Jump to content

Ralfs Kellertown. Planung einer H0 Realanlage


ralf3

Empfohlene Beiträge

Bugs waren im täglichen Leben Anno 1969 überall zu finden, meißt draußen in den USA. Draußen? Oh, gute Idee! Wie oft hat man da noch an kleinen Geschäften das Schild "Wir müssen draußen bleiben" gesehen, mit der Zeichnung eines Hundes komplettiert, ja, die waren gemeint, nicht die Bugs.9_9. gleich mal schauen ob ich vor irgend einem Laden einen Hund anleinen kann...

laue Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedacht, getan, schon liest sich ein wohlerzogener Hund das neue Schild bei Spielzeug Meyer durch. Hat ja auch wie im Original die richtige Höhe. Entweder war die lesefähige Bevölkerung Ende der 60er noch kleiner ....andrerseits wurde auf den Schildern die Bildung der Vierbeiner durch den Text geradezu vorausgesetzt...Endlich, 50 Jahre später hab ich den Sinn der Anbringungshöhe begriffen, da hab ich die Hunde jehrelang unterschätzt...danke für die Idee, Andy.

bodenständige Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Überarbeitung der Zufahrt zum BW, Längere Aufstellungsgleise, Behandlungs- und Hilfszuggleise, erste Anfänge der Texturbearbeitung, den Untergrund eines BW darzustellen ist wirklich nicht leicht, verschüttete Kohle und Sand, aufgeweichter Boden rund um die Wasserkräne, das ist sowohl in MBS als auch auf der Realanlage eine Herausforderung.

texturierte Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Änderung am BW: Bau einer Rampe für das Kohlewagengleis, damit der Kohlebunker nicht mehr mit der Schaufel befüllt werden muss. Jetzt können die modernen Selbstentladewagen den Bunker direkt befüllen. Mit der Textur des Quaders und der Rampe muss ich noch ein wenig spielen damit mir der Beton wirklich gefällt. Wenn es über die Änderung der Ausrichtung nicht hinhaut, dann werde ich mal die Variation über Ebenen aus den Grundkörpern versuchen, damit die Struktur der Verschalung nicht nur seitlich stimmt.Etwas kleiner könnte sie auch noch werden, die Bretter wären sonst beim Gießen reichlich groß gewesen.

390333139_Screenshot25.JPG.cc51647b5f3e4bd7e622b6322176610b.JPG

verschalte Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bewegt sich immer mehr. die Nebenbahn läuft jetzt erst mal automatisiert, die Signalsteuerung  ist noch nicht ganz fertig. Dafür laufen die Schmalspurschienebusse jetzt regelmäßig, angestoßen durch ein Ereignis der Nebenbahn.

signalisierende Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...