Jump to content

Friedhöfe wir brauchen Friedhöfe (?!?!?!)


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe community es ist ja nun so das es Kirchen mit und ohne Friedhofsbereiche gibt und auf unseren Anlagen auch mannchmal leider auch Leute wegsterben. Es ist zwar heutzutage nicht mehr modern da viele sich verbrennen lassen und für die meisten auch zu teuer ein normales Begräbnis mit grab, steinmetzt, sarg usw. zu unterhalten/zu pflegen und klassisch beerdigt zu werden mit den ganzen kosten usw, dennoch würde ich mir passend zu den vielen verschiedenen Kirchen im Programm noch gerne ein paar anfertigungen für Friedhöfe wünschen. Um die Möglichkeit zu haben auch Friedhöfe anlegen zu können. Den ich finde ein schöner friedhof sollte dazu gehören und macht es auch schöner

Was haltet ihr von Friedhöfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus Meier,

den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich das Projekt "nach hinten" geschoben, weil ich gleich an ein größeres Projekt dachte, mit einem bestimmten Rastermaß so z.B. 2x1m, an dem man dann alles mögliche ausrichten könnte: Wege, Wege mit Pflanzen, Hecken, Grabstellen (auch natürlich Urnengräber in 1x1m) bis hin zu Gruften (Grabgebäude ganzer Familien)... und dann kam da auch noch die Möglichkleit mit Splines...

Wie gesagt, vorstellen könnte ich mir das, aber angesichts der "Fahr-"-modelle, welche ich weiterhin auf meinem Plan habe, wird das in der nächsten Zeit bei mir wohl nix.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Meier:

Liebe community es ist ja nun so das es Kirchen mit und ohne Friedhofsbereiche gibt und auf unseren Anlagen auch mannchmal leider auch Leute wegsterben. Es ist zwar heutzutage nicht mehr modern da viele sich verbrennen lassen und für die meisten auch zu teuer ein normales Begräbnis mit grab, steinmetzt, sarg usw. zu unterhalten/zu pflegen und klassisch beerdigt zu werden mit den ganzen kosten usw, dennoch würde ich mir passend zu den vielen verschiedenen Kirchen im Programm noch gerne ein paar anfertigungen für Friedhöfe wünschen. Um die Möglichkeit zu haben auch Friedhöfe anlegen zu können. Den ich finde ein schöner friedhof sollte dazu gehören und macht es auch schöner

Was haltet ihr von Friedhöfen???

Na des klingt ja ganz gut das du genauso denkst wie ich. Ja ich weiss schon das ihr alle sehr beschäftigt seit. Daher hab ich auch langenichts mehr bzgl. Modellwünsche geschrieben. Mit ICE und doppeldecker und die dazugehörigen Triebwagen etc.ich weiss dass alles

 

Ich wollts nur mal erwähnt haben. Alles bei zeiten 😁👍😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard und Markus,

vor langer Zeit habe ich mal einen Friedhof für den 3D Eisenbahnplaner gebaut. Das Modell ist aber nicht mehr im Katalog weil es zu alt war. Wenn Ihr wollt kann ich so etwas noch mal bauen.

Gruß

FeuerFighter

Nachtrag: Was haltet Ihr von so etwas?

331524741_98120022-concepto-de-representacin-3d-isomtrica-vector.jpg.15bad2ab72e1d3102841bffafca4dbee.jpg

Bild Quelle Internet

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

unabhängig von so einem hübschen kleinen Grabfeld, könnte man vielleicht auch Einzelmodelle bauen.

Grabsteine mit verschiedenen Variationen, Grabumrandungen (klein und gross), ein kleines Krematorium usw.

Einige Sachen, wie z.Bsp. Zäune und Mauern gibt es ja auch schon im Katalog.

Nur so ein Gedanke.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...