Jump to content

Außenbeleuchtung bei Eingangstüren


Henry

Empfohlene Beiträge

Hallo Henry,

vor 7 Stunden schrieb Henry:

ich vermisse eigentlich abends an jeder Haustür eine brennende Außenlaterne !  Kann man da mal grundsätzlich was mächen ?

kann man. Man könnte ja eine einzelne in ein paar Variationen bauen die man dann neben der Haustür platziert. Wenn ich mit den Westernhäusern und der Stadteisenbahn fertig bin werde ich mir mal was überlegen. Sollte ein anderer früher dazu kommen und Lust haben diese zu bauen kann er das gerne machen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

es gibt die _LC-Objekte, das sind "Lichtkegel".

Entwurf.jpg.6466eafdce3e6bf4633f3b2ce2d682c6.jpg

Das ist ein Lichtkegel - als Komponente _LCLicht bezeichnet. Ich habe keine Textur angelegt, dadurch wird eine Standardtextur im MBS angelegt. Beim Export auf DirectX muss Du darauf achten, dass auch ungefärbte Flächen, also solche ohne Textur, exportiert werden. Du kannst den Lichtkegel natürlich auch texturieren.

In der Nacht sieht das dann so aus:

2.jpg.f00e2b0daa3fb05b8aca30cfc2a54a79.jpg

Damit der Lichtkegel tagsüber nicht zu sehen ist, musst Du das Modell als Fahrzeug laden und in den Eigenschaften bei Typ "Ohne Antrieb" wählen und in den Feldern "Vordere Kupplung" und "Hintere Kupplung" kein Häkchen gesetzt haben. Dann sieht das Modell tagsüber so aus:

1.jpg.3f6cbb996b18ec8846c854adfaafff16.jpg

Wenn Du es als 3D-Modell lädst, sieht es tagsüber so aus:

3.jpg.90fdb4a548654b5129cbe8625a9d9b8a.jpg

In dem Fall muss der Lichtkegel durch eine Ereignissteuerung geschaltet werden.

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...