Jump to content

Umfrage zum Modellbau


maxwei

Möglichkeiten des Modellbau's  

18 Stimmen

  1. 1. Soll ich in zukünftigen Modellen Partikeleffekte einbauen? (ist auch auf der Anlage möglich)

  2. 2. Soll ich in zukünftigen Modellen Soundeffekte einbauen? (ist auch auf der Anlage möglich)



Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte hier noch ein (und zum letzten Mal) klarstellen:

vor 21 Minuten schrieb Neo:

ich verstehe Max' Umfrage auch eher als "Stimmungsbarometer",

Das soll KEIN Stimmungsbarometer sein, schon gar nicht ob NEO da was ändern sollte (kann ja jemand eine andere Umfrage starten), sondern ausschließlich für MICH
(zugegeben die Frage hätte nicht so allgemein gehalten werden sollen, dafür entschuldige ich mich auch,habe sie deswegen auch geändert).
Grund: nachdem ich die BR81 veröffentlichte wurde ich des Öfteren gefragt (nicht nur öffentlich, auch durch PN's, und auch nicht immer freundlich)
warum ich das oder das NICHT einbaue, oder warum ich das oder jenes EINBAUE. Manche wollen Partikeleffekte (und ich spreche hier nur vom _PEP(1 Effekt)), manche nicht, anfangs war kein Sound drin (ebenfalls nur die vorhandenen), warum baust du keinen Sound ein war die nächste Frage (mehrmals). Und deshalb wollte "ICH FÜR MICH" eine Entscheidungsfindung.

Niemand sollte sich genötigt fühlen aufgrund der (zugegeben) geringen Beteiligung (zumindest bis jetzt) seine Modellbau-Absichten zu ändern, baut was Ihr wollt, ist euer gutes Recht (so wie meines auch) aber das Ergebnis werde ich sicher in meine zukünftigen Projekte einfliessen lassen, anders gesagt:

Stand Jetzt: Sound und Partikeleffekt werden von mir eingebaut.(PUNKT)

ansonsten nix für ungut      max
 

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag

So nachdem ich mich jetzt ca 30Stunden abgemüht habe im 3D Max Multitexturen zu erstellen ( Gott sei dank es funkt, und das mit möglichkeiten wo ich nur so staunen kann was so ein Programm wirklich kann) werd ich mich jetzt auch noch mit Partikeleffekten befassen.

Ich hab zwar mit NEIN gestimmt aus den oben beschriebenen Gründen, aber mir würde es schon reichen wenn man Partikeleffekte wie Anmationen  EIN und AUS schalten könnte!

Mehr will hier ja sowieso keiner. Dann hat jeder die Möglichkeitzu machen was er will, entweder ihm gefällt der mitgelieferte Effekt oder ich mach mir meine eigenen.

Gott sei Dank bauen bzw programmieren schön langsam alle die Animationen zum selber ein aus schalten. ( die Stromabnehmer die runterfahren in Bahnhof sehen doch wirklich so real aus9_9) Da ich mich noch nicht beim Bauen damit befasst habe weis ich jetzt nicht ob Effekte zum schalten schon gehen?? wenn nicht lieber NEO dann wirds aber zeit im zuge von V5 das bitte zu ändern.

MfG hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich Stimme bei beiden mit ja. da ich der Meinung bin, dass diese Efekte, dort wo sie Sinnvoll sind, dazugehören. Auch wenn sie im Moment noch nicht real dargestellt werden können (konnten die ersten Modeldampfloks mit Rauchgenerator auch nicht, da sah das in etwa so aus wie im MBS).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...