Jump to content

JPG lässt sich nicht mehr auf Ebene ablegen


Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir mit Corel Draw einen schematischen Gleisplan erstellt und diesen als JPG abgespeichert.
Früher konnte ich das Bild dann auf eine Ebene im Studio ablegen und hatte so einen relativ guten Gleisplan den ich mit Lampen und Schaltern ausstatten konnte.
Seit irgendeinem Beta-Update wird das JPG-File nicht mehr auf der Ebene angezeigt. Nur noch die Fragezeichen, obwohl das JPG immer noch am richtigen Platz abgelegt ist und auch schon neu eingefügt wurde.

Hat das vielleicht mit der Texturgröße zu tun die sich vor einiger Zeit geändert hat und jetzt feste Größen haben muss?

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

die Größenbegrenzung gilt nur für Texturen, die dem Katalog hinzugefügt werden. Ich kann dein Problem jedoch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Hinzufügen von beliebigen Texturen zu Ebenen. Könntest du mir vielleicht eine kleine Testanlage zusammenstellen, mit der ich das Problem analysieren kann?

Vielen Dank,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

habe die Ebene noch mal mit einem BMP als Textur bearbeitet, hat jetzt wieder funktioniert.
Keine Ahnung was da war, entweder eins der Zwischenupdates oder irgendwas anderes.
Kann es aber im Moment nicht weiter reproduzieren, also auch keine Testanlage herstellen.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...