Hallo zusammen, ich habe das mal getestet und muß sagen, DAnke NEO, funktioniert wunderbar, so hatte ich da aber auch noch nirgendwo gelesen, hier
ein kurzes Beispiel, sehr vereinfacht.
Laden eines in 2.79 erstellten Modells: (bei mir die Tallok)
das sieht dann so aus, Display-Anzeigen wie unten angezeigt auswählen:


Farbzuweisung wie gewohnt:

ebenso natürlich Textur dementsprechend wie in 2.79:

und jetzt, wie von NEO erklärt, "Use Nodes" aktivieren und bei Base Color erst Image, dann das File aktivieren:



  und in der selben Sekunde siehts dann so aus, alle Texturen dementsprechend zugeordnet, da muß nichts Neu gemacht werden, also im Moment bin ich ganz glücklich aber vielleicht tun sich ja noch andere Falltüren auf. (habe aber im Moment den Node-Editor noch nicht betrachtet) Ich hoffe mal kurz geholfen zu haben. lg max  
    • Like
    2