Jump to content

Gleishöhe festlegen


GeWo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf meinem Gleisplan habe ich eine Gleisstrecke in die Höhe gezogen. Nun möchte ich eine Weiche anfügen.

-Weiche im Gleisplan abgelegt, der Weiche die selbe Höhe wie die des hochgezogenen Gleisstückes zugewiesen, die Weiche wird auf die entsprechende Höhe angehoben.

-Nun will ich die Weiche mit gedrückter linker Maustaste an das höher gelegene Gleisende andocken > Fehlanzeige, geht nicht (mit Gizmo selbiges).

-Sobald die Weiche bewegt wirtd, wird sie jedesmal auf die Höhe "Null" gesetzt.

Was mache ich falsch?

 

Gruß

Georg

PS: Ja, die typische doofe Anfängerfrage ist mir bewusst. aber die Suchfunktion hier brachte mich nicht wirklich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Georg

Mach eine neue Ebene rechts im Bild hast du die Ebenen. die erste ist fix bei 0mm jede andere kannst du frei konfigurieren. Wenn du jetzt eine Ebene anlegst und sagst 100mm und sie aktivierst also anklickst bis sie schwarze fette Schrift hat dann wird jeder Teil den du auf die Alage ziehst automatisch auf 100mm Höhe angelegt. So sollte man es machen.So kann man auch die Steigungen zwischen den einzelnen Ebenen genau festlegen und jedes Teil steht n der richtigen Höhe. Zweitens kann man damit auch Objekte aus und einblenden. Zb Ebene01 0mm Schienen, dann Ebene 02 0mm Häuser usw, so kann man immer aus einbelnden was man gerade braucht oder nicht.

Probiers mal

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...