Jump to content
fzonk

Ordner im Online-Katalog

Recommended Posts

Hallo @Neo

Wäre es möglich im Onlinekatalog eine weitere Kategorie einzuführen? Bis jetzt gibt es ja schon „Neu“, „Top bewertet“ und so weiter. Schön wäre auch eine Kategorie „zuletzt aktualisiert“. Ich schaue mir immer gern Anlagen anderer Nutzer an, nur leider ist es dabei oft so dass man die Fortschritte nicht mitbekommt, denn nachdem sie erstmalig hochgeladen sind und in der Kategorie „Neu“ gleich am Anfang zu sehen sind verschwinden sie dann irgendwann in der großen weiten Anlagenwelt. Das Gleiche wäre auch bei dem Modelkatalog wünschenswert, zumal mir da auch aufgefallen ist das in dem Ordner „Neu“ die Modelle nicht zwangsläufig nach dem Einstellungsdatum angezeigt werden, wäre es nicht besser wenn die Rheinfolge chronologisch wäre, sonst bekommt man in Teilen gar nicht mit was es alles für neue Modelle gibt.

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es auch noch andere gute Gründe:
1. wie wirkt sich das auf eine alte Anlage aus (siehe Straßenbrücke)
2. holt man sich beim Offline-Arbeiten ruckzuck mal das alte Modell auf die Anlage. Das wird dann zwar irgendwann angepaßt, aber eben auch 'hintenrum'.
Mit dem Ordner könnte mal 1. schnell mal überprüfen, bzw. sich diese Modelle auch schnell mal updaten ohne den ganzen Katalog ziehen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

das kannst du mit heutigen Mitteln schon erreichen:

  • Wechsle in die Kategorie "Online-Katalog"
  • Wähle im Filter-Fenster "Sortieren nach - Änderungsdatum (absteigend)"
  • Klicke anschließend auf das kleine + in der Filterzeile, um den benutzerdefinierten Filter in deinen Favoriten zu speichern
  • (Das du erst jetzt etwas siehst, ist ein Fehler, der noch korrigiert wird)

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Das ist wirklich wichtig!

Meine erste 'rote' Ereignismeldung war eine fehlerhafte Animationsindizierung der E10. Da sind im neuen Katalog in der Tat Animationen abgeändert worden. Im V4-Katalog ist alles beim alten! Also, alles was sich jetzt mit "Sortieren nach - Änderungsdatum (absteigend)" zeigt, wenn der Auswahlcursor in V5 auf 'Online-Katalog' ist, könnte, wie's aussieht, so etwas beinhalten!

Gruß
  Andy

p.s.: das war Beitrag 50000 :P

Edited by Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Andy,

vor 15 Stunden schrieb Andy:

fehlerhafte Animationsindizierung der E10. Da sind im neuen Katalog in der Tat Animationen abgeändert worden

das ist tatsächlich so. Bei "meinen" Modellen ändere ich derzeit vieles um nicht zusagen "modernisieren". Das betrifft bei den E-Loks/E-Triebwagen die richtige Pantografen-Höhe, dann werden alle Fahrlichter so geändert, dass sie sich ein und ausschalten lassen, vorn und hinten separat, dann wird es Animationen für Innenbeleuchtung geben (sofern vorhanden) auch die Animation der Pantografen wird "modernisiert" alle Pantografen sind im Ursprungszustand dann unten und können mit einer "richtigen" Animation hochgefahren werden, wo es möglich ist (also z.B. nicht bei reinen Loks) werden die Türen zu öffenen sein...

Das alles aber erst im V5-Katalog.

Das bedeutet, dass ich in "meinem" Thread auf diese Veränderungen eingehen werde, damit eben alle, welche Modelle von mir eingesetzt haben, wissen, welche Neu-Programmierungen notwendig werden.

Also bitte noch etwas Gedult, sobald die V5 (Beta) für alle verfügbar ist, werde ich die Änderungen zeigen und dann auch bei weiteren Modellen, welche (bei mir) immernoch in Arbeit sind.

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anmerkung...

Sorry, habe soeben erst bemerkt, dass Neo die V5 freigegeben hat. Das heißt ich mache mich heute abend daran, "meine" Veränderungen zu veröffentlichen (im Forum).

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Reinhard,
alles gut. Die neue EV-Protokollierung hat's ja auch schön gemerkt. Keine Hektik.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×