Jump to content

Lokgeräusch ein wenn sie fährt, aus wenn sie steht


Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo Tec,

beginne mal so: Startseite vom MBStudio aufrufen, Einstellungen öffnen, unter Geräusche bei aktivieren ein Häkchen setzen. Dann deine Anlage öffnen und in der EV (Ereignis-Verwaltung) deiner Lok eine Geschwindigkeit zuweisen, direkt darunter eine 2. auszuführende Aktion angeben: unter Allgemeine Objektaktionen----> je nachdem - Geräusch abspielen - oder - Geräusch stoppen - . Da es sich um eine externe Geräuschquelle handelt, musst du diese vorher ins MBS importieren ( glaub ich mal ).

Gruß Karl

P.S. viel Spaß noch mit dem MBS 

Nachtrag meinerseits: es könnte möglich sein das Neo deine Anfrage sowie meine Antwort in die Rubrik: "Probleme und Lösungen" verschiebt. Hier in dieser Rubrik kannst du nachfragen sollten technische Probleme (z.B. mit Software) auftauchen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Karl

Bearbeitet von brk.schatz
Probleme und Lösungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...