauer ebend auch nur ein Mensch ist, der über ein beschränktes Maß an Freizeit für das Hobby "Modellbau" verfügt. Ich gehe davon aus, dass ein Modellbauer genau wie ein anderer "Hersteller" kalkulieren muss. Handelt es sich um einen Einzel- oder Mehrfachwunsch ? Ist dafür Quellenmaterial bereits vorhanden oder nicht ? Habe ich so was ähnliches schon mal gemacht oder nicht ? Zu viele Wünsche auf einmal oder in ihrer Gesamtheit können auch zu einer gar nicht so gewollten Abwehrhaltung führen. "Kinder, gebt mir auch mal eine Atempause !" Z.B. um sich "Under Pressure" von Queen anzuhören. Oder meinetwegen auch einen alten Schlager, ich glaub von Drafi: Alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr...

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb streit_ross:

Hallo Markus,

ich unterstütze prinzipiell Deine Wünsche nach noch mehr Vielfalt und noch mehr Realitätsnähe im MBS-Katalog. Nur habe ich gelernt, dass es hier zwar überhaupt keine Beschränkung der Wunschäußerung gibt, aber das Gebot der Stunde immer noch Geduld heißt. Es ist ja so. dass neben Dir auch noch zig andere User schon ihre Wünsche perspektivisch geäußert haben. Nun sollten wir alle nicht vergessen, dass ein Modellbauer ebend auch nur ein Mensch ist, der über ein beschränktes Maß an Freizeit für das Hobby "Modellbau" verfügt. Ich gehe davon aus, dass ein Modellbauer genau wie ein anderer "Hersteller" kalkulieren muss. Handelt es sich um einen Einzel- oder Mehrfachwunsch ? Ist dafür Quellenmaterial bereits vorhanden oder nicht ? Habe ich so was ähnliches schon mal gemacht oder nicht ? Zu viele Wünsche auf einmal oder in ihrer Gesamtheit können auch zu einer gar nicht so gewollten Abwehrhaltung führen. "Kinder, gebt mir auch mal eine Atempause !" Z.B. um sich "Under Pressure" von Queen anzuhören. Oder meinetwegen auch einen alten Schlager, ich glaub von Drafi: Alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr...

Gruß

streit_ross

Ja das glaub ich schon was du sagst 😁 aber bedenke hierbei bitte  das hier eben schon das Grundmodell vorhanden ist ( Das ist sonst meistens nicht der fall ) . In diesen falle müssten man es nur entsprechend bemahlen

 

Ich kenn mich da zwar nicht aus aber ich denke das im vergleich zu meinen anderen wünschen und den von anderen nutzern bei diesem wunsch der Aufwand eher Überschaubar wäre und es keine groß Sache sein sollte

 

Ich weiss nur leider nicht mehr von wem der schwarze parkplatz ist, da hab ich vorher vergessen nachzuschauen. Aber ich glaub jeder weiss welche ich meine 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...