Jump to content

Placing a river with accuracy and precision / Einen Fluss mit Genauigkeit und Präzision anlegen


Empfohlene Beiträge

Sometimes when working from predrawn plans, you may want to place a river or other feature in your layout with as much accuracy and precision as possible.  I am working from plans that include trackage, buildings and several rivers and creeks.

Manchmal, wenn Sie nach vorgezeichneten Plänen arbeiten, möchten Sie vielleicht einen Fluss oder ein anderes Merkmal mit so viel Genauigkeit und Präzision wie möglich in Ihr Layout integrieren.  Ich arbeite nach Plänen, die Gleisanlagen, Gebäude und mehrere Flüsse und Bäche umfassen.

fpr.thumb.jpg.363a7b68718d04f49c78685666f18ce9.jpg

Here is a section of my plan that includes a river.  I want to place this river as close to the plans as possible on my layout.  I cropped the image to a section that just includes the river and surrounding trackage and terrain.  You will want to crop the image so that X and Y are exactly the same.  Using Paint.net, I highlighted the white areas, and erased them so that only the black areas remain.   The image is then saved as .png after resizing to 4096 x 4096.  

Hier ist ein Teil meines Plans, der einen Fluss beinhaltet.  Ich möchte diesen Fluss so plannah wie möglich auf meiner Anlage platzieren.  Ich habe das Bild auf einen Abschnitt zugeschnitten, der nur den Fluss und die umliegenden Gleise und das Gelände beinhaltet.  Sie werden das Bild so zuschneiden wollen, dass X und Y genau gleich sind.  Mit Paint.net habe ich die weißen Bereiche markiert und gelöscht, so dass nur noch die schwarzen Bereiche übrig bleiben.   Das Bild wird dann als .png gespeichert, nachdem die Größe auf 4096 x 4096 geändert wurde.  

You could also create an image of your layout, and manually add features like rivers and then do the conversion as above.

Sie können auch ein Bild Ihres Layouts erstellen und manuell Features wie Flüsse hinzufügen und dann die Konvertierung wie oben beschrieben durchführen.

base.thumb.jpg.5ba0164214369e89ae5420bcacbfb2db.jpg

 

next I measured the width of my ground plate to create an plane (Ebene) to use as a base for the texture created above (said texture was imported into MBS)

The Plane (Ebene) is created in a new layer, and then aligned with the edges of the base plate.

als nächstes maß ich die Breite meiner Grundplatte, um eine Ebene (Ebene) zu erstellen, die als Basis für die oben erstellte Textur verwendet werden kann (die Textur wurde in MBS importiert).

Die Ebene (Ebene) wird in einer neuen Schicht erstellt und dann mit den Kanten der Grundplatte ausgerichtet.

(the dimensions of the plane (Ebene) must be perfectly square and match the width of the base plate.)

(Die Abmessungen der Ebene müssen perfekt quadratisch sein und der Breite der Grundplatte entsprechen.)

 

Untitled.thumb.jpg.58ae858fbe1f3ed6ba2cd50fbe6f1901.jpg

Now you have an image from the plans overlaying the base plate.

Jetzt haben Sie ein Bild von den Plänen, die die Grundplatte überlagern.

greetings

Curtis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...