Jump to content

Gesamtes Katalogsortiment sofort verfügbar


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe Adiminstratoren

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, Bin ich es nicht bitte ich das Thema entsprechend zu verschieben

Ich hätte folgendes anliegen. Mir ist aufgefallen das man das gesamte Katalogsortiment erst verfügbar hat wenn man eine Anlage startet,beim start des Studios ist es ja so das man zwar die Rubrik " Katalog " dort vorfindet ,hier aber nur auf die Anlagen zugreifen kann. Ich würde mir wünschen wenn man das gesamte Katalogsortiment mit allem drum und dran direkt aus dem Programm her raus einsehen kann ohne dafür extra eine Anlage starten zu müssen. Man könnte es ja spliten in dem man eine Rubrik macht die dann z.B Anlagen heißt und eine Rubrik die dann Katalog heißt. Es ist ja doch etwas umständlich nur über die Anlagen auf den Katalog zugreifen zu können, und wenn man nur seine Favoritenliste z.B bearbeiten möchte wäre das auch sehr umständlich. So könnte man auch ohne einen Anlagenstart sich eine Überblick über den gesamten Katalog verschaffen und diesen dann gegebenenfalls bearbeiten und Favoriten anlegen, Modelle ersetzten in der eigenen Favoritenliste usw..

das würde ich mir wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andy : Ich finds jedenfalls blöd.  Ist dir z. B noch nie aufgefallen das vom Layout her  das Übersichtsfenster und Kategorienfenster mit den Fotos im Katalog so klein ist das man kaum was erkennen kann ?? und man es da rüber hinaus  ewig weit hochziehen muss um es richtig runterscrollen zu können damit man überrhaupt in der jeweiligen Kategorie alle Modelle einsehen kann ??? hat man dies z. B nicht muss man wieder zurück in die Übersicht   um den Pfeil zum hochziehen wieder zu haben weil man ihn in den Kategorien nicht vorfindet sondern nur in der Übersicht  !!! Das ist doch keine Lösung. Bzw. wären sogar ganz nebenbei noch weitere verbesserungsvorschläge 

Ein richtig gutes und großes Übersichtfenster hast du außerdem nur wenn du ein Modell ersetzten möchtest, aber das ist doch blödsinn, da müsste man dan erstmal ein Modell auf die neue Anlage drauf stellen um in dieses Übersichtlichere ersetzungsfenster zu kommen

Heisst also quasi folgende optionen zu haben :

- Entweder die über das viel zu kleine Katalogfenster innerhalb der Anlage zugreifen zu können

- oder die Option mit dem Ersetzten. heißt also extra folgende schritte machen zu müssen. neue Anlage starten / Modell drauf stellen / dieses anklicken / und dann auf ersetzten gehen um über diesen Umständlichen weg in den Katalog zu kommen

Das ist alles  doch umständlich wenn ich nur kurz in Katalog rein will. Ich will ja in dem falle keine Anlage bauen oder starten sondern nur in Katalog rein 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

wenn Du im Programm-Menü (oben) unter "Ansicht" den Punkt "Freischwebende Fenster" auswählst (bekommt dann ein Häkchen), kannst Du die normalerweise nur unten in der "Katalogzeile" angezeigte Modell-Übesicht (pro Kategorie) auf das gesamte Bildschirmfenster aufziehen. Zusammen mit dem im linken Teil dieses Fensters angezeigten Kategorien-Baum hast Du dann eine komfortable Möglichkeit, Dir die Modelle des Katalogs in einer größeren Übersicht anzuschauen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir beim Thema Katalog noch was wünschen würde, dann folgendes (trifft ja auch für's Ersetzen zu):

Man hat die Suchergebnisse, aber die sind ja nun u.U. aus den verschiedensten Ecken des Katalogs. Jetzt hätte ich gerne eine Funktion, wonach bei der Auswahl eines Suchobjekts an die Stelle des Katalogs gesprungen wird, wo jenes Objekt placiert ist. Damit ich schnell bei den 'Verwandten' links und rechts bin. Geht das vielleicht schon?

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vor 46 Minuten schrieb Markus Meier:

Ein richtig gutes und großes Übersichtfenster hast du außerdem nur wenn du ein Modell ersetzten möchtest

ein großes Übersichtsfenster erhälst du zudem über den Menüpunkt Katalog - 3D-Modelle - Durchsuchen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...